Ufodenthal Channel
Forum für Ulrike Folkerts und Lena Odenthal Fans

chatChat FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Alles Tennis
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Sport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pezi
Seegurke
Seegurke

BeitragVerfasst am: Mo 05 Sep 2005 07:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Moppel hat folgendes geschrieben:
Misty so wie es aussieht hast du die richtige Sportart gefunden, über die man so herrlich diskutieren kann!

Oh ja, ich merke auch mit einer gewissen Freude, dass es einen Sport gibt, der auch Misty interessiert und der eine tolle Diskussionsbasis bietet.

Misty hat folgendes geschrieben:
Ok, wenn das so ist mit dem Anfängerlohn: ich mache mit.

Ok, dann nehme ich dich beim Wort. Bin überzeugt, wenn wir beide ein Doppel spielen, bringen wir auch sämtliche Gegnerinnen aus der Fassung. Laughing

Was Steffi Graf angeht, finde ich wurde sie erst richtig sympathisch, als sie Agassi geheiratet hat und Mutter wurde. Wink
Nein ehrlich, ich konnte mit ihr früher auch nichts anfangen, aber sicher war auch ein Mitgrund, dass sie Navratilova zu oft geschlagen hat, was ich ihr lange nicht verzeihen konnte.
Trotzdem hatte sie Persönlichkeit und Ausstrahlung, und sie war eben nicht eine von diesen ausdruckslosen Pin-ups, so wie sie heute herumlaufen.

Emotionen kann man aber auch äussern ohne etwas kaputt zu schlagen.

He, das war jetzt nur ein Beispiel, ich sage nicht, dass jeder sein Racket zertrümmern muss, um Emotionen zu zeigen.
Was ich damit ansprechen wollte, ist, dass speziell negative Emotionen heutzutage meist mit Geldstrafen unterbunden werden, was sich aber meiner Meinung nach negativ auf alle Emotionen auswirkt.

Sind alle sehr brav geworden und gesittet, was in einem psychologischen Spiel aber in meinen Augen ziemlich fad ist. Es ist einfach interessant, wie verschiedene Typen in verschiedenen Situationen unterschiedlich reagieren, und da fehlt mir eben der Pepp, wenn alles eingeschränkt wird.

Du sprichst das Match Sampras-Courier an, wo Sampras von Weinkrämpfen geschüttelt wurde .
Ja, auch ich habe es damals gesehen (wusste nur nicht mehr, dass es gegen Courier war), und es war auch für mich eigenartig, da Sampras eben auch einer dieser "Coolen" war. Trotzdem habe ich damals erstmals so etwas wie Sympathie für ihn empfunden, weil seine Reaktion schon etwas von seiner Persönlichkeit offenbarte, was er sonst nie zuließ.

Ohhhh nein, gut spielen tun sie halt nicht alle. Und austauschbar sind sie deshalb auch nicht.

Ohhhh doch, gut spielen können sie alle. Das hast du selbst geschrieben, als du meintest, die Dichte an der Spitze des Damentennis sei wieder größer als früher, wo es nur zwei bis drei Weltklassetypen gab. Wink
Sie SIND austauschbar, speziell die Russinen und Slowakinnen.
Für jemanden wie mich, der sich zur Zeit nur am Rande mit Damentennis beschäftigt, zeigt sich das, dass ich ein Foto in der Zeitung sehe, und nicht mal genau weiß, wer das jetzt ist. Es hebt sich keiner ab.
Lange blonde Haare, noch längere Beine, knappes Outfit, nichtssagenden Gesichtsausdruck und eine stöhnt lauter als die andere (natürlich im Fernsehen, denn in der Zeitung hört man das ja nicht Wink ).

Zitat:
So gross wie die Karakterunterschiede waren zwischen Navratilova, Sanches, Graf, SOOOO bekommt man es nicht mehr denke ich.

Ja und warum nicht?
Weil die Manager hauptsächlich darauf schauen, wie kann ich jemanden vermarkten, wer passt ins Bild, wer bekommt die lukrativsten Werbeverträge, ...
Es kann nicht sein, dass über eine Kournikova mehr geschrieben wurde, als z.B. über eine Davenport, obwohl die eine kein einziges Turnier gewonnen hat, während die andere Nr.1 der Welt ist. no
Für mich läuft da was falsch, da liegen die Kriterien nicht mehr beim Sport und das macht mir Tennis dann unglaubwürdig.

Und Courier hatte wohl den grässlichsten Stil den man sich wüsnschen konnte.

Naja, Muster hatte auch nicht gerade die Kreativität gepachtet, aber was ihn auszeichnete war sein legendärer Kampfgeist, der ihn tatsächlich erst aufgeben ließ, als der letzte Ball gespielt wurde. Hat so manches Match noch umdrehen können und wurde selbst als fast reiner Sandplatzspieler sogar auch mal Nr.1.

Ich finde, van der Sar sollte eigentlich Tennisser werden.

