Ufodenthal Channel
Forum für Ulrike Folkerts und Lena Odenthal Fans

chatChat FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Filme Filme Filme!!!!!
Gehe zu Seite Zurck  1, 2, 3 ... 22, 23, 24, 25, 26  Weiter

Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-bersicht -> Film
Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
aladdin
Super Held
Super Held

Beitrge: 1146

BeitragVerfasst am: So 19 Jul 2009 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Chipy

Schön wieder mal von dir zu lesen.
Das Sommerloch scheint sich zu stopfen...
Chipy hat folgendes geschrieben:
“Bolt – Ein Hund für alle Fälle“

Das würde ich mir nach deiner Beschreibung liebend gerne ansehen!

Aladdin
Chipy
Super Held
Super Held

Beitrge: 1319

BeitragVerfasst am: Di 21 Jul 2009 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hi aladdin,

hier kannste die einzelnen Teile anschauen. Man muss ein wenig puzzeln....

Na ja, ist Originalsprache, nicht am Stück... und nicht die tollste Qualität aber immerhin. So auf die Schnelle schon ok...

und hier ist der andere.

Ich hoffe, die Links funzen überall....
Ansonsten selbst mal schauen.

Ciao ciao

Chipy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chipy
Super Held
Super Held

BeitragVerfasst am: Mi 22 Jul 2009 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Also jetzt muss ich mich dann doch nochmal melden..... Laughing

War denn schon jemand im neuen HARRY POTTER????

Wie ist er so?
lily
Held
Held

Beitrge: 410

BeitragVerfasst am: Mi 22 Jul 2009 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Chipy!

Na da melde ich mich doch mal zu Wort noch ganz frisch ,denn erst gestern im Kino gesehen,zum neuen Potterfilm.
Habe ja alle Teile bereits gelesen und muß zu meiner Schande gestehen das ich nicht mehr alle genausten Einzelheiten aus dem Buch im Kopf habe.
Mir hat der Film auf jedenfall gefallen .
Zum Schießen finde ich die ersten Verliebtheiten von Ron und Harry gibt ne Menge zu lachen.Vor allem als Ron dann die Pralinen mit dem Liebestrank ,die ja eigntlich für Harry bestimmt waren,ißt.
Gab allerdings auch eine Schreckensszene bei der echt alle zusammengezuckt sind(obwohl ich doch genau wußte was kommt).Harry ist mit Dumbledore in der Höhle um den Horkrux zu erlangen .Nachdem Dumbledore die Flüßigkeit getrunken hat verlangt er nach Wasser und Harry schöpft aus dem See und erweckt so die Untoten.Er schöpf und im gleichen Moment schnappt jemand aus dem Wasser nach seiner Hand. wow
Naja und als Dumbledore dann von Snape getötet wurde(natürlich nur weil er es ihm befohlen hatte)war es totenstill im Kino.

So vielleicht hast du mal einen kleinen Einblick erlangt.Falls noch Fragen offen sind stehe ich gerne zu deiner Verfügung.

Gruß
Lily
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chipy
Super Held
Super Held

BeitragVerfasst am: Do 23 Jul 2009 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Lily,

danke für die schnelle Beratung - SUPER !!! Razz

Also mehr will ich momentan echt nicht wissen.... eyebrow
Muss ja noch was an Spannung übrig sein, oder?

Werde am WOE gleich mal reinhüpfen..... Freu mich schon!!! xcited

Ciao

Chipy
Misty
Super Müsliriegel (Admin)

Beitrge: 2838

BeitragVerfasst am: So 17 Jan 2010 05:01    Titel: Antworten mit Zitat

Gosch. Lange her daß hier jemand geschrieben hat. Und diesen Potterfillm habe ich nicht mal gesehen.

Aberr. Nicht so ganz lange mehr würde ich denken und dann kommen wieder die Nominierungen für die Oscars.

Habt ihr schon ne Idee was in verschiedene Kategorien nominiert werden KÖNNTE?
Oder eurer Meinung nach SOLLTE???

Ich tippe mal vonwegen "SOLLTE "in verschiedene Kategorieen, aber vor allem auch die Kategorie der SCHAUSPIELERINNEN auf "Precious." (basiert auf dem Roman "Push" von Saphire).
Ich glaube der Deutsche Titel könnte auch "PUSH" sein.

