Misty Super Müsliriegel (Admin)

Anmeldungsdatum: 06.04.2005 Beiträge: 2838 Wohnort: Amsterdam, Niederlande
|
Verfasst am: Mi 16 Nov 2005 16:16 Titel: Regel zum Gebrauch dieser Suche/Tausch Kategorie |
|
|
Ich will bitte noch mal mahnen Vorsicht in Betracht zu nehmen in dieser Kategorie.
Als Admin darf ich keinen offiziellen Verkauf zustehen. Auch nicht zwischen Privatpersonen.
Aber auch wenn Wörter wie "Geld" "Kauf", "Bezahlung", "Kosten" und so gebraucht werden kann das für mich wegen Urheberecht schon Schwierigheiten geben.
Sogar wenn man schlicht etwas anbietet könnte das Anlass sein für Schwierigkeiten. (Juristisch gesehen ist das anbieten von Urheberechtlich beschütztes Material verboten).
Deshalb heisst diese kategorie auch "Video/DVD SUCHE/TAUSCH.
Und das sind die Wörter die hier gebraucht werden dürfen.
Allerdings habe ich keine Kontrolle darüber was man privat macht und wie man die Details abhandelt.
Die Suche nach etwas ist nicht verboten.
Privater Tausch auch nicht. Jedoch ist, so viel ich verstanden habe, das Anbieten zum Tausch ein Schimmergebiet, das manchmal auch einfach zum verbotenen "ANBIETEN" gerechnet wird.
Also ich schlage vor man gibt in dieser Kategorie einfach nur spezifisch an wonach man sucht.
Den restlichen Details (auch was man eventuell zum Tausch anbietet) könnt ihr dann pro PM (private Nachricht) abhandeln.
Die Erfahrung lernt dass es bei einer Sucheaktion meistens schon einige Hilfsbereite gibt die einem weiter helfen.
Beiträge worin sämtliche hieroben genannte Details besprochen werden können von mir grob editiert- oder gar entfernt werden.
bitte um Verständnis
Misty _________________ Admin
UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT |
|