Mr. Green Gute Idee! Bin überzeugt, DER würde Emotionen hinein bringen, denn der kann sich auch immer so schön freuen, wenn sein Team ein Tor erzielt.
Ich wüsste jetzt noch jemanden, den ich gerne Tennis spielen sehen würde, aber ich glaube, das ist eine andere Geschichte. Laughing

Aber wie kommt man dahinter wenn man nicht zuschaut ist die Frage?

Das kann ich dir schon sagen.
Wenn es jemanden gibt, der wirklich Persönlichkeit hat, der Witz in die ganze Sache bringt, der anders ist als die anderen, und sich aus der Masse abhebt, dann bekommt man das auch mit, wenn man nicht Tennis schaut.
Habe früher auch nicht Tennis geschaut, bis plötzlich in einer Sportzusammenfassung Yannick Noah auftauchte. Da wusste ich, der hat was. Ein Muster hat mich ebenfalls an den Bildschirm gefesselt, an Navratilova bin ich auch nicht vorbei gekommen.

Heutzutage hat z.B. Roger Federer einen genialen Spilstil, sehr variantenreich und sehr interessant, aber er ist halt so brav. Confused Er ist so unglaublich lieb und nett, hat keine Ecken und Kanten und ist einfach als Typ für mich zu fad, als dass ich mit ihm mitfiebern könnte.
Ein Nadal könnte vielleicht mal was hergeben, der zeigt tollen Einsatz und ist auch ein Kämpfer.

Gebe die Hoffnung aber nicht auf, denn vielleicht kommt mal wieder ein bunter Hund, der vielleicht nicht der Beste ist, aber dafür Charisma hat, was ich im Moment einfach bei niemandem entdecke.

Ciao, Pezi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pezi
Seegurke
Seegurke

BeitragVerfasst am: Mo 05 Sep 2005 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Muss noch was ergänzen, da ich jetzt gerade einen Artikel gelesen habe über die Spielerinnen aus Osteuropa.
Im speziellen Fall wurde über Scharapowa berichtet.
Wurde im Alter von 7 Jahren von ihrem Vater in ein amerikan.Tenniscamp gesteckt, mit dem Auftrag einmal unter die Top Ten zu gelangen und was auch ganz wichtig ist, für den Wohlstand des Familienclans zu sorgen.
Wurde hart ran genommen, was zählte war nur der Erfolg. Sie selbst blieb dabei auf der Strecke. Sie selbst gibt zu, dass der Druck und die Einsamkeit enorm war, sie oft geweint hat, verzweifelt war, aber nur den Gedanken hatte, sich unbedingt durchbeissen zu müssen, damit ihre Familie stolz auf sie sein kann.

Wusste das nicht, mache mir aber schon so meine Gedanken.
Wie soll sich da ein Mensch entfalten können?
Wie soll da jemand eine eigene Persönlichkeit entwickeln können?
Oder was mich am meisten beschäftigt, wie soll da jemand Spaß am Sport haben?

Die haben nie gelernt, einen Freundeskreis aufzubauen oder anderen Interessen nachzugehen.
Die haben nie etwas anderes gehört, als wie man noch besser Tennis spielt und dass der Körperkult immer wichtiger wird.
Bei all dem Drill eine eigene Persönlichkeit zu entwickeln, ist bloß ein Hindernis und absolut unerwünscht.
Ein verlorener Punkt, womöglich gar aufgrund einer Showeinlage, wäre undenkbar.

Wird sicher nicht allen so ergehen, aber so ein Beispiel macht schon Schule und es ist im Moment ja wirklich offensichtlich, dass speziell die Spielerinnen aus Osteuropa und Asien ganz stark im Kommen sind, während z.B. die ehemalige Grossmacht USA abseits den Williams-Schwestern und Davenport nicht gerade mit starkem Nachwuchs gesegnet ist.

Ciao, Pezi
Moppel
Action Hero
Action Hero

BeitragVerfasst am: Mo 05 Sep 2005 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pezi!

Danke für deine kurze Zusammenfassung über die Scharapowa!

Das hört sich ja fasst wie Gefängnis an, wie soll man der eine eigene Persönlichkeit entwickeln können.
Die Familie im Nacken und ständig nur den Erfolg sehen, damit auch alle stolz auf sie sind.
Puhhh... das ist bestimmt nicht einfach! no

Das heißt ja das sie komplett auf ihre Kindheit und das Erwachsen werden versichten mußte, nur damit die Familie im finanziellen Wohlstand leben kann! Twisted Evil

Pezi
Zitat:
Oder was mich am meisten beschäftigt, wie soll da jemand Spaß am Sport haben?

Für mich hat das nichts mehr mit Spaß zu tun! Unter so einen enormen Druck kann man wohhl kein Spaß für den Sport empfinden! no
Misty
Super Müsliriegel (Admin)

BeitragVerfasst am: Mo 05 Sep 2005 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Pezi hat folgendes geschrieben:
Ok, dann nehme ich dich beim Wort. Bin überzeugt, wenn wir beide ein Doppel spielen, bringen wir auch sämtliche Gegnerinnen aus der Fassung.

