Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hein Blöd Held

|
Verfasst am: Di 06 Feb 2018 23:05 Titel: Andreas Hoppe am 17. Mai 2018 in LU - KEIN TATORT! |
|
|
Tach,
als ich neulich von der neuen Talkreihe "Außer Dienst" las, die im Hausboot in LU zuerst mit der Ex-OB Eva Lohse stattfinden soll, fand ich diese Idee schon mal toll.
Und jetzt lese ich das:
17. Mai
Außer Dienst. Mit Andreas Hoppe
Öffentlich · Gastgeber: Hausboot Ludwigshafen und 2 weitere Personen
Donnerstag, 17. Mai 20:00 - 22:00
Hausboot Ludwigshafen
Bahnhofstrasse 30, 67059 Ludwigshafen am Rhein
Info
Diskussion
EINTRITT FREI
In diesem neuen Talk-Format erzählen Persönlichkeiten aus Politik, Kultur, Sport, Wirtschaft und Gesellschaft rückblickend nach ihrem Ausscheiden frei und unabhängig über ihre vorherige Tätigkeit.
Was bewegt einen Menschen nach dem Abschied aus einem wichtigen Amt?
Wie fühlen sich schöne Momente, aber auch schwierige Entscheidungen im Rückblick an?
Was würde man anders machen?
Die Reihe „Außer Dienst“ ermöglicht bislang unbekannte Einblicke in die Gedankenwelt bekannter Persönlichkeiten.
Diesmal zu Gast: Der frisch außer Dienst befindliche Ludwigshafener Tatort-Kommissar Andreas Hoppe.
Robert Montoto moderierte im intimen Rahmen des Hausboots. Ihm stehen zur Seite: „Die Stimme des Volkes“ und ein Stapel Bierdeckel …
Na, das klingt doch mal interessant! Und die erwähnten Bierdeckel erinnern mich an Inas Nacht.
Wer geht noch dahin?
Hein |
|
Nach oben |
|
 |
Annapurna Action Hero

|
Verfasst am: Mi 07 Feb 2018 21:33 Titel: |
|
|
Vielen Dank für diesen sehr interessanten Hinweis, lieber Hein
ich weiß noch nicht, ob ich da hinfahre.
Aber wäre schon schön, nochmal kurz nach LU zu fahren.
ach "Hausboot", das kenn ich ja, da hab ich an jenem denkwürdigen Montag zu Mittag gegessen
Auf der Facebookseite vom Hausboot ist auch schon ein Hinweis auf die Veranstaltung mit Andreas Hoppe. |
|
Nach oben |
|
 |
Hein Blöd Held

|
Verfasst am: So 29 Apr 2018 14:55 Titel: Terminänderung: Andreas Hoppe erst im Juni 2018 zu Gast bei "Außer Dienst" in LU |
|
|
Tach zusammen,
auf der Facebookseite vom Hausboot Ludwigshafen wurde eine Terminänderung für o.g. Veranstaltung mitgeteilt:
Dienstag, 5. Juni 20:00 - 22:00
Vielleicht interessiert es ja die eine..
Hein |
|
Nach oben |
|
 |
Annapurna Action Hero

|
|
Nach oben |
|
 |
Annapurna Action Hero

|
Verfasst am: Sa 28 Jul 2018 20:46 Titel: "Endlich Witwer" beim Filmfestival Ludwigshafen |
|
|
Wer weiß, vielleicht ist Andreas Hoppe nochmal Ende August oder Anfang September in Ludwigshafen. Denn dann wird beim dortigen Filmfestival auch der Fernsehfilm "Endlich Witwer" gezeigt. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, spielt Andreas Hoppe einen alten Schulfreund von Hauptdarsteller Joachim Krol.
Hier die genauen Termine + Vorschau-Video:
http://www.festival-des-deutschen-films.de/filme/endlich-witwer/ |
|
Nach oben |
|
 |
|