Ufodenthal Channel
Forum für Ulrike Folkerts und Lena Odenthal Fans

chatChat FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Alles Tennis
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Sport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pezi
Seegurke
Seegurke

BeitragVerfasst am: Do 08 Sep 2005 08:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Misty hat folgendes geschrieben:
Und dann hat das Grinzen erst recht angefangen.

Bei mir auch. Mr. Green

HEU!! Und das hab ich verpasst weil ich noch unterwegs war.

sweet Armer Tropf!
Aber zum Glück gibt es ja eine Fortsetzung. Semifinale ist ja auch nicht schlecht, oder?
Muss sich dann mit deiner Hart-hart-hart-Dementjewa rumschlagen.

Das mit dem Lächeln bei den Fehlern ist aber nicht etwas von "immer" gewesen.
Ich glaube irgendwo in den letzten fünf Jahren ihres single Laufbahns...

Naja, für mich schon so ziemlich, denn du darfst nicht vergessen, die ganze Laufbahn von Martina habe ich nicht verfolgt.
Sie hat 1974 das 1.Mal bei den US-Open gespielt, da war ich gerade zwei und wusste nicht, dass es da einen Sport gibt, wo man auf gelbe Filzbälle eindrischt. Wink
Ich bin in einer Familie groß geworden, wo Schifahren Sport war, aber sonst eigentlich nichts. (Apropos, habe ich schon mal was vom Schisport erwähnt? Twisted Evil )

Ich selbst habe dann mit, schätze mal, 9-10 Jahren begonnen, einen Tennisball stundenlang gegen die Hausmauer zu spielen, worauf meine Eltern mich den Sport richtig lernen liessen. Da hat dann auch mein Interesse begonnen, mir Spiele im TV anzusehen.
Tja und da bin ich an Navratilova nicht vorbeigekommen, die sich durch ihren Stil und ihre Athletik stark von den anderen abgehoben hat.
Kann aber erst so richtig mitreden seit ca. 1984/1985.

Freue mich auf jeden Fall schon auf das Semifinale. Wird hoffentlich wieder eine hochklassige und spannende Partie, aber was noch wichtiger wäre, wenn es vielleicht nur ein Gurken-Match wird, dann sollte wenigstens das richtige Sieger-Duo am Ende rauskommen.

Ciao, Pezi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)

BeitragVerfasst am: Fr 09 Sep 2005 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

Pezi hat folgendes geschrieben:
Aber zum Glück gibt es ja eine Fortsetzung. Semifinale ist ja auch nicht schlecht, oder?
Muss sich dann mit deiner Hart-hart-hart-Dementjewa rumschlagen.

O je.
Hast du eine Idee wann das gesendet wird/geplant ist? Auch am Freitag?

(etwas später) Warte, ich habe es schon etwas gefunden auf der offiziellen US Open site:
Sie sind JETZT bei spielen.
Man kann dort die Live Score sehen. Hab den jetzt abgeschaltet, denn ich hoffe die zeigen ihn dann noch auf Eurosport.

Aber im Moment zeigen die dort nur eine Wiederholung vom Agassi/Blake Match.

Hab übrigens den namen dieser Novata Double Partnerin von damals raus gefunden: Alissa Savtchenko (später Neiland).
Die zwei waren wohl das griesgrämigste Tennisspann das ich je gesehen habe.

(Apropos, habe ich schon mal was vom Schisport erwähnt? Twisted Evil )

Kann mich echt nicht erinnern. Twisted Evil

Ich selbst habe dann mit, schätze mal, 9-10 Jahren begonnen, einen Tennisball stundenlang gegen die Hausmauer zu spielen, worauf meine Eltern mich den Sport richtig lernen liessen.

Na ja, wenn so ein Ball den ganzen tag gegen der Mauer prallt haben die sicher Kopfweh bekommen. Kann mir vorstellen die hofften dich damit los zu werden.
Haben dich wohl auf tenniscamp gesteckt huh?
Ich verstehe jetzt endlich: Wolltest mit Sharapovas Geschichte eigentlich deine eigene Geschichte mal endlich loswerden.

