Ufodenthal Channel
Forum für Ulrike Folkerts und Lena Odenthal Fans

chatChat FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das allgemeine TATORT Thread
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> TV Serien -> Alles Tatort
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Was für Ermittler seht ihr noch gerne?
Ballauf/Schenk
12%
 12%  [ 2 ]
Lindholm
25%
 25%  [ 4 ]
Thiel/Boerne
0%
 0%  [ 0 ]
Castorff
0%
 0%  [ 0 ]
Borowski
0%
 0%  [ 0 ]
Lürsen/Stedefreund
0%
 0%  [ 0 ]
Ritter/Stark
6%
 6%  [ 1 ]
Ehrlicher/Kain
6%
 6%  [ 1 ]
Palü
0%
 0%  [ 0 ]
Sänger/Dellwo
0%
 0%  [ 0 ]
Batic/Leitmayr
37%
 37%  [ 6 ]
Blum
6%
 6%  [ 1 ]
Bienzle
6%
 6%  [ 1 ]
Eisner
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 16

Autor Nachricht
Moppel
Action Hero
Action Hero

BeitragVerfasst am: So 21 Jan 2007 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Lucky
Code:
Gerade Ballauf und Kollege, der Schenk heisst, haben nämlich schon Humor.

Das finde ich auch. Als humorlos gilt für mich die Tatort aus Kiel und Frankfurt/M. Das sind die trockensten Tatorte die es gibt.

Lucky
Code:
Und wenn Du den letzten Ballauf-Fall vor 2 Wochen gesehen hast..... der war nach meinem Geschmack erstklassig.

Da stimme ich dir mal zu. Mr. Green
Misty
Super Müsliriegel (Admin)

BeitragVerfasst am: Mo 22 Jan 2007 02:20    Titel: Antworten mit Zitat

Moppel hat folgendes geschrieben:
Das finde ich auch. Als humorlos gilt für mich die Tatort aus Kiel und Frankfurt

Ääääh. Welche sind das noch mal?
Hab schon ne Ewigkeit keinen (algemeinen) Tatort mehr geschaut. (Ausser heute Schwelbrand. Aber ich sehe dazu gibt es momentan ein extra thread. Denke ich werd mich dort mal melden).
Und mein Kopf ist da etwas verstopft mit vieieieieielem anderen Unsinn. Razz

Kiel ist Borowski, ja?
Aber Frankfurt. Sind das nicht Sänger & Co?
Die finde ich aber regelmässig (hab letzter nicht gesehen) grossartig.

@Isi.
Denke über Geschmäcker lässt sich da mühelos, und, wie immer, umsonnst, streiten.
Aber Ballauf/Schenk humorlos? Ooooch .......

Vielleicht was mehr mit denen angucken?

ciao ciao
Misty

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Isi
Bald Held
Bald Held

BeitragVerfasst am: Mo 22 Jan 2007 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

na gut, na gut.

dann hab ich mich wohl vertan. dann wars halt borowski oder so. oder kain und ehrlicher. die find ich auch sch....
also den einen tatort vor 2 wochen hab ich nicht gesehen. (glaub ich mal)

liebe grüße
isi
Annapurna
Action Hero
Action Hero

BeitragVerfasst am: So 19 Aug 2012 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
nach Odenthal und Kopper mag ich auch Batic und Leitmayr am liebsten.
Habe letzten Dienstag die Folge "Viktualienmarkt" aus dem Jahr 2000 gesehen, sehr originelle Story thumbsup Menzingers Kommentar zu dem verkokelten Seeteufel: "Schmeckt wie Leberkäs" Laughing und der baggert ja noch plumper als Kopper Mr. Green
Mit Lindholm hab ich mal die Folge mit Hannes Jaenicke gesehen, fand ich auch sehr spannend.

Embarassed wie peinlich, ich weiß erst seit heute, dass es 3 Lindholm-Folgen mit H. Jaenicke gibt. Also an dieser Stelle meinte ich die letzte, wo er ja leider erschossen wurde. Crying or Very sad

Zuletzt bearbeitet von Annapurna am Sa 24 Nov 2012 22:48
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Annapurna
Action Hero
Action Hero

BeitragVerfasst am: Do 30 Aug 2012 20:33    Titel: Titelthema Tatort im Cicero September 2012 Antworten mit Zitat

hier eine Ãœbersicht aller 20 Tatort-Titelbilder:
http://shop.cicero.de/einzelhefte/cicero-september-2012

hier ein Blick ins Inhaltsverzeichnis zum Titelthema:
http://shop.cicero.de/catalog/product/gallery/id/50112/image/258941/

und hier kann man abstimmen: http://www.cicero.de/umfrage/waehlen-sie-ihren-lieblings-tatort-kommissar
Annapurna
Action Hero
Action Hero

BeitragVerfasst am: Di 18 Sep 2012 20:42    Titel: Neue Ermittler-Teams, u.a. mit Til Schweiger Antworten mit Zitat

Wie Ihr ja schon mitbekommen habt, gibt es mehrere neue Ermittler-Teams. Eines davon bildet Til Schweiger mit einem türkischen Kollegen, was ja bereits im Thread "Interview mit Ulrike" angesprochen wurde.
Während der 1. Schweiger-Tatort erst mal fertiggestellt werden muss, tritt kommenden Sonntag erstmals das neue Dortmunder Ermittler-Quartett in Erscheinung.
http://www.muensterschezeitung.de/storage/pic/mdhl/fotostrecken/lokales/rn/dortmund/lokales/mitte/2012/maerz2012/05032012_dortmund/3029753_1_Tatort_in_Do_389.jpg?version=1330953165
Annapurna
Action Hero
Action Hero

BeitragVerfasst am: Mi 19 Sep 2012 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Im Tatort-Forum hab ich diesen Hinweis gefunden:
"Tatort-Marathon ...