Oh ja! Wir werden die neue Gigi Fernandez und Zvereva. Mit dem unterschied dass wir leider wahrscheinlich nicht 14 titel gewinnen werden. Aber mit dem Einkommen, who cares huh?

jJa, es sieht sich tatsächlich an man kann die Misty also DOCH über einen Sport ans quatschen bringen.
Bei Fussball müsste es zuerst mal wieder eine Welt_ oder Europäische meisterschaft geben. Vom Champion's Legue habe ich mir heuer noch nicht angesehen.

Muss aber sagen dass ich heute verwundet bin. Und nicht so lange tippen kann (eine Schweizerkäse hat mich angegriffen. oder eigentlich mehr das Messer mit dem ich es schneiden wollte).

mal sehen. Oh ja, die Mädels die so ungefähr mit der Peitsche das tennis eingetrieben werden ist schrecklich. Auch in martina's zeiten gab es dass (mit vor allem Pierce als beispiel, aber die Osteuropäische Mädchen hat es meistens auch schlimm immer erwischt).

Auch von Kraijcek weiss ich dass es eine zeit gab dass sein Coach ihn abhielt von der ganzen Aussenwelt (das würde ihn in die Konzentration stören). Er durfte seine Mutter Jahrelang nicht sehen. Bis dass er dann aus dem System ausgestiegen ist und sein leben anders eingerichtet hat.
Das fand ich schon stark von ihm.

Ich bin auch voll davon überzeugt die Mädchen (und Jungen) denen das passiert werden Schaden davon unterfinden in der persönlichen Entwicklung.

ich hab auch keine Ahnung ob die Sharapova das Spiel eigentlich mittlerweile echt mag. Man sieht in ihrem gesicht wenn sie spielt schon eine grosse Verbissenheit und Willenskraft. Und sie spielt ein ungeheuerliches intelligentes tennis. Irgendwie hat sie mich darin imponiert.
Aber von fröhlichkeit kann man sie tatsuachlich nicht bezichten.
Habe sie aber ein paar mal in Interviews gesehen und neben Evert auftreten sehen während eine art charityveranlass. Finde sie, insoweit ich sehen kann, schon irgendwie nett. Und auch persönlichkeit haben. Und jedenfalls war sie nebend Evert sehr fröhlich (evert ist ja euch etwas von Witzbold. Wie navratilova sie mal umschrieb: "The dirtiest Mouth in the locker rooms"}.
Was mir auch an ihr (also Sharapova) gefiel war dass, als Venus mal schwer gefallen war, sie sofort auf das Netz zulief um zu sehen ob sie in ordnung war.

Wegen Sharapova mache ich mir nicht soviel Sorgen mehr. Die hat es ja mittlerweile geschaft. Aber die anderen Mädchen, die es nicht schaffen werden tun mir deshalb wegen deiner geschichte sehr sehr leid.
Auch weil es nicht immer NUR ihr Verantwortungsgefühl ist worauf man grossen druck legt, sondern auch weil einige von ihnen sehr hart bejegent werden. So dass man sogar auch von Mishandlung sprechen könnte.
beispiele kann ich aber keine nennen.

Das mit den freundschaften habe ich mal von Navratilova gehört dass das sehr abgenommen hat zwischen den Mädchen. Dann war Nav noch nicht pensioniert, also das hat schon früh angefangen.
Es gibt aber schon noch freundschaften.
Die Williams Sisters wurden von den anderen Mädchen anfangs nicht so gemocht, weil sie sich total absonderten. Ihren fater hat ihnen beigebracht: "You don't need anybody. Just your family."
ich glaube schon dass sie mittlerweile besser Kontakt machen.
Und werden jetzt in der Szene auch nett gefunden.

Ihren Fater hat ihnen übrigens nicht gezwungen Tennis zu spielen.

Was Steffi Graf angeht, finde ich wurde sie erst richtig sympathisch, als sie Agassi geheiratet hat und Mutter wurde.

Ich würde nicht wissen wie sie jetzt ist. Ich habe keinerlei Interviews mehr mit ihr gesehen seitdem.
Ich fing an sie sympathischer zu finden als ihr fater ins Gefuangnis musste weil er mit geld gerummelt hatte.
Auch ihr Geld.
Das hat ihr dann schon einen Vertrauensstich und Enttäuschung gegeben. Und sie muss sich eine Weile ziemlich auf sichselbst zurückgeworfen gefühlt haben.
Danach wurde sie dann auch für die Kollegen tennisser Zugänglicher und netter.

Und natÜrlcih hat es bei mir auch sehr lange gedauert bevor ich sie vergeben konnte dass sie navratilova ab und zu schlug. Laughing

So, ich muss jetzt stoppen.
meine Wunden lecken (noch mal verbinden, und ein bisschen Ruhe nehmen).
Morgen und übermorgen bin ich zwei Tage verreist wegen eines Jobs, und deshalb wahrscheinlich nicht im Forum.

bye bye
Misty

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pezi
Seegurke
Seegurke

BeitragVerfasst am: Di 06 Sep 2005 07:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Oh ja! Wir werden die neue Gigi Fernandez und Zvereva. Mit dem unterschied dass wir leider wahrscheinlich nicht 14 titel gewinnen werden.