Zitat:
In dem Film geht es um eine 16 jährige die trotz widrigster Umstände das Beste aus ihrem Leben macht. Die fettleibige junge Schwarze Precious in Harlem, die von den eigenen Eltern vernachlässigt und missbraucht wird. Aus eigener Willenskraft gelingt es ihr, sich von der Familie abzusetzen und ein neues, besseres Leben zu beginnen.

Der Film ist ein Indie Film (also "independent", nicht mit großen Produktionsgesellschaften, - also große finanziellen Mitteln, gemacht worden). Hat auf einige renomierte Indie Film Festivals, so wie das Sundance Festival, Preise gewonnen.
Ist jetzt aber auch schon 3-fach für die mehr mainstream Golden Globes nominiert worden.
Hätte also mittlerweile schon auch ne Chance für ne Oscars Nominierung.

Der neue Tarantino könnte auch mal in den Nominierungen vorkommen.

ciao ciao
Misty

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Misty

BeitragVerfasst am: Di 09 Feb 2010 01:49    Titel: Antworten mit Zitat

Die nominierte Filme sind:

“Avatar” (welch eine Überaschung. Nicht)

“The Blind Side”

“District 9”

“An Education”

“The Hurt Locker”

“Inglourious Basterds” (1 Punkt für mich)

“Precious: Based on the Novel ‘Push’ by Sapphire” (und ein weiterer Punkt. Yes. Yes)

“A Serious Man”

“Up”

“Up in the Air”

Also ich hab nicht alle gesehen, aber Avatar war wegen 3D Neuigkeit wohl heftig drin. Und ich befürchte der könnte auch mal gewinnen. Habt ihr ihn gesehen?

Das "Precious" tatsächlich nominiert worden ist tut mir gut. Saugut. Harte Story aber.
Ich befürchte der wird nicht den Preis für besten Film gewinnen weil Avatar gewinnen wird (weil kommerziell interessanter). Aber ich bin sicher da kommt etwas für die Schauspielerei raus. Schauspielerin Gabourey Sidibe hat ne Nomination. Muss es aber aufnehmen gegen Schwergewichten wie Meryl Streep ("Julie und Julia") und Helen Mirren (“The Last Station”). Na ja, und dann noch die Bullock (“The Blind Side”), und Carey Mulligan (“An Education”).

Am 8. März werden wir es wissen.

Also ich hatte, wie gesagt, erwartet daß Inglorious Basterds (Tarantino) eine Nomination bekommen würde, aber persönlich fand ich ihn das eigentlich nicht so ganz wert.

Demnächst werde ich mich mal in einige andere Filme der Liste reinschauen. Und danach zurückmelden.

Was mir auch Freude macht, ist zu sehen daß Morgan Freeman fuur beste Schauspieler nominiert worden ist. Als Nelson Mandela im Film "Invictus."
Der Mann hätte schon lange mal etwas verdient.
Den Film habe ich noch nicht gesehen. Werd mich mal schnell bemühen.

ciao ciao
Misty

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Misty

BeitragVerfasst am: Di 09 Feb 2010 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab mir gestern "The Blind Side", mit ua Sandra Bullock angesehen.

Eine wahrgeschehene Geschichte über ein junger schwarzer Mann (Michael Oher) ohne viel Chancen im Leben, der dann liebevoll aufgenommen wird in einer (reichen, weissen) Familie. Wonach er dann ein berühmter Football Spieler wird.

Einfacher Feelgoodmovie, geeignet für die ganze familie. Wo gute Menschen gute Sachen machen, und dann ein verdientes gutes Ende bekommen, wonach sie weiterhin gute Sachen machen können.

Tja, ich muss ehrlich gestehen daß der Film mich gestern, nach einem was frustrierenden Arbeitstag, tatsächlich viel besser hat fühlen lassen. Vor allem wegen der Bullock, die ihre Rolle mit ihren normalen Witz gespielt hat.
Es ist so ein Film wo man an einem verlorenen Abend herrlich nicht so viel denken braucht.
Aber eine OSCARNOMI. .........? huh? huh?

ciao ciao
Misty

Zuletzt bearbeitet von Misty am Fr 19 Feb 2010 06:40
Misty

BeitragVerfasst am: Mi 10 Feb 2010 04:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Der Mann hätte schon lange mal etwas verdient.

Sorry. Das augt so, als hätte er noch nie was gewonnen, aber Morgan Freeman durfte schon mal das Bildchen in Empfang nehmen. Für seine Rolle in einem anderen Eastwood Film: Million Dollar Baby.

Invictus

Ein Clint Eastwood Film also. Mit Morgan Freeman und Matt Damon.

