Ufodenthal Channel Forum für Ulrike Folkerts und Lena Odenthal Fans
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
mall135 Bald Held

|
Verfasst am: Sa 11 Feb 2006 21:32 Titel: |
|
|
Hi,
Der Thread: NOSTALGISCHE MUSIK – ist Super, und die Fotos der Gruppen vor allen mit 80-er Look – unvergesslich und irgendwie entfernt auch von heute.
Kleine Nostalgie von mir .... Ich vergesse niemals einen Ausflug nach Kreta, eine vergessene Tankstelle und den dort gekauften CD „Permanent Vacation“ von Aerosmith. Das ist der Rock, der weckt und gibt richtig Energie Nach „Rag Doll“ kann man sogar die Berge versetzen...
Und noch eine Frage: hat jemand die Musik (auch von U2) für The Million Dollar Hotel von Wim Wenders. Den Film habe ich nicht gesehen - die Kommentare in Internet zeigen dass er einfach miese war, aber die Musik ist eine Überraschung, ganz anders als gewöhnliche U2 und finde einfach herrlich. Kann nur empfehlen.
Schonen Abend
M. |
|
Nach oben |
|
 |
lily Held

|
Verfasst am: So 12 Feb 2006 12:10 Titel: |
|
|
Hallo
ich höre meistens auch Radio aktuelle Musik.Ansonsten mag ich gerne Deutsche Interpreten(da verstehe ich dann auch alles )wie Nena,Xavier Naidoo und auch Pur.Wollten eigentlich im März zu Xavier nach Köln aber ist leider schon ausverkauft.Enya höre ich meist nur in den Wintermonaten im Kerzenschein ist echt super,macht einen so sentimental.Die irische Band The corrs hat auch klasse Lieder. |
|
Nach oben |
|
 |
Herzchen Action Hero

|
Verfasst am: So 12 Feb 2006 18:50 Titel: |
|
|
@ misty:
ich habe von Patti Smith die ersten drei CDs : Horses, Radio Ethiopia und Easter (mit dem legenären Song BECAUSE THE NIGHT ), Wave habe ich schon nicht mehr
und LIVE gehört habe ich sie bei einem Parteiabend Ende der 70er.
Die CDs nach ihrer Familienpause hab ich nicht mehr, nur mal reingehört. Da ging es mir wie Dir, fand sie düster, aber in die neueren werd ich demnächst mal reinhören, vielleicht ist die "alte" Patti - Rock-Poetin - wieder da??
....Xavier Naidoo......und Sabrina Setlur hör ich auch ganz gerne _________________ Lebe Deinen Traum |
|
Nach oben |
|
 |
Misty Super Müsliriegel (Admin)

Anmeldungsdatum: 06.04.2005 Beiträge: 2838 Wohnort: Amsterdam, Niederlande
|
Verfasst am: So 12 Feb 2006 20:45 Titel: |
|
|
Hi herzchen,
BEI EINEM PARTEIABEND????????! PATTI SMITH????!!!!!!!
Hätte ich nicht gedacht.
Wünschte aber ich wär dabei gewesen
Ach, Wave fand ich auch noch ok. Obwohl schon etwas weniger.
Bisschen glatt.
Ich kann mir fast nicht vorstellen dass sie mit ihren neuen CDs denselben Effekt auf mich haben wird als mit ihren ersten drei.
Ich glaub sie hat einfach etwas abgelegt von was ihr früher getrieben hat.
Aber wie du werd ich es trotzdem noch mal versuchen.
Wir sprechen uns dann noch ok?
@Mall,
Hab mal meine U2 Kollektion durchgewühlt um nach zu schauen für dich.
Aber leider kann ich da auch nicht helfen.
Ehrlich gesagt wundert es mich nicht denn ich wusste gar nicht von diesem Film.
Anscheinend hat Bono auch am Script davon mitgeschrieben huh?
ciao ciao
Misty _________________ Admin
UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT |
|
Nach oben |
|
 |
Herzchen Action Hero