Mr. Green Na servus!
Aber du hast recht, mit 14 Titeln werden wir uns natürlich nicht begnügen.

Bei Fussball müsste es zuerst mal wieder eine Welt_ oder Europäische meisterschaft geben.

Naja, bis 2006 ist es ja nicht mehr lange. Und nachdem es seit Samstag fix ist, dass die Ösis wieder mal nicht dabei sind, kann ich als Staatenloser dann auch uneingeschränkt meine Meinung kundtun.

Muss aber sagen dass ich heute verwundet bin, eine Schweizerkäse hat mich angegriffen.

Shocked Also das schockt mich jetzt wirklich. Die Schweizer sind bei euch so aggressiv? Wissen die nicht, dass sie sich da gegen eine halbe Landsfrau wenden?
Misty, ist die Hand noch dran?

Auch von Kraijcek weiss ich dass es eine zeit gab dass sein Coach ihn abhielt von der ganzen Aussenwelt

Von Krajicek wusste ich das nicht. Ich fand, der war ein ganz ein Lieber, kam immer sehr sympathisch rüber. Hat sich zwar mal abfällig über das Damentennis geäussert und gemeint, das wären lauter Untrainierte, wobei man allerdings sagen muss, dass er damals gar nicht mal so unrecht hatte.
Erinnere mich auch noch an das Wimbledon-Finale, das er gewann und gleich zu Beginn ein Flitzer für allgemeine Erheiterung bei ihm sorgte, und er nachher zugab, er habe das total lässig gefunden, weil er dadurch seine Nervosität verlor. Wink

Was Steffi Graf angeht, finde ich wurde sie erst richtig sympathisch, als sie Agassi geheiratet hat und Mutter wurde.

Ich würde nicht wissen wie sie jetzt ist. Ich habe keinerlei Interviews mehr mit ihr gesehen seitdem.

Ich habe mal einen Bericht über sie gesehen, wie sie ihr Leben mit Agassi bestreitet. Steffi wirkte locker und entspannt, mir hat auch sehr gefallen, wie sie mit ihren Kindern umgeht. Hat auf mich so normal gewirkt, geht selber einkaufen, da gibts keine Nanny oder einen Lakaien für jede Arbeit. Steffi möchte alles am liebsten selber machen. Haben dann auch verraten, dass sie und Andre sich jeden Tag gegenseitig auf einer Tafel aufschreiben, was sie an dem anderen lieben, oder was besonders schön war. ( huh? Sag Misty, hast du denen das beigebracht? Wink )

Morgen und übermorgen bin ich zwei Tage verreist wegen eines Jobs, und deshalb wahrscheinlich nicht im Forum.

He, he, heißt das, wir haben sturmfreie Bude? Twisted Evil

Ciao, Pezi
Moppel
Action Hero
Action Hero

BeitragVerfasst am: Di 06 Sep 2005 08:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Pezi
Zitat:
Naja, bis 2006 ist es ja nicht mehr lange. Und nachdem es seit Samstag fix ist, dass die Ösis wieder mal nicht dabei sind, kann ich als Staatenloser dann auch uneingeschränkt meine Meinung kundtun.

huh? Seit ihr Ösis eigentlich schon mal weit im Fussball gekommen?
Embarassed

Pezi
Zitat:
Ich habe mal einen Bericht über sie gesehen, wie sie ihr Leben mit Agassi bestreitet.

Ich finde seitdem sie mit Agassi verheiratet ist und eine eigene Familie hat, wirkt sie immer sehr entspannt und kann herzlich lachen.
Da gab es ganz andere Zeiten mit ihren eigenen Eltern!

Pezi
Zitat:
He, he, heißt das, wir haben sturmfreie Bude?

Hey, Super!!! Dann können wir ja schreiben was das Zeug hält und keiner mischt sich ein das wir wieder total sind!!
Pezi
Seegurke
Seegurke

BeitragVerfasst am: Di 06 Sep 2005 08:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Hey, Super!!! Dann können wir ja schreiben was das Zeug hält und keiner mischt sich ein das wir wieder total off-topic sind!!

Twisted Evil Klingt gut!
Sehe schon, mit dir, Moppelchen, kann ich rechnen! Dein "Vorbild sein" kannst du dir ja aufheben, wenn unser Admin wieder zurück ist. Mr. Green

Seit ihr Ösis eigentlich schon mal weit im Fussball gekommen?

Überlege gerade, ob ich diese Frage nicht gleich mal zum Anlass für eine off-topic-Erklärung nehmen werde. Twisted Evil
Denn wir waren sehr wohl einmal gut im Fussball, war so um 1950 herum, da wurden wir sogar mal Dritter bei einer WM. Also alles ziemlich lange her.
Jetzt haben wir schon eine Freude daran, wenn wir Fussball-Grossmächte wie Luxemburg, Liechtenstein oder Malta schlagen. Embarassed

Ciao, Pezi
Moppel
Action Hero
Action Hero

BeitragVerfasst am: Mi 07 Sep 2005 06:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Pezi
Zitat:
Klingt gut!
Sehe schon, mit dir, Moppelchen, kann ich rechnen!