Ichselbst habe nur sehr kurz gespielt/Unterricht gehabt.
Echt billig ist es ja nicht und musste dann wählen: entweder viel nach Zimbabwe reisen, oder tennisspielen.
das wurde Zimbabwe.
Habe aber entdeckt dass ich ein natürlichen Topspin habe.

Auf 'm Fernsehen seh ich mir das Spiel auch ungefähr seit 84 an.
Haben also wahrscheinlich regelmässig zur gleichen Zeit geschaudert und geklatscht.
Lässige Idee. Very Happy

Kennst du diese Dame hier noch dann?

...

Fand sie immer ziemlich sympathisch und so 'ne total ruhige Figur. Sie konnte aber ab und zu echt überaschend aus der Ecke kommen.

ciao ciao
Misty

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pezi
Seegurke
Seegurke

BeitragVerfasst am: Fr 09 Sep 2005 06:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Na ja, wenn so ein Ball den ganzen tag gegen der Mauer prallt haben die sicher Kopfweh bekommen. Kann mir vorstellen die hofften dich damit los zu werden.

Laughing Ja das glaube ich auch.
Bin mir nicht ganz sicher, ob nicht auch die Nachbarn da ein Wörtchen mitgeredet haben.
War aber ziemlich dilettantisch damals, hatte ja vor meinem Unterricht kein richtiges Racket, sondern habe immer mit einem Federball-Schläger die Tennisbälle gespielt. Embarassed

Haben dich wohl auf tenniscamp gesteckt huh?

Nee, so genervt habe ich sie dann doch nicht. Mr. Green
Hatten in der Nähe einen Tennisplatz, wo ich dann regelmässig meine Stunden bekam. Aber es ist doch klar, dass ich daheim an der Wand auch noch ein wenig weiterüben musste. Very Happy

Ich verstehe jetzt endlich: Wolltest mit Sharapovas Geschichte eigentlich deine eigene Geschichte mal endlich loswerden.

Laughing Laughing Laughing

Habe aber entdeckt dass ich ein natürlichen Topspin habe.

Na, darauf kann man doch aufbauen. Mr. Green

Haben also wahrscheinlich regelmässig zur gleichen Zeit geschaudert und geklatscht.
Lässige Idee.

Dann ist mir natürlich klar, warum Navratilova so gut wurde.
Bei so einer kollektiven Unterstützung ist das ja ganz leicht gewesen. Wink

Kennst du diese Dame hier noch dann?

Klar, Helena Sukova.
Habe ihr Spiel aber nicht so richtig verfolgen können. Soviel ich weiß, war die doch auch eher eine Doppelspielerin, oder?
Diese Matches wurden nicht so oft übertragen bei uns.
Hat sie nicht auch lange Jahre mit Novotna Doppel gespielt? Glaube mich zu erinnern, dass die beiden ziemlich gefürchtet waren.

Hast du schon herausgefunden, ob Eurosport noch mal eine Aufzeichnung der Damen-Doppel-Semifinals überträgt.
Das Ergebnis habe ich aber schon erfahren, habe aufmerksame Kollegen. Confused

Ciao, Pezi
Misty

BeitragVerfasst am: Sa 10 Sep 2005 01:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hai Pezi,

Sieht so aus alsob nur wir noch übriggeblieben sind im Tennisthread huh?
Moppelchen, Sonny, wo seit ihr denn?

Sorry Pezilein, das Damen doppelt semifinal ist nicht gesendet worden und wird auch nicht gesendet werden. Das Eurosport Teletext macht nirgendwo in den noch restierenden US Open sendeterminen meldung.
Das hatte ich schon gesternnacht gesehen und hab also weiter das restierende Match via die offizielle US Open Seite verfolgt. Ohne Bilder aber mit Live Punktenanzeige und Radiokommentar.