|
Verfasst am: Mo 13 Feb 2006 22:35 Titel: |
|
|
Hi Misty:
Ja, tatsächlich: auf einem SPD-Parteitag - Parteiabend...... Das war Spitze!
Zitat: | ch kann mir fast nicht vorstellen dass sie mit ihren neuen CDs denselben Effekt auf mich haben wird als mit ihren ersten drei.
Ich glaub sie hat einfach etwas abgelegt von was ihr früher getrieben hat.
Aber wie du werd ich es trotzdem noch mal versuchen.
Wir sprechen uns dann noch ok?
|
Versuchen wirs nochmal und sprechen uns dann:
OK _________________ Lebe Deinen Traum |
|
Nach oben |
|
 |
styptic Held

|
Verfasst am: Mi 17 Mai 2006 21:19 Titel: |
|
|
Hallo Leutchen,
war gestern beim Ramazzottikonzert in der Stuttgarter Schleyerhalle. Muss dabei gestehen, dass ich zuvor noch nie auf einem Konzert war und das ich Eros zwar manchmal gerne höre, aber nicht unbedingt zu meinen Favoriten gehört. Hab die Karte geschenkt bekommen und wurde so zu diesem Vergnügen "verdonnert" !
Mal abgesehen von den Menschenmassen die sich dort tummelten, war ich aber von Herrn Ramazzotti sehr tief beeindruckt. Auf CD oder im Radio bekommt man ja nicht mit, was er wirklich drauf hat und die Gitarrensolo´s, die er da von sich gab, die waren Weltspitze. Marc Knopfler würde staunen. Ich wusste nicht, dass er solch ein Vollblutmusiker ist, der auch das Klavier irre gut zu spielen weis.
Alles in allem war meine erste Konzerterfahrung sehr positiv. Allerdings hätte ich mir bei seinen Softliedern die richtige Begleitung neben mir gewünscht. ! War aber leider nicht möglich. Na ja, das war ja hoffentlich nicht mein letzter Konzertbesuch
Von welchen Konzerten war Ihr den so richtig hin und weg ???
Grüssle :
styptic |
|
Nach oben |
|
 |
poohbaer_31 Action Hero