Sag ich ja immer!! Mr. Green

Pezi
Zitat:
Dein "Vorbild sein" kannst du dir ja aufheben, wenn unser Admin wieder zurück ist.

"Vorbild sein" ist manchmal auch ganz schön anstrengend, da braucht man irgendwann halt mal ne Pause! Wink

Pezi
Zitat:
Denn wir waren sehr wohl einmal gut im Fussball, war so um 1950 herum, da wurden wir sogar mal Dritter bei einer WM. Also alles ziemlich lange her.

Mr. Green lach Das war ja in der Steinzeit! mundtot Upps... ichsagnix

Aber eins muß ich jetzt undedingt loswerden, unser Admin ist auf Dienstreise und wir haben sturmfrei und es ist so ruhig hier wie schon lange nicht mehr!! huh? Twisted Evil

Ist das Wetter zu schön draussen? huh?

Fällt euch nichts ein? huh?

Wo sind eigentlich unsere "Bald Helden" und die ganzen "grünen Blätter"
Hallo !!!!
Pezi
Seegurke
Seegurke

BeitragVerfasst am: Mi 07 Sep 2005 06:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Aber eins muß ich jetzt undedingt loswerden, unser Admin ist auf Dienstreise und wir haben sturmfrei und es ist so ruhig hier wie schon lange nicht mehr!!

verdaechtig
Woran das wohl liegen mag?

Sind wir womöglich gar so brav, dass wir uns auch ohne Boss anständig benehmen.
Oder sind wir lauter Feiglinge, die sich nicht trauen, Unfug zu machen, weil das "wahrscheinlich nicht im Forum" von Misty uns trotzdem Respekt einjagt.
Oder wir können eben nicht auf Knopfdruck Nutzen aus unserer sturmfreien Bude ziehen.
Oder aber, was das Schlimmste wäre, wir müssen mit Erschrecken feststellen, dass es nur halb so viel Spaß macht, gegen die Regeln zu verstossen, wenn unser Admin nicht anwesend ist. Shocked

Aber Moppel, was meinst du?
Wir werden standhaft sein und uns ein "Misty, du fehlst uns" jetzt mal tapfer verkneifen, oder?
Wir sind doch schon groß, oder etwa nicht? huh?

Ciao, Pezi
Moppel
Action Hero
Action Hero

BeitragVerfasst am: Mi 07 Sep 2005 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Pezi
Zitat:
Oder wir können eben nicht auf Knopfdruck Nutzen aus unserer sturmfreien Bude ziehen.

Sieht woll so aus! Twisted Evil

Pezi
Zitat:
Oder aber, was das Schlimmste wäre, wir müssen mit Erschrecken feststellen, dass es nur halb so viel Spaß macht, gegen die Regeln zu verstossen, wenn unser Admin nicht anwesend ist.

Dies scheint woll die wahrscheinlichste Variante zu sein! Wink

Pezi
Zitat:
Wir werden standhaft sein und uns ein "Misty, du fehlst uns" jetzt mal tapfer verkneifen, oder?

Das werden wir uns wirklich verkneifen!! Mr. Green

Pezi
Zitat:
Wir sind doch schon groß, oder etwa nicht?

Ich eher nicht! Wink
Misty

BeitragVerfasst am: Do 08 Sep 2005 01:07    Titel: Antworten mit Zitat

Also zuerst mal einen US OPen update. Denn während ihr die Damentenniskleidchen bediskutieren und euch den Unterschied zwischen den Damen aus Zeitungsfotos zu holen versuchen habe ich mich diese anderthalb Wochen köstlich amusiert mit dem Tennis das ich mitbekommen konnte.
Und das war leider doch noch zu wenig.

Gleich fängt das 1/4 Finale zwischen Davenport und Dementieva an. Und den will ich absolut mitbekommen.
Und ich hoffe ich habe das 1/4 Finale Match zwischen Blake und Agassi noch nicht verpasst.

Wenn man sich Personality wünscht, dann schon wird man es doch schon bekommen bei diesen zwei.
Blake ist reingekommen mit einem Wild card. Und fürchte das schlimmste für Agassi, der doch ziemlich gut gespielt hat in der letzten anderthalb Woche. Dann aber ab und zu schon was schwierigkeiten hatte.
Blake ist eine markante Figur. Sehr ausdrucksvoll in seiner Körpersprache.
Und hat wahnsinnige Schlagwechsel geliefert. Und man konnte auch ab und zu lachen.