Da er nicht mehr gesendet werden wird fühle ich mich frei kommentar zu liefern.
Zwei Sets. Den ersten habe ich nicht mitbekommen. 2-6
Zweite set bekam ich noch in den letzsten paar Games ab 4-3 für Dementieva mit.
Dann wurde es doch noch ein kleines bisschen ziemlich spannend denn die Punkte mussten vom Dementieva Team schwer erkämpft werden. Es wurde 4-4, dann sehr lange Schlagwechsel aber doch 5-4 für das Dem team. Im letzten set auch wieder lange Schlagwechsel bis dass es Deuce 40-40 stand. Die letzten zwei Punkte verliefen dann sehr schnell und fehlervoll für das Navratilova Team. Und dann war es mit 4-6 vorbei.

Es ist jetzt offiziell: Ich mag Dementieva nicht.

Stimmt, Sukova war eine gute Doppeltspielerin. Als Doppeltspielrin hat sie verschiedene malen No 1 in der rangliste gestanden.
Im single war sie auch gar nicht so schlecht. Nur, das zunehmende krafttennis nicht so gewachsen.
Sie hat zwischen 1986 und 1998 verschiedene malen im QF, SF oder Finale gestanden aber nie eins gewonnen. Auf Wimbledon ist sie nie weitergekommen als 5 mal das QF.
Schon verschiedene malen WTA Tourniere gewonnen. Worunter Brisbane und Eastborne, wo sie als erste Speilerin im selben Turnier so wohl Chris Evert als Martina Navratilova schlug. Und gewann dann auch das Turnier.

Sie hat ziemlich lange Doppelt gespielt mit Kohde-Kilsch und danach ziemlich lange mit Novotna.
Dann hat sie mit noch sehr viel verschiedene Doppeltpartnerinnen gespielt, worunter Sanches-Vicario, Zvereva, larissa Neiland und Hingis.

ciao ciao
Misty

Zuletzt bearbeitet von Misty am Sa 10 Sep 2005 06:52
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Misty

BeitragVerfasst am: Sa 10 Sep 2005 02:11    Titel: Antworten mit Zitat

Lässige Idee.
Bei so einer kollektiven Unterstützung ist das ja ganz leicht gewesen.

Ist mir jetzt auch klar.
hast du aber je einen Dankezettel bekommen? Ich warte immer noch darauf.

Heute beim Sharapova/Clijsrersmatch kam viel Kommentar (auf den belgischen sender) auf Sharapova's Vater.
Der scheint noch immer ein Asshole zu sein.
Also deine Geschichte wurde nochmals erzählt und dann dass er auch jetzt noch sehr hart ist, seine Tochter schwer unter Druck setzt und beim Training erniedrigt und so.

Die Kolleginspielrinnen mögen es gar nicht so gegen Sharapova zu spielen, Nicht so sehr weil sie SIE nicht mögen. Nur weil ihr Vater dann im Lockerroom ist und die Atmoshäre dann ganz verdreckt.

Sie tut mir einfach leid.
ich habe erst jetzt erfahren sie ist erst 18.
Die ganze Geschichte hört sich an wie bei Pierce damals. Dessen Vater war doch auch so ein Idiot. DER wurde dann auch den Zugang zum tenniscourt verboten. Weil er die Gegner und ihren Supporter ständig beleidigte.
Zum Glück hat Pierce sich dann auch persönlich von ihm losmachen können.

Weiss nicht ob Yuri Sharapov diese Art von Sachen auch macht.
Man würde es beinahe hoffen. So dass auch ihn den Zugang verborten wird.
Aber ich fürchte das würde dann auch gleich das Ende Sharapova's karrriere bedeuten denn ich weiss nicht ob sie weitere Personen hat um auf zurück zu fallen.
Auch im persönlichen Raum meine ich, und abgesehen vom Tennis.

Jedenfalls war der Belgische Kommentator (der Federation Cup trainer scheint zu sein) gar nicht über ihn zu sprechen.

