Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Beteigeuze Grünes Blatt

|
Verfasst am: Do 08 Sep 2011 11:27 Titel: Hoi |
|
|
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen :-)
Ich heiße eigentlich Anna, bin 26 und komme aus "de Palz". Zwar nicht aus Ludwigshafen, aber aus Kaiserslautern.
Tatort schaue ich schon seit längerem, habe allerdings meine Lieblingsteams, wozu natürlich auch das Team von Ludwigshafen zählt. Ich glaube, dass Tatort Ludwigshafen auch generell mein erster Tatort war, den ich gesehen habe (fand es einfach toll, im TV mal jemanden Pfälzisch sprechen zu hören)
Ansonsten interessiere ich mich für Theater, Musik, Naturwissenschaften, Photogrpahie und ich lerne gerne Fremdsprachen :-) (letzteres allerdings im Moment eher weniger).
Viele Grüße
Beteigeuze |
|
Nach oben |
|
 |
Hein Blöd Held

|
Verfasst am: Do 08 Sep 2011 17:32 Titel: |
|
|
Tach Beteigeuze,
willkommen hier an Bord!
Schön, dass jemand aus KL hier ist, ich habe mir sagen lassen, dass
a) Kaiserslautern das Zentrum der Pfalz ist, wenn sich nicht gar die ganze Welt um KL dreht (ich sach nur: Die Weltachs!)
und
b) das wahre Pälzisch in Lautre gesproch werd!
Gruß vom Rhein
Hein |
|
Nach oben |
|
 |
Chipy Super Held

|
Verfasst am: Sa 10 Sep 2011 16:58 Titel: |
|
|
Hi!
Herzlich willkommen! Ist immer nett, wenn neue Leute hier eintrudeln und sich trauen zu schreiben! Cool!!!
Ich freu mich auch immer, wenn ich diesen Dialekt höre - eigentlich warte ich so beiläufig auch immer auf den "Einsatz" von Mr. Becker und Mrs. Keller.
Sag' mal, wie kommste denn auf den Namen? Interessierst Du Dich vielleicht auch für Planeten, Sterne oder so? (Habe nämlich gefunden, dass aus Beteigeuze mal eine Supernova werden kann.... )
Sonnige Grüße
Chipy |
|
Nach oben |
|
 |
Misty Super Müsliriegel (Admin)

Anmeldungsdatum: 06.04.2005 Beiträge: 2838 Wohnort: Amsterdam, Niederlande
|
Verfasst am: Sa 10 Sep 2011 21:06 Titel: |
|
|
Hallo Beteigeuze.
Von mir auch wilkommen im Forum.
Es war in letzter Zeit ein wenig still, aber ich hoffe wir können es bald wieder ein wenig mehr Leben einblasen.
Hoffe jedenfalls du wirst hier Spaß haben.
Ich muss jetzt schnell Schluss machen denn es fängt hier gerade ein Gewitter an.
bis bald hoffentlich,
Misty _________________ Admin
UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT |
|
Nach oben |
|
 |
Beteigeuze Grünes Blatt

|
Verfasst am: Mo 12 Sep 2011 17:11 Titel: |
|
|
Chipy hat folgendes geschrieben: | Sag' mal, wie kommste denn auf den Namen? Interessierst Du Dich vielleicht auch für Planeten, Sterne oder so? (Habe nämlich gefunden, dass aus Beteigeuze mal eine Supernova werden kann.... ) |
Ja :-) ich liebe Sterne und Astronomie. Beteigeuze ist ein Stern in meinem Lieblingssternbild Orion und ich fand den Namen toll :-) und ja, aus Beteigeuze wird eine Super-Nova - bald, wobei das bald eher in astronomischen Größenordnungen betrachtet werden muss  |
|
Nach oben |
|
 |
Chipy Super Held

|
Verfasst am: Di 13 Sep 2011 17:13 Titel: |
|
|
Na, das klingt ja schon interessant
Ich hoffe mal, dass Du Dich echt nicht zuuuu schnell in eine Supernova verwandelst, gell...
Sonst kannste hier nämlich nicht mehr schreiben....
Ich finde das Universum auch super interessant und faszinierend. Ich würde am liebsten mal mitder Voyager oder der Enterprise mitreisen ... |
|
Nach oben |
|
 |
|