|
Verfasst am: Do 18 Mai 2006 00:23 Titel: |
|
|
styptic hat folgendes geschrieben: | Hallo Leutchen,
war gestern beim Ramazzottikonzert in der Stuttgarter Schleyerhalle. Muss dabei gestehen, dass ich zuvor noch nie auf einem Konzert war und das ich Eros zwar manchmal gerne höre, aber nicht unbedingt zu meinen Favoriten gehört. Hab die Karte geschenkt bekommen und wurde so zu diesem Vergnügen "verdonnert" !
Mal abgesehen von den Menschenmassen die sich dort tummelten, war ich aber von Herrn Ramazzotti sehr tief beeindruckt. Auf CD oder im Radio bekommt man ja nicht mit, was er wirklich drauf hat und die Gitarrensolo´s, die er da von sich gab, die waren Weltspitze. Marc Knopfler würde staunen. Ich wusste nicht, dass er solch ein Vollblutmusiker ist, der auch das Klavier irre gut zu spielen weis.
Alles in allem war meine erste Konzerterfahrung sehr positiv. Allerdings hätte ich mir bei seinen Softliedern die richtige Begleitung neben mir gewünscht. ! War aber leider nicht möglich. Na ja, das war ja hoffentlich nicht mein letzter Konzertbesuch
Von welchen Konzerten war Ihr den so richtig hin und weg ???
Grüssle :
styptic |
Hallo Styptic!
Schön zu hören, das jemand italienische Musik hört .
Hmm... Eros hör ich auch mal ganz gerne, nur da ziehe ich jemand anderen vor, Gianna Nannini!
Vor ein paar jahren war ich bei ihr auf einem Konzert, ihre unglaubliche Power die sie auf der Bühne zeigt, fand ich beeindruckend.
Vorallem ihre reibeisenstimme !
Aber ihre Texte sind sehr sozial und politisch, bei uns in Italien empfinden viele ihre Texte als Provokation. Das Konzert war sehr mitreißend, neben Schlagzeug,klavier und Gitarre spielen, beherrscht sie die komposition, schreibt ihre Texte und Lieder selbst , zum guten schluss gab sie ein Schlagzeug solo ab, ein gelungener Abschluss und für mich war es ein unbeschreibliches Erlebnis. Langsame und ruhige Lieder hat sie auch immer auf lager .
Bei Tina Turner in der Köln Arena, beeindruckte mich ihre unglaubliche Bühnen Präsentz, trotz ihren hohen alters, konnte sie sich unglaublich gut bewegen und ihre Lieder die man kennt gab sie auch zu ihrem besten, wenn ich mich erinner, war es die "Golden Eye Tour", nur schade, das sie keine Konzerte mehr gibt, würde sie immer wieder gern Live erleben!!!
Bei Phil Collins und den Simple Minds, war ich eher entäuscht, war keine richtige Stimmung , war keine Bewegung drin,-nichts für mich!!
bei Phil Collins war das einzige positive, das er sein berühmtes Schlagzeugsolo zum schluss hinlegte , das war aber auch das einzig positive an dem Abend bei Phil Collins!!
Bei der irischen Band Simple Minds, sind ihre lieder ganz ok, aber ihre Bühnen Präsentz lässt zu wünschen übrig, für mich ein totaler Reinfall .
Jäpp, ein gebe ich Euch noch "Riverdance"
da ich vor ein paar Jahren in Irland war und es mir sehr gut gefallen hat, (vorallem das Guinness )wollte ich es unbedingt mal Live ansehen und erleben.
Die Bühnenaufführung, mit keltischer Musik und typischen irischen Stepptänzen sind absolut syhnchron, jeder Tanz hat eine Bedeutung.
Das zu beschreiben is sehr schwer, man muss es selber und Live erlebt haben, wie bei allen Konzerten, würde aber immer wieder gern sehen
War für mich ein sehr positives Erlebnis.
Eine Band gibt es da noch aber..., dazu werde ich nichts sagen, denn es war die " Kelly Family", he he... ist ja auch schon eine ganze weile her , trotzdem Bühnen Präsentz , war schon ok !!!
Ciao
Poohbaer_31 _________________ |^^^^^^^^^| |
| < Gruß Poohy> | |"|,_____
|_..._...___===|=||_|__|.., ]
(@)'(@)"""*|(@)(@)****(@)
Kochkunst = Eine ebenso angenehme wie heimtückische Methode, Muskelfleisch in Bauchspeck zu verwandeln! |
|
Nach oben |
|
 |
Lucky Super Held

|
Verfasst am: Do 18 Mai 2006 22:09 Titel: |
|
|
Äääääähhhhhhhhmmmmmmmmm,
die Simple Minds sind a) SCHOTTISCH und b) GENIAL.
Das Jim Kerr nicht mehr über die Bühne hüpft wie ein 12-jähriger spricht ja eigentlich für und nicht gegen ihn.
Nix peinlicher als ein Mick Jagger ähnliches Opa-gedaddel !
Ich habe die Simple Minds das erste mal 1980 gesehen, auf meinem allerersten Gabriel Konzert. Da war ich schwer klein und schwer beeindruckt.
Aber Ramazotti (?) habe ich vor 8 Jahren mal live gesehen und er war da schon mega-statisch. Und überheblich.
Meine Konzert-Highlights: KD Lang in Düsseldorf, Melissa Etheridge vor 8 Jahren in Köln und Hamburg und immer wieder Peter Gabriel...
Wer die "So" und "Us" Tour live erlebt hat, wird mir bestimmt zustimmen.
Eine bessere Show ist wohl schwer zu finden.
Auf Pink im Herbst freu ich mich auch schon - vor allem die Live-Version von "Whats Up" die sie besser bringt als Linda Perry ist göttlich. |
|
Nach oben |
|
 |
poohbaer_31 Action Hero