Ich fand übrigens das belgische Kommentar sehr viel angenehmer als das (holländische) Eurosport Kommentar.
Sie geben viel technisches TENNIS Kommentar. Während das Eurosport Kommentar meist nur idiotisches blah blah ist.
Auch mag ich das BBC Kommentar immer gern. Auch viel technische Bemerckungen, was ja informativ ist - auch für nicht-Kenner), und auch oft sehr witzig:
Virginia Wade: "Wow, she almost sliced that Ball in half").
Das BBC hat aber leider gar nichts vom US Open gezeigt.

Habe mir auch ein paar mal das Deutschsprachige Eurosport angesehen, aber viel Unterschied ist da nicht.

Hierunter in meinem nächsten Post mein Kommentar auf die beiden Damen single Semi Finals.
Also, wenn man diese noch nicht gesehen hat, und mal will sich morgen halb 10 (morgends)m die Wiederholungen ansehen, nicht weiterlesen.
Kann schon mal verraten dass vor allem das Pierce/Dementieva Match ein Thriller war.
Absolut die Mühe wert sich an zu schauen.

bye bye
Misty

Zuletzt bearbeitet von Misty am Sa 10 Sep 2005 06:55
Misty

BeitragVerfasst am: Sa 10 Sep 2005 04:05    Titel: Antworten mit Zitat

Will in diesem Post also mein Kommentar auf die Damen Semis loswerden.

Die Wiederholung ist morgen auf Eurosport ab halb 10 morgends insofern mir bekannt ist.
(siehe Eurosport Teletekst, Seite ab 600 für die sendetermmine).

Wenn man sie noch nicht gesehen hat und das in den Wiederholungen nachholen will, dann also hierunter NICHT WEITERRLESEN!!!!

Also zuerst das Pierce/Dementieva match.
Das war ein Thriller.

Pierce spielt zwar schon das ganze jahr die Sterne vom himmel, aber wenn sie es mit den Nerven bekommt, dann kann es auch schnell fertig sein.
Das passierte im ersten Set.
Irgendwie bekam sie sichselbst dann wieder im griff im zweiten. Und MAN, war das spannend!!!!!!!!!

Dementieva hat viel besser gespielt als im Davenport Match. Was heisst: sie machte weniger unprovozierte Fehler. Und das machte die Antwort von Pierce erst recht bewunderentswert.
Ich sagte Dementieva hat nur zwei Schläge und ihr sterkster Punkt ist "hart, hart, hart", und das finde ich noch immer. Die zwei Schläge sind: hart cross, und hart die Linie entlang.
Irgendwelchen intelligenten Aufbau oder Balleffekte sehe ich einfach nicht bei ihr.
Den Stil finde ich grässlich.
Nur hat sie schon einigermassen meinen Respekt errungen weil sie absolut schnell ist. Und im Rennen unmögliche Passierbälle schlagen kann.
Das macht sie also gefählrich. Und ich glaube die Kombination "Hart, hart, hart und diese Passierbälle machen sie zur Angstgegnerin für viele Spielerinnen. Auch den Fakt dass sie nie aufgibt und man bis zum letzten Punkt kämpfen muss.
Man bekommt einfach keine Ruhe bei ihr.

Aber Pierce HATTE die Antwort.
Wenn man dafür sorgt dass man das Tempo folgen kann und den Ball ins Spiel behält, dann braucht man oft einfach darauf zu warten bis Dementieva ihre Fehler macht. die zum "hart, hart, hart" einfach mal von selbst kommen.
Pierce hat aber auch noch ein sehr intelligentes Spiel gespielt.

So schnell spielen müssen, und dann noch den Kopf behalten und den Punkt aufbauen mit preziese Plazierungen, das hat mir sehr gefallen.

Man redet noch immer von ihren kleinen dramatischen Gesten zwischendurch.
Ich weiss nicht. Früher haben die mir vielleicht auch mal irritiert. Vielleicht auch weil sie damals damit auch ab und zu das Match zu manipulieren versuchte.
Heute wird das manipulieren hinterwege gelassen, und sind die gesten einfach etwas eigenes. Ich kann das gut haben von ihr.
Sie ist sehr sportlich und auch als sie im ersten Set ganz in die Probleme geraten war konnte sie es aufbringen zu klatschen für gute Punkte ihres Gegners.

ich habe sehr viel Respekt für Pierce, weil sie sich ja auch aus verschiedne persönliche Tiefen rausgearbeitet hat.
Im Moment kann man stellen sie hat ihre dritte karriere angefangen.