Dan habe ich heutabend das viertelfinale zwischen Pierce und Mauresmo gesehen.
Pierce hatte gestern schon mit voller überzeugung Henin rausgeschlagen. Muss ehrlicher weise gestehen dass Henin nicht recht fit war. Und das war schade, denn Pierce spielte sehr gut und spielt schon das ganze Jahr (und auch diese US Open) die Sterne vom Himmel.
So auch gegen Mauresmo.
DAS war ein tolles match. Das heisst der erste Set. Im zweiten fing Mauresmo an viele unnötige fehler zu machen. Aber war wohl beeindruckt darüber wie gut Pierce spielte.
Pierce hat absolut verdient gewonnen.
War auch vom Anfang an sehr sportlich und hat bei jedem guten Ball von Mauresmo geklatscht. (Was andersseits einem natürlich auch nerven kann wenn man nicht gut drauf ist. Aber glaub nicht dass das hier passierte).
Pierce hat Mauresmo also komplett rausgeworfen. In straight Sets. 6-4, 6-1.

Für das halbe Finale sind bei den damen jetzt noch drin:
Pierce
Sharapova
Clijsters
und also entweder Davenport oder Dementieva. (ich tippe - auch wenn Dem voriges jahr im Finale stand - ungesehen auf Davenport).

Und das es angeblich keine negativen Emmotionen mehr gibt auf 'm Tenniscourt:
zwei tage her hatten Massu und Coria einen entsetzlichen Streit wegen eines Schlagwechsels. und es musste soger der Courtmanager (oder wie heisst so jemand) hinzukommen um den beiden auseinander zu holen. Very Happy

Ach na ja. Jedem das seine.

Oh ja! Wir werden die neue Gigi Fernandez und Zvereva. Mit dem unterschied dass wir leider wahrscheinlich nicht 14 titel gewinnen werden.
Na servus!
Aber du hast recht, mit 14 Titeln werden wir uns natürlich nicht begnügen.

Wollte ich ich auch sagen.
Und, besides, wenn unsere Gegner uns böse wollen zerschneide ich doch einfach all ihre Bälle mit meinem natürlichen Slice. Wenn's keine Bälle mehr gibt gewinnen wir SICHER.

Was auch auffällt bei den US Open, ist den schrecklichen Lärm.
Das die Spieler sich überhaupt noch konzentrieren können ist mir ein Rädsel.
Es gleicht sich dort doch regelrecht einem Swimmingpool in mitte einer Disko. ...

Also, jetzt schnelle ich mich zum Davenport/Dementieva Match.

bis bald
Misty

Zuletzt bearbeitet von Misty am Do 08 Sep 2005 04:58
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Misty

BeitragVerfasst am: Do 08 Sep 2005 03:53    Titel: Antworten mit Zitat

Na, dann noch mal letzter update für heut:
Hab mir gerade das Match zwischen Davenport und Dementieva angesehen. Vollbracht sollte ich sagen.
Für diejenigen die morgen gerne die Wiederholung schauen wolltet: bespart euch die Zeit und Mühe. Es war wirklich nicht zum ansehen. Echt pfui pfui abscheusslich. Schlecht gespielt. Wenn man aber nicht wissen will wer gewonnen hat, dann jetzt nicht weiterlesen.

Ich habe ihn ausgesehen weil ich wusste dass danach das Match Agassi/Blake anfängt. So das Timer für die Festplattenaufnahme besser einstellen konnte.

Jetzt verstehe ich was mann meinen könnte mit Robottennis.
Dementieva ist indertat ziemlich ausdrückslos. Man sieht so was von nichts in ihrem Gesicht.
UND, sie hat wirklich einen GrÄSSLICHEN Stil. Was ich simmer noch chlimmer finde aus ein ausdrucksloses gesicht.
Hatte mir zuvor Dementieva eigentlich noch nie so richtig angesehen, weiss jetzt wieder warum nicht, und weiss auch nicht ob ich das je nochmals schaffen werde.
Sie hat ungefähr 2 Schläge die sie gut macht. Aber die hat sie gar nicht so gut entwickelt dass sie damit solide ist. Also fällt sie zurück auf
1. Hart
2. hart
3. Hart
Eine Venus Williams hätte die doch schon längst rausschlagen müssen.

Aber auch Davenport hat sehr schlecht gespielt. Nur ab und zu erkannte ich sie wieder mit sehr scharf plazierte Bälle.
Beide machten viele viele Fehler.
Emotionslos war das Match nicht. Davenport hatte ständig Diskussionen mit sichselber (was bei ihr ja nie ein gutes Zeichen ist). Und Dem ständig mit dem Linienrichter (der indertat auch verschiedene malen einen Ball nicht ausgegeben hatte der doch im Aus war).
Um das Match kurz zusammen zu fassen: Dementieva hat nicht verdient gewonnen, Davenport aber verdient verloren.

Echt spannend drohte es doch noch mal zu werden im Tie-Break im letzten set (sag mal, habe ich was verpasst? seit wann hat man jetzt Tie-Breakers im LETZTEN Set??????!!!!!!), wo Davenport aus 5-2 Rückstand auf einmal ganz stark anfing zu spielen und zurückkroch zu Matchpoint.
Aber zu früh gejauchtzt.