Eben startete Folge 206, die Lena-Folgen (ab 224) kommen also alle noch Very Happy

Zuletzt bearbeitet von Annapurna am Do 13 Dez 2012 23:34
Chipy
Super Held
Super Held

BeitragVerfasst am: Do 20 Sep 2012 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, Danke für den link! Laughing

nemma
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Annapurna
Action Hero
Action Hero

BeitragVerfasst am: Mi 24 Okt 2012 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frankfurter Kommissarin Nina Kunzendorf quittiert nach nur 5 Folgen den Dienst:
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/hr-tatort-ohne-nina-kunzendorf-die-coole-kommissarin-steigt-aus-11937377.html

Nora Tschirner und Christian Ulmen sollen in Weimar ermitteln:
http://www.daserste.de/unterhaltung/krimi/tatort/specials/neues-team-weimar-ulmen-tschirner100.html
aber was heißt "einmalige Sonderausgabe"? huh? Wenn nur ein einziger Film gedreht wird, muss das doch nicht unter Tatort laufen unschuld Oder doch einmal pro Jahr, so wie Murot?
Misty

BeitragVerfasst am: Do 13 Dez 2012 01:17    Titel: Antworten mit Zitat

Schade dass das Poll oben am Thread so veraltet ist. (ich könnte natürlich n Frisches machen mit den neueren Koppels hinzugefügt).

Also ich finde die Lindholm noch immer toll.
(hat übrigens jemand zufälligerweis die Folge "Wegwerfmädchen" aufgenommen?? Ich hab se natürlich verpasst. So wohl die Erstsendung als die Wiederholung oh oh ).

Und hab in letzter Zeit ziemlich viel mit Saalfeld/Keppler gesehen. Die mag ich auch sehr.
Oft anspruchvolle Themen. Ich mag Eva Saalfelds (Thomalla) coole Taffheit. Auch die Geschichte zwischen Keppler und ihr. So'n roten Faden, wo ma jedes mal vielleicht wieder was mehr zu wissen bekommt.
Ich finde die Serie sowieso bisher mit viel Liebe gemacht und Auge für Detail.

Also das mit dem Marathon. Ja ich weiss nicht ob das überhaupt legal war was da geschah, aber ich hab auf dieser Weise pro Woche wahrscheinlich so 6 Folgen nachholen können.
Super!

ciao ciao,
Misty

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Annapurna
Action Hero
Action Hero

BeitragVerfasst am: Do 13 Dez 2012 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mich nicht irre, sind die neuen Folgen noch bis zu eine Woche nach Erstausstrahlung in der ARD-Mediathek abrufbar.
http://www.ardmediathek.de/

Ja, der Marathon war eine ganz tolle Sache, ich konnte auch sehr viel nachholen. Jetzt gibt es nur noch 10 Odenthaler, die ich noch nie gesehen hab, 3 davon mit Kopper. Very Happy
Annapurna
Action Hero
Action Hero

BeitragVerfasst am: So 24 Feb 2013 14:25    Titel: Lürsen - Puppenspieler Antworten mit Zitat

Achtung S P O I L E R für die heutige Bremer Folge:
Kommissar Stedefreund (Oliver Mommsen) nimmt sich eine Auszeit.
http://www.welt.de/newsticker/leute/stars/article113842642/So-wird-der-Tatort-am-Sonntag.html

Edit 22:00 Uhr: Er geht (vorläufig) nur für 6 Monate nach Afghanistan, vielleicht ist er in der nächsten Folge schon wieder dabei. unschuld
Sehr spannende Folge übrigens, auch wenn ich nicht sicher bin, ob ich alles kapiert hab. Dass es immer wieder Blagen gibt, die sich für besonders schlau halten und sich dabei in tödliche Gefahr begeben ... no
Annapurna
Action Hero
Action Hero

BeitragVerfasst am: Fr 01 März 2013 23:37    Titel: Batic - Wir sind die Guten (2009) Antworten mit Zitat

Gestern hab ich den München-Tatort "Wir sind die Guten" gesehen, super spannend! Die Story erinnerte mich ein bisschen an "Ohne Beweise". Ich liebe solche Allein-gegen-alle-Stories, da kann man noch besser mitfiebern als sonst. Aber natürlich können sie sowas nicht allzu oft bringen, sonst nutzt es sich bald ab.
In der Folge spielten auch mehrere mit, die schon in Odenthal-Tatorten mitgespielt haben - Michael Mendl, Nikolaus Paryla und der fiese Kollege vom Drogendezernat aus "Gefährliches Schweigen" war hier in einer ähnlichen, noch übleren Rolle zu sehen.
Annapurna
Action Hero
Action Hero

BeitragVerfasst am: Mo 18 März 2013 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ulrike Folkerts lobt Til Schweigers Tatort-Debüt: http://www.bunte.de/newsline/ulrike-folkerts-lobt-til-schweiger-im-tatort_aid_39373.html
Ich hab die Folge nicht gesehen, und ihr?

Dafür hab ich gestern zum 1. Mal eine Saalfeld/Keppler-Folge gesehen. Es wird zwar viel gemeckert über die vielen Ungereimtheiten, aber bis auf den dämlichen Schluss fand ich es ziemlich spannend, fühlte mich gut unterhalten.
Annapurna
Action Hero
Action Hero

BeitragVerfasst am: So 21 Apr 2013 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Sandra Borgmann ("Fette Krieger", "Kaltblütig") spielt im heutigen Tatort Köln mit:
http://www.bild.de/unterhaltung/tv/tatort/sandra-borgmann-deutschlands-rekord-krimi-frau-30078118.bild.html
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> TV Serien -> Alles Tatort Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht l–schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.