Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Annapurna Action Hero

|
Verfasst am: Fr 24 Mai 2013 16:43 Titel: Tatort: Blackout (AT, Lenas 60. Fall) |
|
|
Laut anilenz.de finden vom 11. Juni bis 12. Juli 2013 in Baden-Baden, Karlsruhe und Ludwigshafen die Dreharbeiten für einen weiteren Odenthal-Tatort statt.
Regie: Patrick Winczewski; Buch: Eva und Volker Zahn
Zuletzt bearbeitet von Annapurna am Sa 25 Mai 2013 12:58 |
|
Nach oben |
|
 |
Hein Blöd Held

|
Verfasst am: Sa 25 Mai 2013 10:40 Titel: |
|
|
Hi Annapurna et al,
laut www.tatort-fundus.de lautet der Arbeitstitel für den neuen LU-Tatort
"Blackout".
Irgendwie fühle ich mich von dem AT persönlich seeehr angesprochen...
Hein |
|
Nach oben |
|
 |
Annapurna Action Hero

|
Verfasst am: Sa 25 Mai 2013 12:56 Titel: |
|
|
Danke, Hein.
Hast Du einen Link? Ich hab beim Fundus leider nichts gefunden ...
Geht's Dir nicht gut?  |
|
Nach oben |
|
 |
Hein Blöd Held

|
Verfasst am: Sa 25 Mai 2013 13:38 Titel: |
|
|
Guckst Du hier:
http://www.tatort-fundus.de/web/lexikon/drehspiegel.html
Dann musst Du etwas nach unten scrollen.
Annapurna hat folgendes geschrieben: |
Geht's Dir nicht gut?  |
Nee, alles gut, mehr so nach dem Motto:
Frage: Was ist ein Vakuum?
Antwort: Ich hab´s im Kopf, aber es fällt mir gerade nicht ein......
Hein |
|
Nach oben |
|
 |
Annapurna Action Hero

|
Verfasst am: Mo 27 Mai 2013 12:28 Titel: |
|
|
Danke, hab den Link gleich mal gespeichert. In dieser Ecke des Fundus war ich noch nicht.
ich hatte wohl selber einen Blackout und hab das mit Burnout verwechselt
Hier gibt's noch Infos zum Tatort: http://www.crew-united.com/?show=projectdata&ID=172674
(in Ulrikes Profil dort gibt's übrigens Fotos und Video)
[...]
Zuletzt bearbeitet von Annapurna am Mi 12 Jun 2013 21:00 |
|
Nach oben |
|
 |
Beobachter Grünes Blatt

|
Verfasst am: Mi 12 Jun 2013 09:26 Titel: |
|
|
Quelle: www.anilenz.de
TATORT Odenthal "Blackout" (SWR Baden-Baden)
Drehorte: Baden-Baden, Karlsruhe, Ludwigshafen
Drehzeitraum: 11. Juni - 12. Juli 2013
Buch: Eva & Volker Zahn
Regie: Patrick Winczewski
Kamera: Andreas Schäfauer
Produktionsleitung: Hartwig König
Producer: Nils Reinhardt
Redaktion: Melanie Wolber
Schauspieler: Ulrike Folkerts, Andreas Hoppe uvm.
Ein Mann wurde ermordet und in sehr erniedrigender Situation zurückgelassen. Bei ihm wurde k.o.- Tropfen diagnostiziert. Ein Fall der Lena Odenthal an die Nieren geht, vor allem, da sie selbst angeschlagen ist: erschöpft von den vielen Fällen, die sie schon bearbeiten musste, allein, weil Kopper bei seiner Cousine in Italien weilt und angestrengt, weil Koppers Vertretung eine junge Fallanalytikerin ist, Johanna Stern, die sich mehr auf Fallanalyse aber weniger auf Ermittlungsarbeit versteht. Johanna ist Theorie und Sachverstand. Lena ist Praxis und Bauchgefühl. Beruflich sind sie wie Feuer und Wasser. Lena konzentriert sich ganz auf ihren Instinkt und die Menschen. Johanna hingegen blendet die persönlichen Komponenten und alle subjektiven Eindrücke aus – als Fallanalytikerin konzentriert sie sich auf die Sachinformationen, um darüber das Handeln des Täters objektiv nachzuvollziehen. Lena und Johannamüssen lernen sich gegenseitig zu akzeptieren und die neuen Chancen und Stärken zu sehen, die die erweiterte Ermittlerkonstellation für das Team bringt. Sie tauchen in eine Parallelwelt ein und stoßen auf einen unglaublichen Lügensumpf. Bereits mehrere Mädchen scheinen mit Hilfe von K.O.-Tropfen gefügig gemacht und vergewaltigt worden zu sein. Allerdings können sie sich an nichts mehr erinnern. Wollte sich eine von ihnen an dem Mordopfer rächen oder hat sein Tod mehr mit seiner familiären oder beruflichen Situation zu tun? Lena Odenthal steht vor einer schweren Aufgabe. "Blackout" ist der 60. Fall von Lena Odenthal. Er wird auch der Jubiläums-Tatort zu 25 Jahre Lena Odenthal sein. |
|
Nach oben |
|
 |
Annapurna Action Hero