Immer wenn Dementieva in Schwierigkeiten gerät schiebt sie die Schuld auf den linienrichter.
Und am Ende konnte sie es fast nicht in sich finden Pierce die hand zu schütteln.

Ich sagte schon: ich mag die Dementieva jetzt offiziell nicht.
Und nicht NUR weil sie auch Navratilova aus 'm Doppelt Semis geschlagen hat.

Clijsters/Sharapova

Tja, nach das vorherige semi war dies doch wohl ein anti-Klimax.
Ich hatte viel davon erwartet. und ihr wisst dass ich die Sharaopova irgendwie mag.
Trotzdem hoffte ich nach die nüberwinnung von Pierce, ins Geheim auf eine überwinnung von Clijsters, weil ich einfach glaube das ergibt ein ganz schönes Spiel. um an zu schauen.

Auch Sharapova ist ein bisschen "hart, hart, hart" Typ. jedoch hat sie eine sehr viel grössere Variation zur Verfügung.
WENN sie gut spielt.
Und das war hier also nicht der Fall.

Das Spiel war eigentlich langweilig in den ersten zwei Sets.
Wir mussten auf die ersten drei Matchpunkte bei 5-4 von Clijsters (bei Aufschlag von Sharapova) im zweiten Set warten bis Sharapova mal in Aktion kam.
Dann war es aber sehr spannend. Sie schlug alle drei Matchpunkte weg, behielt ihren Serv, und erkämpfte sich einen Tie-Brak. Den sie gewann.
Also erst dann hat Sharapova gespielt wie ich es von ihr erwartete. Und erst dann erinnerte ich mich wieder warum ich sie gern spielen sehe:

Wenn die Kleine (1 meter 86 - im Moment die grösste Frau im damentennis) erstmal das Feuer ins sich fühlt, dann muss ich immer an einem sehr hungrigen Tiger denken, der sich an sein Opfer ranschleicht, eine wilde Verfolgen ansetzt, strategisch das Opfer in eine Ecke treibt, und es dann genadenlos fertigmacht.
Auch ihr Körper bekommt etwas Tigerisches: es krummt sich etwas (als gerade bevor den Sprung). Und ihre Augen bekommen diesen Ausdruck:
Wenn der Gegener gleich stark ist, dann kann sich also ein schönes Match ergeben.

Nur dieses Feuer habe ich in diesem Match nur ein paar mal gesehen.
Im dritten Set brauchte sie es 0-4 im Nachteil zu kommen um wieder zu ihrem Tiger innerliches zu geraten. Erkämpfte sich drei games und verlor dann den Set, und das Match mit 3-6.

Auch ist mir aufgefallen dass sie sehr langsam ist.
Der (Eurosport) kommentator sagte dies sei des Sharapova's, doch ich glaubte mich zu erinnern das auf Wimbledon sie auf alles rannte und viele Bälle erreichte.
Frag mich etzt ob ich mich getuauscht habe.

Und immer wieder zum Vater raufschauen. Der übrigens wegschaute als sie eins ihren vielen Fehler machte.
Den Blick mit dem sie hinaufschaute vergess ich auch nicht mehr leicht.
Ein Auge das fast weinte, das andere Auge ganz gross und das fragte: was soll ich tun, was soll ich tun, was soll ich tun??????

Aber im grossen Ganzen benahm sie sich in diesem match alsob sie gar nicht dabei war.

Clijster's Taktik war Sharapova's Länge gegen ihr zu gebrauchen.
Dirigierte sie einmal von links nach rechts und visa versa und schlug dann einen flachen Ball durch die Mitte.
Was bei Sharapova heisst dass das Gewicht noch im rennen liegt, wenn man auf einmal bremsen muss und zugleich auch noch tief durch die Kniee (weil der Ball so flach ankommt). was bei ihrer Länge ziiemlich schwierig ist.