|
Verfasst am: Do 18 Mai 2006 22:59 Titel: |
|
|
@ Lucky!
SRY! Die Simple Minds-klar "Schottisch"
Jim Kerr, ist mir einfach zu ruhig auf der Bühne, aber ihre lieder finde ich natürlich ganz gut.
Und zu Mick Jagger , sag ich gar nichts, da bin ich Luckys Meinung, er sollte lieber die Rente einreichen und sich zur Ruhe setzen ----------------------------------------------> * hier bitte schön ihr Rentenbescheid, Mr. Jagger*
Zu Eros Ramazzotti sag ich nur, das die Italiener anderer Meinung sind www.ludwigshafen.de/uploads/pics/eros.jpg, aber ich finde er ist einfach alt geworden .
Pink is nicht so meine Richtung, wünsch dir trotzdem viel Spass beim Konzert .
Ciao
poohbaer-31 _________________ |^^^^^^^^^| |
Kochkunst = Eine ebenso angenehme wie heimtückische Methode, Muskelfleisch in Bauchspeck zu verwandeln! |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Do 18 Mai 2006 23:45 Titel: |
|
|
Musste mal im Wörterbuch aufsuchen was "überheblich" ist.
Ok. ich denke mal ich würde auch nicht so schnell freiwillig auf die Idee oder den Wunsch kommen ein Konzert von Eros zu besuchen. Habe aber schon ein paar Songs von ihm auf meinem iPod stehen. Und die tun es immer gut wenn ich in einer softy Stimmung bin.
Was Mick jagger angeht wäre ich wahrscheinlich deiner Meinung. Abegesehen davon dass er fitter ist als ich
Finde es aber doch schade dass ich die Stones nie live gesehen habe. So Ikonenmässig oder so.
Und na ja, ich HABE die meisten ihrer alten Platten auf Vynil. Und zwei davon ("Goats Head Soup", "Black and Blue" plus noch was individuelle Songs auf meinem iPod und höre sie noch immer gerne.
Das mit dem Konzert wird wohl nix mehr. Denn 200 Euro sind die mir auch nicht wert. Aber nwenn sie mal wieder einen sneaky Try-out hier in Paradiso (kleinschaliger Poptempel wo schon vielen grossen aufgetreten haben) geben dann werde ich mal sehen ob ich mein Leben wagen werde für Karten.
Es gibt so einige Sachen die sollte man eigentlich mal gemacht haben im Leben. Schliesslich war ich vor einigen Jahren auch bei Bob Dylan Concert. Nicht dass ich mehr von ihm gesehen habe als ein kleiner Punkt in der Ferne (die Freundin mit der ich war hatte Claustrophobie und traute sich nicht in die Menge). Aber ich war jedenfalls DA.
Im übrigen hatte ich mir nicht zu viel dabei vorgestellt, denn bei Dylan weiss man sowieso nie ob der gut genug drauf ist um überhaupt ein paar ordentliche Töne her zu geben. Aber er WAR gut drauf. Und hatte eine gute Band bei sich und ich hatte einen sehr unerwartet guten Abend.
The Simple Minds bin ich in den letzten Jahren aus den Augen verloren. Aber in den 80ern ein paar mal gesehen und fand sie grossartig.
Aber ich denke so lange ich nur diese nicht-Konzertgängertypen um mich habe so wie im Moment, dann sind meine Konzerttage wohl gezählt.
Denn ist doch immer toller das mit zwei oder mehrere zu machen huh.
Mitleid bitte.
ciao ciao
|
Nach oben |
|
 |
poohbaer_31 Action Hero

|
Verfasst am: Fr 19 Mai 2006 00:16 Titel: |
|
|
@ Misty!
Warum willste Mitleid , wenn du ohne Begleitung gehst haste nicht die Probleme das jemand sag :" Hey du kannste mich auf Schulter nehmen, sonst seh ich nichts" .
Nä, das wär mir auf die dauer zu schwer , aber wer weiss.... wer neben mir stehen würde und danach fragen würde .
Aber hast recht wenn man mit mehreren geht hat man sicherlich mehr Spass als alleine!
Die Rolling Stones, nö... nä... ähh, da höhre ich doch lieber die Beatels GESCHMACKSACHE!!
Ciao, Ciao
Poohbaer_31 _________________ |^^^^^^^^^| |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Fr 19 Mai 2006 01:39 Titel: |
|
|
Pooh hat folgendes geschrieben: | wenn du ohne Begleitung gehst haste nicht die Probleme das jemand sag :" Hey du kannste mich auf Schulter nehmen, sonst seh ich nichts" |
Zum Glück kenne ich solche Typen sowieso gaaaar nicht. Die sind alle ziemlich self-sufficient in meiner nähester Umgebung. Aber sogar wenn Sharon Stone, Maura Tierney oder eine andere Göttin neben mir stehen würde, könnten sie das sich auf ihren Bauch schreiben.
Aber die dürfen sich natürlich ruhig an mich festhalten wenn ich uns einen Weg nach vorne bahne.
ciao ciao
|
Nach oben |
|
 |
styptic Held

