Ufodenthal Channel
Forum für Ulrike Folkerts und Lena Odenthal Fans

chatChat FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

LIEBLINGSMUSIK
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 46, 47, 48  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Musik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
poohbaer_31
Action Hero
Action Hero

BeitragVerfasst am: Fr 19 Mai 2006 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

styptic hat folgendes geschrieben:
Pooh schrieb :
Zitat:
Zu Eros Ramazzotti sag ich nur, das die Italiener anderer Meinung sind Mr. Green www.ludwigshafen.de/uploads/pics/eros.jpg, aber ich finde er ist einfach alt geworden Confused .

Shocked ...... wow, sah der am Dienstag auch schon so gut aus Mr. Green ??? Aber mal im Ernst, muss gerade wieder feststellen, dass ich graue Haare (oder besser gesagt "grau-meliert") seeeeehr attraktiv finde agree !!!

Ich jedenfalls finde solche "Oldies" ein äusserst angenehmes Kontrastprogramm zur "Junghühnerschwemme" die seit Jahren den Markt fest im Griff hält. Also jenen jungen, ausgelassenen, meist halbnackten Hühnern (aber auch Gockels), die ihre Show hauptsächlich damit abziehen, sich so erotisch und gleichzeitig so ungehobelt wie nur irgendwie möglich zu geben. Dazu kommt meist eine sehr überzeugend gespielte Aggesivität dazu. Ich kann´s echt nicht mehr sehen.

Also ihr Mick´s, Phil´s, Tina´s, Gianna´s und wie ihr alle heissen mögt, macht weiter so, ihr werdet mehr den je gebraucht Very Happy

Grüssle :

styptic

Shocked , wie die Jungen Hühner und Gockels, kannste nicht mehr sehen?? Fantastico..... bruach Mr. Green ich auch nicht Very Happy .

Viele Lieder werden heut zu Tage Gecovert und das ist einfallslos, einfach mit'm Pc ein paar Beats rein gehauen und schon ein super Hit????
Öch, nö da gefallen mir die Originalen doch noch immer am besten Mr. Green . früher nannte man es noch Musik, und heute Mr. Green Affendschungelmusik?-Teilweise.
Die Dschungelmusik, höre ich natürlich auch Mr. Green Laughing
Ciao
Poohbaer_31
(@)'(@)"""*|(@)(@)****(@)

Kochkunst = Eine ebenso angenehme wie heimtückische Methode, Muskelfleisch in Bauchspeck zu verwandeln!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herzchen
Action Hero
Action Hero

BeitragVerfasst am: Fr 19 Mai 2006 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

WoW, LUCKY, Du hast Melissa live gesehen: Du glückliche Very Happy

Ich hoffe ja, daß sie im nächsten Jahr - nach ihrer großen US-Tour wirklich mal wieder nach Europa/Deutschland kommt.
Dann bin ich auch dabei Cool

Und Giannas rauchige Stimme live zu erleben ..... wär auch nicht schlecht Mr. Green

Deshalb tröste ich mich dieses Jahr mit 2 x STONES (Hannover und Berlin Razz )

Und MISTY: mein Riesentraum - die Jungs mal im Paradiso oder einem anderen CLUB live zu erleben - nicht nur in den Riesen Arenen zu Riesen Preisen - Front Of Stage huh?

..... It`s only Rock `n`Roll but I like it .......

LG
..... heart
poohbaer_31
Action Hero
Action Hero

BeitragVerfasst am: Fr 19 Mai 2006 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Und Giannas rauchige Stimme live zu erleben ..... wär auch nicht schlecht Mr. Green

LG
..... heart[/quote]

Wink *hust*, ihre Bühnenshow ist bewältigent....., aber Mr. Green muss dich warnen, is NICHT immer ganz jugendfrei, was sie auf der Bühne abzieht, oder besser gesagt Mr. Green .... auszieht Razz

Kochkunst = Eine ebenso angenehme wie heimtückische Methode, Muskelfleisch in Bauchspeck zu verwandeln!
lily
Held
Held

BeitragVerfasst am: Fr 19 Mai 2006 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Meine Arbeitskollegin fährt heute nach Köln auf´s Ramazotti Konzert.Wer noch hin möchte sollte sich beeilen! Wink
Meine beiden ersten Konzerte waren im Sommer 92 Genesis und Westernhagen.War total beeindruckt von der riesigen Menschenmenge.Und Genesis war echt geil! Very Happy Klar hat Phil auch mal am Schlagzeug gesessen und was zum Besten gegeben.Zuletzt war ich bei Pur in Köln,habe von ihnen schon mehrere Konzerte erlebt ,aber das beste war vor ein paar Jahren die Abenteuertour in der Kölnarena.Immer wieder Suuuuuuuuuuper!Ausserdem bin ich absoluter Nena-Fan.War schon zweimal hier in Bonn auf der Museumsmeile Laughing Himmlisch!Fühle mich danach immer voll Energie! Wink
Bei den Söhnen Mannheims und Xavier war ich auch schon ,wobei die Söhne ein bisschen genialer sind mit ihrer Musik.Melanie C gefällt mir von den Frauen sehr gut,prima Musik kommt im Juli wieder nach Bonn Very Happy Tja und nun zu meiner grössten Schandtat ! Embarassed War mal Echt-Fan und auch im Kölner E-Werk auf nem Konzert von ihnen.