Funzte jedesmal. Bis dass also die drei Matchbälle im zweiten Set Sharapova wachschüttelten. Und diese sich noch zwei mal danach von ihrem hungrigen Tiger dasein bewusst war.

Kurze Zusammenfassung des Matches:
Clijsters kam mit Aktentasche auf 'm Court, führte die Buchhaltung und ging wieder ab.
Sharapova schlief, und diskuttierte währenddessen mit ihrem Racket.

Das Gratulieren der Gewinnerin ging ihr aber sportlicher, offener und herzlicher ab als Kollegin Dementieva. Mit einem respektvollem Lächeln, Händeschütteln und etliche Backenküschen.

freue mich schon total auf das Finale.
Pierce gegen Clijsters.
Glaube das verspricht spannend zu werden.
Geplant: Sammstagnacht so ungefähr um 2 Uhr Nachts Europäische Zeit.

(Zuerst müssen die Herren ihren semis spielen.)

Also, ich will Clijsters nicht unterschätzen. Tppe aber voll auf Pierce.

bis dahin
Misty

Moppel
Action Hero
Action Hero

BeitragVerfasst am: Sa 10 Sep 2005 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Misty
Zitat:
Moppelchen, Sonny, wo seit ihr denn?

weissflag Hier bin ich!!! Mr. Green

Aber ich habe überhaupt noch nichts vom Tennis mitbekommen und kann deswegen auch nicht mitreden.
In der Beziehung bin ich wohl ein Oldie!! unschuld

Tennis finde ich momentan nicht interessant. Zu wenig Leute mit wirklicher Ausstrahlung.

Aber ich bin immer da. Mr. Green
Sonny
Super Held
Super Held

BeitragVerfasst am: Sa 10 Sep 2005 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

da muß ich mich heute Moppel anschließen. Hatte überhaupt keine Zeit Tennis zu gucken. War mit Gartenarbeit beschäftigt und abends war ich dann so müde, daß ich schon immer halb vor dem Computer eingeschlafen bin. Mr. Green

Außerem hätte ich mir nur die Doppel mit Martina Navratilova angesehen. Die anderen Nachkömmlinge interessieren mich nicht mehr so sehr.

Herzliche Grüße
Sonny
Pezi
Seegurke
Seegurke

BeitragVerfasst am: Sa 10 Sep 2005 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Hai Pezi,

Selbst wenn sich Moppel und Sonny jetzt nicht zu Wort gemeldet hätten, wäre ein Dialog mit dir über Tennis immer noch besser gewesen, als ein einsamer Monolog meinerseits über H. Mr. Green

Aber wie gesagt, den Ausgang des Damen-Doppel-Semifinales hat mir eine übereifrige Kollegin gleich in der Früh mitgeteilt, dann war die Spannung natürlich futsch.
Schließe mich dir aber an
Es ist jetzt offiziell: Ich mag Dementieva nicht.

Lässige Idee.
pezi hat folgendes geschrieben:

Bei so einer kollektiven Unterstützung ist das ja ganz leicht gewesen.

Ist mir jetzt auch klar.
hast du aber je einen Dankezettel bekommen? Ich warte immer noch darauf.

Unsere gute Martina hat sich wahrscheinlich gedacht, dass sie keinen Bock darauf hat, auf deiner WC-Türe zu hängen, weswegen sie mit dem Dankschreiben solange wartet, bis du dir einen ehrenvolleren Ort einfallen lässt.
Vielleicht wartet sie aber auch nur ihr Karriereende ab, ehe sie uns dankend erwähnt, was natürlich die Gefahr in sich birgt, dass das noch ein paar Jährchen dauert. Wink

Sonny, Moppel, ich finde schön, dass ihr euch gleich meldet, wenn man euch sucht. Very Happy
Schön zu wissen, dass ihr trotz eurem nicht sehr grossen Interesse fürs aktuelle Tennis hier treu vertreten seid.