|
Verfasst am: Fr 19 Mai 2006 08:21 Titel: |
|
|
Pooh schrieb :
...... wow, sah der am Dienstag auch schon so gut aus ??? Aber mal im Ernst, muss gerade wieder feststellen, dass ich graue Haare (oder besser gesagt "grau-meliert") seeeeehr attraktiv finde !!!
Ich jedenfalls finde solche "Oldies" ein äusserst angenehmes Kontrastprogramm zur "Junghühnerschwemme" die seit Jahren den Markt fest im Griff hält. Also jenen jungen, ausgelassenen, meist halbnackten Hühnern (aber auch Gockels), die ihre Show hauptsächlich damit abziehen, sich so erotisch und gleichzeitig so ungehobelt wie nur irgendwie möglich zu geben. Dazu kommt meist eine sehr überzeugend gespielte Aggesivität dazu. Ich kann´s echt nicht mehr sehen.
Also ihr Mick´s, Phil´s, Tina´s, Gianna´s und wie ihr alle heissen mögt, macht weiter so, ihr werdet mehr den je gebraucht
Grüssle :
styptic |
|
Nach oben |
|
 |
Moppel Action Hero

|
Verfasst am: Fr 19 Mai 2006 13:27 Titel: |
|
|
Hallo!
Misty
Zitat: | Schliesslich war ich vor einigen Jahren auch bei Bob Dylan Concert. |
Wow, den mag ich sehr gerne.
Die Stones und Beatles höre ich immer noch gerne. Ist wohl Geschmackssache.  _________________ Tschüßiliii !!!!! |
|
Nach oben |
|
 |
Chipy Super Held

|
Verfasst am: Fr 19 Mai 2006 16:01 Titel: |
|
|
Hi,
Zitat: | Aber ich denke so lange ich nur diese nicht-Konzertgängertypen um mich habe so wie im Moment, dann sind meine Konzerttage wohl gezählt.
Denn ist doch immer toller das mit zwei oder mehrere zu machen huh.
Mitleid bitte. |
Wieso eigentlich Mitleid? Ist glaube ich nicht so nötig.... - Ich habe auch ein paar solche "nicht-Konzertgängertypen" um mich rum und gehe dann eben alleine wohin. (Meine Freundin steht auch nicht immer auf meinen Konzert-/Lesungs- oder Kino-Geschmack... ) Habe dabei die Erfahrung gemacht, dass man dabei echt nette Leute kennenlernen kann - wenn man das will - und viel Spass hat!!!
War mal bei Joe Cocker (Open Air) - das war absolut super! War ne richtige Party! Letztes Jahr war "Suzie Quattro" in der Gegend - auch Open Air - ... Die hat immer noch eine tolle Ausstrahlung und Stimme (Hätte ich nie gedacht....).
Zitat: | Ich jedenfalls finde solche "Oldies" ein äusserst angenehmes Kontrastprogramm zur "Junghühnerschwemme" die seit Jahren den Markt fest im Griff hält. Also jenen jungen, ausgelassenen, meist halbnackten Hühnern (aber auch Gockels), die ihre Show hauptsächlich damit abziehen, sich so erotisch und gleichzeitig so ungehobelt wie nur irgendwie möglich zu geben. Dazu kommt meist eine sehr überzeugend gespielte Aggesivität dazu. Ich kann´s echt nicht mehr sehen. |
Stimme ich Dir absolut zu!!! (Wie findest Du Tokio Hotel??? )
(Für die finde ich nicht mal mehr ne Beschreibung.... - Ist aber - wie Du schon sagst: Reine Geschmacksache!!! )
Ciao
Chipy |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht l–schen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|