Pfui Davenport! (hat sie sich in den vielen Diskussionen mit sichselber wahrscheinlich auch gesagt.).
(Na ja, wenn sie sich andere Sachen gesagt hat will ich des erst gar nicht wissen. Hätte sie dazu besser eine Verabredung gemacht für ein anderes Zeitpunkt um "The Pros and cons of hitchhiking" oder so etwas zu besprechen.

Schade, ich hatte mich ziemlich gefrreut auf ein eventuelles Finale zwischen Davenport und Sharapova. Die mich auf Wimbledon im halben Finale ziemlich haben schaudern lassen. Aber dann im positiven Sinne.

Das halbe Finale ist jetzt:
Pierce gegen Dementieva
Clijsters gegen Sharapova.

Auch nicht gerade Kombinationen wovon ich im Vorheraus warm werde.
Aber werde wahrscheinlich doch Freitagabend halb 8 vorm Fernseher hocken.

Na, dann hoffe ich mal auf ein Finale zwischen Sharapova und Pierce.

Tschüss
Misty

Zuletzt bearbeitet von Misty am Do 08 Sep 2005 05:05
Misty

BeitragVerfasst am: Do 08 Sep 2005 04:52    Titel: Antworten mit Zitat

He, he, heißt das, wir haben sturmfreie Bude?
Hey, Super!!! Dann können wir ja schreiben was das Zeug hält und keiner mischt sich ein das wir wieder total sind!!

Haaaallloooo, ich bin wider dahaa!

Oder aber, was das Schlimmste wäre, wir müssen mit Erschrecken feststellen, dass es nur halb so viel Spaß macht, gegen die Regeln zu verstossen, wenn unser Admin nicht anwesend ist.
Dies scheint woll die wahrscheinlichste Variante zu sein!

Halllllooooo Ich bin wider dahaaaaaa!

Aber eins muß ich jetzt undedingt loswerden, unser Admin ist auf Dienstreise und wir haben sturmfrei und es ist so ruhig hier wie schon lange nicht mehr!!

Haaaalloooo, ich bin wieder dahaaaaaaaaaa!

Von Krajicek wusste ich das nicht. Ich fand, der war ein ganz ein Lieber, kam immer sehr sympathisch rüber. Hat sich zwar mal abfällig über das Damentennis geäussert und gemeint, das wären lauter Untrainierte,

Buchstäblich hat er damals gesagt es seien ja alle untrainierte fette Ferkel.
Aber, ach er war noch sehr jung damals. Bisschen undiplomatisch vielleicht. Aber ähm, vielen von den Damen hatten ja tatsächlich grosses Übergewicht und machten sich nicht zuviel aus 'm Training. Und vielleicht hat es geholfen was er sagte denn nicht lange danach fingen einige von ihnen an zu trainieren und auf ihren Gewicht zu achten.

Grosse Beispiele davon waren Novotna und ähmmm, wie hiess sie doch auch wieder? Tscher, ehm, tscher ehm, Tschernobil? ich weiss nicht mer.
So'ne Russische Bärin. Hat auch 'ne Weile Doppelt gespielt mit Novotna.
Na HILFT mir doch mal!!! lost

Ich fand Kraijcek erst sympathisch nachdem er das Wimbledon gewann. Nicht WEIL er es gewann, sondern weil ich ihn dann danach ein bisschen besser kennengelernt hab.
Er hatte sich gerade gelöst von seinem Sklaventreibercoach, und zusammengetan mit seiner heutigen Frau Daphne (eben so liebes Karakter) und war Buddhist geworden. Nicht dass das letztlere so wichtig war für mich, aber er entpuppte sich als das liebe karakter das er eigentlich hat.

Muss aber sagen dass ich heute verwundet bin, eine Schweizerkäse hat mich angegriffen.
Also das schockt mich jetzt wirklich. Die Schweizer sind bei euch so aggressiv?

So mancher Schweizerkäse hat anscheinend eine Dementieva Mentalität.
Hart, hart, hart. Und man sollte dann doch eher gut ausgeschlafen sein eh man den natürliche Slice Fore-oder Backhand anwendet.
Hat sich herausgestellt.

Misty, ist die Hand noch dran?

Schon.
Hatte aber fast das CSI Team hinzurufen müssen. Crying or Very sad
Habe heute - erst nach zurückkehr aus meiner Dienstreise - Chance gesehen die meisten Spuren zu beseitigen.
Zum Glück waren meine Cat-sitter, die Nachbarn ein wenig vorbereitet mit einer kurzen Notiz das sie NICHT die Polizei verständigen brauchen wegen all den Blutspritzen überall und so.
(Sorry Pezi, ich weiss dass du wahrscheinlich gerade wieder beim Frühstück, Lunch - oder anderswie Essen bist während du dies liest).

Twisted Evil
Misty

Pezi
Seegurke
Seegurke

BeitragVerfasst am: Do 08 Sep 2005 06:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Haaaalloooo, ich bin wieder dahaaaaaaaaaa!

Jiiiiiiiipiiiiiiieeeeee! Mr. Green

Muss mich aber auch den US-Open widmen.