Ich musste auf jeden Fall für mich feststellen, dass mein Interesse am Tennis durch die Diskussion mit Misty wieder leicht gestiegen ist.
Ich muss aber auch feststellen, dass ich Mistys Matchbeschreibungen ungleich lieber lese, als dass ich mir die Spiele anschaue. Mr. Green
Wenn Eurosport hier mal einen Blick reinwerfen würde, würden die Tennis wahrscheinlich nur mehr als Roman bringen und nicht als Live-Match. Denn Mistys Kommentare bringen nicht nur Information, sondern auch Spannung, Dramatik, UND psychologischen Hintergrund sehr deutlich rüber, was man von den Matches selbst nicht immer behaupten kann. Laughing

Ciao, Pezi
Moppel
Action Hero
Action Hero

BeitragVerfasst am: So 11 Sep 2005 08:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Pezi
Zitat:
Sonny, Moppel, ich finde schön, dass ihr euch gleich meldet, wenn man euch sucht.
Schön zu wissen, dass ihr trotz eurem nicht sehr grossen Interesse fürs aktuelle Tennis hier treu vertreten seid.

thumbsup Wir sind immer da, denn wir müssen ja aufpassen ob unsere Seegurke unser Admin nicht wieder bestechen will ( ich sag nur dein Heldenstatus Wink ) oder aber ob du unsere Admin nicht wieder aus der Reserve locken willst. Mr. Green

@Misty
Auf uns kannst zählen wir passen auf! saint
Misty

BeitragVerfasst am: So 11 Sep 2005 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Moppelchen hat folgendes geschrieben:
@Misty
Auf uns kannst zählen wir passen auf!

Das weiss ich eigentlich auch. Aber ihr solltet doch mal wissen dass das mir ganz grosse Freude macht.

Ich musste auf jeden Fall für mich feststellen, dass mein Interesse am Tennis durch die Diskussion mit Misty wieder leicht gestiegen ist.

Auch dies verfült mir mit grosse freude. Das war auch einigermassen meine Hoffnung.
Denn ich dachte mir gerade gestern: Abgesehen von den genannten Gründen wegen Persönlichkeiten und so, war es früher so dass ich ein paar Leute um mir hatte die auch schauten und womit man diskuttieren konnte, seine Aufgeregtheit, Spannung, Enttäuschungen, Sympathieen und Antipathieen und etwas technisches gequassel teilen konnte.
Das wirkte damals doch irgendwie sehr stimulierend und ansteckend.

Als das tennis dan tatsächlich langweiliger wurden hat sich die Konzentration dieser Leuten, genau wie bei mir, auch anderswo auf gerichtet.

Letztes jahr hate ich einen kleinen Computerjob bei eine Bekannte daheim. Im Hintergrund spielte Roland Garros und sie hatte sich ein paar Leute eingeladen.
Die Gemütlichkeit von früher kam wieder ein bisschen zurück als ich sie lachen und diskuttieren hörte.
Anscheinend gab es auch wieder etwas zum diskutieren.
Aber so ein Tennisloses Leben setzt man sich eben nicht so schnell zur Seite. Very Happy Very Happy Und ich konnte (auch wenn es ein sehr interesantes Capriati match gab) mich noch nicht dazu ansetzen meine Vorurteile gehen zu lassen.
Hab aber Capriati schon noch ein bisschen weiter verfolgt weil sie mich intrigierte. Und sah dabei natürlich auch einige andere Spielerinnen die heutzutage etwas bedeuten.

Ich sprach die Bekannte noch ein paar Mal und wir versuchten einander zu erklären weshalb wir Tennis. noch gern, resp. nicht mehr gern anschauten.
Irgendwie haben diese Gespräche - und die paar Spiele dich gesehen habe - mir dann doch dazu gebracht mich vor zu nehmen nächstes jahr mal wieder zu versuchen ein ganzes Grand Slam Turnier zu verfolgen.