Der Film zeigt Nelson Mandela nach seiner Freilassung und Inauguration als SAer President, in eins seiner Versuche das verteilte Land nach den Schrecken von Apartheid zu vereinigen.
Um es in seinen Worten zu sagen: ".. die Aspiration der Schwarzen und die Ängste der Weissen aus zu gleichen."

Er hat einen Plan. Will das machen durch Sport.
Das SA Rugby Team wird von den Schwarzen als eins der Symbole gesehen der früheren weißen Apartheidsüberherrschung. Und jedes Mal daß sie spielten war man also für die andere Seite. Mandela im Gefängnis damals auch.
Erstmals aber will er daß das Team weiter existiert, ihren Namen (Springboks) behalten, und weiterhin die von den Schwarzen gehassten Farben tragen: grün/gold.
Seine Mitarbeiter glauben daß er damit ein großes Risiko eingeht.
Aber Mandela ist festentschlossen. Die Springboks werden von den Weissen geliebt. "Und um zusammen dieses Land auf zu bauen brauchen wir alle Südafrikaner."

Mandela hat NOCH einen ultimen Plan. Süd Afrika soll das WM Rugby in 1995 gewinnen.

Kleines Problem: Die Springboks sind eigentlich gar nicht so gut, aber Mandela will sie inspirieren besser zu werden als ihre eigene Erwartungen.

Und das ist etwas was Madiba sehr gut kann: inspirieren.
Jeder den ihn trifft ist irgendwie angetan von ihm. Berührt.

Invictus ist ein Gedicht (William Ernest Henley).
Mandela hatte es auf Robbeninsel auf einem Stück Papier geschrieben um sichselbst zu inspirieren. "Es erhielt mich aufrecht wenn alles was ich eigentlich hätte tun wollen war mich hinlegen."

Es endet mit:
"I am the master of my fate:
I am the captain of my soul"

Und es funzt. Das Team und das Land WERDEN inspiriert. Beim WM verdrängen sich 40 noch was Millionen vor den Fernsehern wenn man einen finden kann, und das Team gewinnt.
Und es hat tatsächlich geholfen etwas zu ändern.

Alles so seelenerhebend daß, wenn die Geschichte erfunden wäre, es vielleicht schwierig gewesen wäre zu glauben.
Aber, wahrgeschehene Geschichte auch noch.

Also ich fand es ein schöner Film.
Morgan Freeman gestaltet Mandela so wie man ihn kennt. Freeman IST Mandela.
Seine art von reden, seine art von gehen, seine art von tun, und sein Charisma. Und er sieht ihn sogar sehr ähnlich.
Die Feindlichkeiten und das Mistrauen zwischen schwarz und weiss werden sehr subtil an Hand von verchiedene Karaktere und Situationen verbildet. Aber überall wo Madiba sich begibt wird etwas langsam ein kleines bisschen milder.
Wie ein weisser Sicherheitsbeamter es ausdrückte: "Als ich für De Klerck arbeitete, war es meine Aufgabe unsichtbar zu sein. Mandela weiss, wie es meiner Familie geht, daß ich Toffee liebe und hat mir sogar welche aus GB mitgenommen. Er sieht alles und jede einzelne Person."

Für mich ist dieser Film Ehrensache. Ein Monument für einen sehr imponierenden charismatischer Mann. Verzeih mir die Schwärmerei, aber er war und ist das alles: ein Symbol für die Hoffnung. Eine die aber viel viel weiter reicht als Süd Afrika.

Amandla
Misty

Zuletzt bearbeitet von Misty am Mi 10 Feb 2010 05:24
Misty

BeitragVerfasst am: Mi 10 Feb 2010 05:05    Titel: Antworten mit Zitat

INVICTUS (das Gedicht)

Out of the night that covers me,
Black as the pit from pole to pole,
I thank whatever gods may be
For my unconquerable soul.

In the fell clutch of circumstance
I have not winced nor cried aloud.
Under the bludgeonings of chance
My head is bloody, but unbowed.

Beyond this place of wrath and tears
Looms but the Horror of the shade,
And yet the menace of the years
Finds and shall find me unafraid.

It matters not how strait the gate,
How charged with punishments the scroll,
I am the master of my fate:
I am the captain of my soul.

Auf Deutsch:

Invictus (Unbezwungen)

Aus dieser Nacht, die mich umhüllt,
von Pol zu Pol schwarz wie das Grab,
dank ich welch immer Gottes Bild
die unbezwung'ne Seel mir gab.