|
|
Nach oben |
|
 |
Hein Blöd Held

|
Verfasst am: Mi 12 Jun 2013 21:14 Titel: Lena Odenthal ermittel ohne Kopper: Drehbeginn für Tatort "Blackaout" |
|
|
Keien Angst, später wird es relativiert. AberLena ist zumindest am Anfang der Ermittlungen ohne Kopper zugange:
http://www.tatort-blog.de/odenthal-ermittelt-ohne-kopper-drehbeginn-fuer-blackout-1246/
Hoffen wir, dass alles gut wird und die wichtigsten Bestandteile des Ludwigshafener Tatorts erhalten bleiben, nict wahr, Annapurna?
wünscht sich ein
Hein |
|
Nach oben |
|
 |
Hein Blöd Held

|
Verfasst am: Sa 15 Jun 2013 23:50 Titel: |
|
|
Tach Kinners,
heute stand in der Ludwigshafener Ausgabe der RHEINPFALZ, dass für den 60. Tatort mit Ulrike Folkerts (Blackout, AT) auch in Ludwigshafen gedreht werde.
"Drehorte in Ludwigshafen sind der Berliner Platz, die Rheinallee, der Theaterplatz und die Kurt-Schumacher-Brücke. Eine Szene spielt am Mannheimer Hauptbahnhof."
Leider stand nicht dabei, w a n n das sein wird.
Weiß da jemand mehr, Tina?
fragt ein Hein, der froh ist, überhaupt etwas mitzubekommen... |
|
Nach oben |
|
 |
Annapurna Action Hero

|
Verfasst am: So 16 Jun 2013 12:31 Titel: |
|
|
Hallo Hein,
was LU betrifft, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Außer, dass es vermutlich nicht morgen sein wird.
Vielleicht hast Du selber schon auf der Facebook-Seite von Frau Lenz gelesen, dass morgen in Baden-Baden gedreht wird. |
|
Nach oben |
|
 |
Tina Termin Tomate

|
Verfasst am: Mo 17 Jun 2013 19:55 Titel: |
|
|
Nicht verzagen...., nein sorry über LU Drehtermine kann ich nichts berichten auch nur, dass heute in BAD gedreht wurde.
Ach ja, weil es hier im Forum eine ganze Zeit immer mal wieder ein Thema war: Ulrike hat die Haare ein ganzes Stück kürzer (Bob). _________________ Alle aktuellen Termine im TERMINKALENDER
news and more ufodenthal NEWS
Instagram 1.Ufodenthal |
|
Nach oben |
|
 |
Hein Blöd Held

|
|
Nach oben |
|
 |
Sonny Super Held

|
Verfasst am: Mi 26 Jun 2013 21:42 Titel: |
|
|
Hallo Leute,
komme soeben vom Tatortdreh (Blackout, AT) in Ludwigshafen! Es wird am und um den Berliner Platz gedreht. Wenn jemand in der näheren Umgebung wohnt und noch Lust hat, kann er dahin gehen! Soviel ich weiß, wird noch bis spät in die Nacht hinein gedreht!!!!
Ich kann Euch nur sagen: Ulrike sieht fabelhaft aus! Ihre Haare sind jetzt etwas kürzer und die Haut sieht noch so richtig frisch nach Urlaub aus!
Ciao, Sonny _________________ ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag |
|
Nach oben |
|
 |
Annapurna Action Hero

|
|
Nach oben |
|
 |
Hein Blöd Held