Ach, ich muss sagen dass in der erste Woche Wimbledon, und jetzt auch US Open, sehr viel Langweiliges dabei war. Es gab aber auch einiges sehr spannendes.
Und ich lerne langsam die heutigen Spieler und Spielerinnen wieder ein bisschen kennen. Und ihre Eigenheiten.

Das Spiel hat sich - sowohl bei den Männern als bei den Frauen - in den letzten 10 Jahren absolut um einige Kilometer pro Stunde verschnellt.
Und mein Mund ist offengefallen wie man heutzutage bei dieser Schnellheit überhaupt noch Kontrolle über den Ball haben kann und im Rennen noch immer die Bälle scharf in die Ecke oder auf die Linie legen kann. Ja auch offensichtlich schnellerre Hirnräderchen hat um einen Punkt aufbauen zu können.
Zum Glück, habe ich entdeckt, gibt jedoch auch noch immer den Unterschied zwischen ein schönes Match mit viel Variation und Aufbau und ein grässliches Match . Wo man als Spieler NUR mit harten Schlägen sein Gegner versucht zu Fehler zu zwingen anstatt selber den Punkt zu machen.

Aber wie gesagt, den Ausgang des Damen-Doppel-Semifinales hat mir eine übereifrige Kollegin gleich in der Früh mitgeteilt, dann war die Spannung natürlich futsch.

Kann mich völlig einfühlen.
So etwas sollte verboten werden.
Hatte die Kollegin aber das Match gesehen?

Mir ging es eigentlich genau so mit dem Agassi/Blake Match, worauf, wie du weisst, ich mich unheimlich gefreut hatte.
Hatte das Match aufgenommen. Und mir wurde vor dass ich es absehen konnte den Endstand mitgeteilt.
Hab das Match dann doch noch abgesehen. Fand es auch schön (und sogar noch spannend - in Punktenaufbau). Aber es fehlt doch etwas wenn man den Ausgang schon weiss.

Deshalb hatte ich mir auch fest vorgenommen das Halbfinale zwischen Agassi und Gilespi und das Damen Single Finale nachts live an zu schauen.

Wenn Eurosport hier mal einen Blick reinwerfen würde, würden die Tennis wahrscheinlich nur mehr als Roman bringen und nicht als Live-Match.

Laughing Laughing

tschüss
Misty

Zuletzt bearbeitet von Misty am So 11 Sep 2005 19:21
Sonny
Super Held
Super Held

BeitragVerfasst am: So 11 Sep 2005 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

siehste Pezi, wie wir jeden Deiner Schritte bewachen. Mr. Green

Auch wenn Du uns nicht siehst, Moppel und ich sind immer um Dich herum angel2 und es wird immer alles festgehalten. foto

Übrigens warst Du das gestern am Steffl, als Verona geheiratet hat? huh?

Herzl.Grüße
Sonny
Misty

BeitragVerfasst am: So 11 Sep 2005 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Sonny hat folgendes geschrieben:
Übrigens warst Du das gestern am Steffl, als Verona geheiratet hat?

Hallo Sonny,
WER hat WO geheiratet?

tschüss
Misty

Sonny
Super Held
Super Held

BeitragVerfasst am: So 11 Sep 2005 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Misty,

mensch, gestern hat doch die Verona Pooth (Feldbusch) in Wien im Stefansdom geheiratet. War heute ganz groß in Weekend exclusiv ein Bericht zu sehen. Das Brautkleid von K.Lagerfeld hat ja nur 100.000 € gekostet. Ist für die ja nur ein Klacks gewesen.

Hoffe, Deine Frage ausreichend beantwortet zu haben.

LG
Sonny
Misty

BeitragVerfasst am: Mo 12 Sep 2005 03:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sonny,

Hab mal schnell nachgesucht wer das ist, denn nach deiner Aufklärung hat's noch immer bei mir genebelt. Very Happy Very Happy
Und hey, wenn man Geld hat sind €100.000 doch fast nichts?

oh oh

tschüss
Misty

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Sport Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht l–schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.