Wenn grausam war des Lebens Fahrt,
habt ihr nie zucken, schrein mich sehn!
Des Schicksals Knüppel schlug mich hart -
mein blut'ger Kopf blieb aufrecht stehn!

Ob zornerfüllt, ob tränenvoll,
ob Jenseitsschrecken schon begann:
das Grauen meines Alters soll
mich furchtlos finden, jetzt und dann.

Was kümmert's, daß der Himmel fern
und daß von Straf' mein Buch erzähl',
ICH bin der Herr von meinem Stern,
ICH bin der Meister meiner Seel'!

Misty

BeitragVerfasst am: Fr 12 Feb 2010 02:47    Titel: Antworten mit Zitat

UP

Animation. Disney/Pixar Produktion.

Es gibt ziemlich oft etwas brilliantes und originelles wenn's aus den Pixar Studios kommt.
Letztes Jahr war es Wall-E. Eine Perle. Wahrscheinlich der cooleste und brilliantste Zeichentrickfilm den ich in den letzten zehn Jahren gesehen habe. Und vorher gab's ja auch schon Die Incredibles.
Eigenartig genug, erwartet man dann irgendwie doch nicht daß der nächste auch wieder gleich "etwas ist."
Aber es ist.
"UP" schafft es, was mich angeht, zwar nicht WALL-E zu übersteigen. Aber ist trotzdem wieder ein kleines Meisterwerkchen. Und die Animation ist umwerfend atemberaubend.

Ich werde hier "UP" kein Unrecht antun indem ich dessen Inhalt erzähle.
Man sollte ihn einfach sehen gehen. Und mitgenommen werden.

Misty

BeitragVerfasst am: Fr 19 Feb 2010 06:37    Titel: Antworten mit Zitat

UP IN THE AIR

Ob wohl es ein paar wenige Filme mit George Clooney gibt die ich ganz ok finde, hatte ich nicht so viel von diesen erwartet.

Auch als ich beim gucken war, wurde das Vermuten zuerst mal größer daß wir es hier mit einem ziemlich durchschnittlichen Film zu tun hatten.

Aber gaaaaaaanz langsam wuchs er an mir ran. Und dann war er vorbei und hinterließ etwas worüber ich noch ne Weile nachdenken und fühlen konnte und musste.
So mag ich das bei Filme. Er hat also voll ins Ziel getroffen bei mir.
Schöner Film. Steht jetzt für mich ganz oben, neben "Precious," was den zugewünschten Oscars angeht.

Starken Aufbau (langsam). Subtil. Originell. Starkes Thema. Starke Dialogen.

Vielleicht werde ich in den kommenden Tagen versuchen eine Zusammenfassung zu schreiben.
Das sind aber vielleicht in gewissen Maßen auch Spoiler. Also sollte man nicht lesen wenn man unbefangen in den Film reingehen möchte.

ciao ciao
Misty

Misty

BeitragVerfasst am: So 21 Feb 2010 06:15    Titel: Antworten mit Zitat

THE HURT LOCKER
(Deutsch: Tödliches Kommando)

Film über ein Bombenentschärfungskommando in Iraq.

Der Film hat nichts neues zu sagen über den Krieg, ist a-politisch und vor allem auf Aktion gerichtet (und wenn ich Leute glauben soll die in so einem Kommando gedient haben und drüber schrieben, ist das Verfahren wie im Film gebracht, vor allem irreell).

Persönlich hat mich dieser Film eigentlich nur sehr müde gemacht und genervt.
Verlorene Zeit also. Verstehe nicht wozu der ganze Hype.

ciao ciao
Misty

Misty

BeitragVerfasst am: Di 23 Feb 2010 03:22    Titel: Antworten mit Zitat

The Hurt Locker hat nun auch wieder verschiedene BAFTAs (Britische Oscars) bekommen).
Ich finde das SO was von nicht zu fassen. Shocked

Dabei ist die Geschichte flinterdünn. Die Amerikaner sind natürlich die Helden. Die zwar etwas zuviel trinken und ab und zu mit einander was streiten, dann aber wieder gut miteinander sind, uns sich brüderlich besaufen, und am nächsten Tag weiss man, daß Wesley Snipes die Bombe mal wieder gerade rechtzeitig entschärfen wird. So daß er sich wieder betrinken kann mit seinen Soldatenbrüdern.
Und natürlich werden die Jungs auch mal unglücklich. Mit so viel Blut überall will man sie ja nicht unmenschlich erscheinen lassen.
Und dann dürfen sie endlich heim. Aber der wahre Held kehrt natürlich doch zurück ins Krieggewühl, denn weiß: man kommt ohne ihn nicht aus.
Gääääähn. snooze
Irakis werden ALLE dargestellt wie nicht zu trauene, kaltblütige bombenlegende Verrückte. Mit Ausnahme von die paar armen Seelen die selber als Bombe Misbraucht werden. Da gibt's gar keine Nuancen und Zwischenschackierungen.