Blake ist eine markante Figur. Sehr ausdrucksvoll in seiner Körpersprache.
Und hat wahnsinnige Schlagwechsel geliefert. Und man konnte auch ab und zu lachen.

Ja, Blake ist mir auch schon aufgefallen.
Zuerst mal wegen seiner Ähnlichkeit mit Noah. Ok, die hat er jetzt verloren seit er seine Rastalocken nicht mehr trägt.
Habe ihn zwar noch nie spielen sehen, aber habe seine Geschichte gelesen. Hatte ein richtiges Seuchenjahr hinter sich.

Zuerst ist er beim Training gegen den Netzpfosten geprallt, wo er sich gleich einmal den Halswirbel gebrochen hat und knapp dem Rollstuhl entgangen ist.
Dann befiel ihn ein eigenartiger Virus, bei dem sein halbes Gesicht gelähmt war und er drohte zu erblinden.
Dann starb auch sein Vater an Krebs.
Hat einiges mitgemacht und es war lange Zeit nicht sicher, ob, wann und wie er zurückkommt.

Weiß noch nicht, wie das Match gegen Agassi ausgegangen ist, aber die Zwei sind nur voll des Lobes füreinander.
Agasi meinte, wenn er gegen wen verlieren will, dann gegen Blake, weil der es sich auf jeden Fall verdient hätte.
Und Blake meint, Agassi wäre immer schon sein großes Vorbild gewesen, und er glaube er träume, dass er gegen ihn spielen dürfe, nach allem was war. Meinte, er wäre froh, dass ihm das keine Wahrsagerin vorausgesagt hat, denn sonst hätte er sicher einen Herzinfarkt bekommen. Wink

Aber der Hauptgrund warum ich eigentlich über die US-Open schreibe, ist das Match, das ich gestern nachmittag gesehen habe. Wenn ich daran denke, befällt mich gleich wieder die Euphorie.

Die große alte Dame -Martina N.!!!!! bow

Spielte im Doppel-Viertelfinale mit Grönefeld, die 29 Jahre jünger ist als sie, mit der sie aber ein tolles Duo ergibt.
Haben zwar den 1.Satz knapp verloren, aber dann Gas gegeben, tolle Punkte gespielt und das Match für sich entscheiden können, immerhin gegen die Nummer 2 des Turniers. thumbsup

Ist lange her, dass ich sie spielen habe sehen, aber es hat sich nichts geändert.
Dem Charisma von Navratilova kann man sich schwer entziehen.
Unglaublich welch Ehrgeiz, Motivation und Einsatz immer noch in ihr steckt.
Hat sich und ihre Partnerin immer wieder hochgepusht, ihre Reaktion am Netz ist immer noch sensationell, ihr Auge für hohe Lobs auch, hat unglaubliche Bälle gespielt und hat bei ihren Smashs direkt auf die Gegnerin, nichts von ihrer Power eingebüsst. Wink
Und was sie immer noch macht, sie lächelt sich aus Fehlern.
Hat mir immer gefallen an ihr, wie sie mit von ihr verschuldeten Fehlern umgeht, um ihren Frust abzuladen.
Bleibt stehen, legt den Kopf leicht nach hinten, lässt die Schultern hängen und lächelt sich aus der Krise, um dann beim nächsten Punkt wieder voll motiviert zu sein.

Als dann der Matchball gewonnen wurde, hat sie sich so gefreut, als ob das ihr 1.Semifinale wäre, das sie erreicht hat und nicht als ob sie bereits 175 Turniere gewonnen hätte.
Sie hat einfach Spaß am Spiel und das merkt man ihr an, bei allem was sie tut.
Und ich habe festgestellt, dass Tennis mich noch genauso in den Bann ziehen kann wie früher, wenn die Richtige auf dem Platz steht.
blobwave

Ciao, Pezi
Misty

BeitragVerfasst am: Do 08 Sep 2005 07:32    Titel: Antworten mit Zitat

HEU!! Und das hab ich verpasst weil ich noch unterwegs war. fluch

Abgesehen davon dass ich es sowieso hätte sehen wollen, wenn ich die Punkte aber sehe und deine Geschichte so höre, dann ist das sicher gaaaaaanz spannend gewesen. thumbsup thumbsup

Das mit dem Lächeln bei den Fehlern ist aber nicht etwas von "immer" gewesen.
Ich glaube irgendwo in den letzten fünf Jahren ihres single Laufbahns hatte sie sich eine Art "Anger Management "training (na ja, ist ein bisschen übertrieben gesagt, aber wie soll man es sonnst nennen) angemessen, weil eins ihrer grossen Schwächen war dass sie manchmal (nicht immer zum Glück) SEHR böse sein konnte wenn es anfing nicht zu klappen, und dann die Fassung verlor (und dann auch das Match). Ich erinnere mich noch als sie stolz dem BBC Interviewer davon erzählte was sie gelernt hatte:
"You know, I used to get angry with the ball. But there's no need to get angry. When it goes out it's still the same ball. It's still fuzzy. Still yellow."

Und dann hat das Grinzen erst recht angefangen.

Mr. Green

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Sport Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht l–schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.