Es ist eine Schande, wirklich eine GROßE Schande, uns dann mit all diesen Nomis und Preisen vor zu machen als sei der Film der nächste "Apocalypse Now."
Man sollte uns nicht wie blöd behandeln.

Confused
Misty

Misty

BeitragVerfasst am: Mi 24 Feb 2010 01:13    Titel: Antworten mit Zitat

AN EDUCATION

Brtitischer Film.
Das ergibt immer ein etwas anderes Tempo als Amerikanische Filme. Und einen größeren Nachdruck auf Karakterrollen.

Emma Thompson kommt mal kurz vorbei in einer winzigen Rolle. Als auch Sally Hawkins (Fingersmith) in einer noch winzigeren.

Es ist 1961.
16 Jährige Jenny (eine absolut überzeugende, damals 23 jährige Carey Mulligan) ist intelligent und die beste in ihrer Klasse.
Ihre Eltern setzen alles auf eine Weiterbildung in der Oxford Uni, nach ihrem Abitur. Nicht nur weil sie intelligent ist, stellt sich später raus, sondern auch weil eine Gute Ausbildung ihrer Ansicht nach, bessere Prospekte gibt eine gute Partie zu heiraten.
Jenny liebt es zu lernen, und nebenbei studiert sie auch noch das Cello.
Jenny träumt von Kultur, Literatur und Kunst und gute Musik. Mag gerne mal Sachen auf Französisch sagen und hört sich Platten von Julliet Greco an.
Wird meistens nicht verstanden von ihrer Umgebung (inklusieve die Eltern, die eigentlich Kulturbarbaren sind), aber geht darunter auch nicht sehr tief gebückt.

Dann begegnet sie einen älteren Mann (30-noch was). David. Ein Mann der Welt. Sehr Charmant. Aber was wichtiger ist: er öffnet Türen in Welten wovon sie immer geträumt hat. Konzerte, Kunst. Jazzclubs. Und Paris.
Interessant ist daß sich hier nicht ne geheime unterirdische Lolita Geschichte entfaltet. Alles geschieht in der Öffentlichkeit.
Wo wir als Zuschauer vielleicht schon mal was heftige bedenkungen haben, sind die Eltern schnell mit allerhand einverstanden, denn werden auch von der Charme dieses Mannes eingepackt.
David wird nicht abgeschildert als einfacher Verführer der Minderjährigen, und auch Jenny hier ist nicht nur ein unschuldiges minderjähriges Lamm.
Wenn er sie fragt ihn zu heiraten, ergibt das für sie eine wirkliche Wahl, die ihre Zukunft bestimmen wird so wie SIE das für richtig hält. ....

Und ich werde also den Ausgang nicht weiter besprechen.

Na ja, ich muss ehrlich gestehen: ich weiß inhaltlich auf längerer Termin nicht so richtig was an zu fangen mit diesem Film.
Was für mich blieb, war daß er so schrecklich gut gespielt wurde, daß er mich jedenfalls von Anfang bis Ende hat mitnehmen können im Verlauf davon.
Und auf alle Fälle, hat er dafür gesorgt daß ich mir diesen Carey Mulligan mercken will für ihren nächsten Produktionen.

Auch etwas der 60er Jahren "Feel" hat man irgendwie lebendig machen können (Zeitbilder geben, darin sind die Briten meistens auch sehr gut), obschon das hier sehr Englisch war und es auch einer Klasse betraf wo es für mich nicht so viel Widererkennung gab.

Was dieser Film angeht, werde ich nicht in Joodeladoodiedu-Oscarmithaltestimmung ausbrechen. Und wenn man ihn verpasst ists auch nicht schlimm. Aber unter ruhigeren Umständen wäre es nicht unbedingt das schlechteste das man sich als Zufallsfilm mal ansehen könnte.

Misty

Zuletzt bearbeitet von Misty am Mi 24 Feb 2010 03:47
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-bersicht -> Film Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurck  1, 2, 3 ... 22, 23, 24, 25, 26  Weiter
Seite 23 von 26

Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.