Gruss Lily
Misty
Super Müsliriegel (Admin)

BeitragVerfasst am: Fr 19 Mai 2006 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Pooh hat folgendes geschrieben:
muss dich warnen, is NICHT immer ganz jugendfrei, was sie auf der Bühne abzieht, oder besser gesagt Mr. Green .... auszieht

Gianna zieht sich jetzt auf der Bühne aus? In meiner Zeit hat siie sich nur auf 'ne Art Karatekick/stosstanz zugelegt.
Also ich mag ihre raue Stimme auch, aber in letzter Zeit (also 10 Jahre oder so Very Happy ) kann ich nicht mehr so in ihre Albums reinhängen. Alles ein bisschen zu glatt.
Natürlich hat sie auch noch schöne Ballads, und ab und zu etwas was rausspringt. Aber muss muss jetzt doch was mehr suchen, weil eingekapsselt zwischen Sachen bei der ich so "von-links-nach-rechts-und-vorn-nach-hinten-mit-Glass-Bier-in-Hand-Mitdehn-Visionen bekomme.
Das ist nicht so mein Ding.
Aber nenn mal was rezentes nettes von ihr. Dann kann ich mal gerichtet suchen und anhören.

Selbhst habe ich 5 vinyl Alben von ihr (Gianna Nannini, GN, California, Puzzle und ihr allererstes - glaube ich - Una Radura). Alles alt also.
Una radura ist ein sehr schönes Ballad Album.

Herzchen hat folgendes geschrieben:
Und MISTY: mein Riesentraum - die Jungs mal im Paradiso oder einem anderen CLUB live zu erleben - nicht nur in den Riesen Arenen zu Riesen Preisen - Front Of Stage

Nein ich bin sowieso auch nicht 'n Arenen Typ. Finde das echt eckelhaft. Auch diese grosse Lagerhallen mag ich nicht so, aber tja, man entkommt fast nicht mehr dran wenn man etwas sehen will.

MEIN riesenTraum ist es mal einfach hier in Amsterdam (oder irgendwo) auf der Strasse zu laufen und dann auf einmal einen Wagen mit U2 darauf spielend vorbeiziehen sehen Razz Razz blob9
So wie sie das letztes Jahr (???? glaube ich) gemacht haben in New York als Promo für ihr neues Album.
Wäre Geil.

Letztes Konzert was ich gesehen habe war von Anouk.
Kennt jemand die??
Ooooh, das ist auch 'ne tolle Powerlady on Stage. Mit einer Deiche von einer Stimme.
Sie hat nicht immer 'ne gute Band dabei. Aber letztes Mal ging das ganz gut. Sie selbst ist eine Energiekanone.

Und etwwas länger her etwas von einer ganz anderen Art: Stella Chiweshe. Zimbaweanische Frau.
Das ist alsob man eine Zauberin sieht. Soooo viel Charisma. Man wird völlig hineingezogen.
Die Musik ist einerseits traditionell und andersseits swingt das auch.
Das witzige ist: ich bin sie mal bei meiner Freundin zuhause begenet (also in Zimbabwe) wo sie beide sich damit beschäftigten ein Frauenmusikfestival in Zimbabwe zu organisieren. Und dann war es einfach eine alte Oma. Noch immer eine mit Charisma, Very Happy Aber dann wuurde man doch nicht denken was die alles auf der Bühne so an Power ausstrahlt. Wenn sie auftritt wirkt sie sogar ein bisschen beängstigend. Ich glaube sie ist dann auch in einer Art Trance.
Also wenn man etwas anderes will als pop und beeindruckt werden - schon von der Presenz wegen - will ...... rate ich das voll an.

ich glaube sie lebt sogar teilweise in deutschland (mit einem Deutschen verheiratet), also lässt sich da mal etwas machen.

Ich meine, ich kenne viel Afrikanische Musik, Vor allem natürlich auch Zimbaweanische. und paar davon ist/sind jedenfalls fun und hat atmosphäre (vor allem wenn man dort ist). Aber die Zimbaweanische Musik hat meistens von diesen Pingelgitaren. Und viele andere Länder drum herum haben diese Blasintrumenten (nicht so mein Ding).
Aber das erste Mal als ich Stella sah haute mich das komplett von den Socken.

ciao ciao
Misty

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chipy
Super Held
Super Held

BeitragVerfasst am: So 21 Mai 2006 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
Misty hat folgendes geschrieben:
Letztes Konzert was ich gesehen habe war von Anouk.
Kennt jemand die??

Du warst im Konzert von Anouk? - Super! Die würde ich auch gerne mal sehen! Habe von ihr die CD "Hotel New York". Einfach super! Sie hat eine tolle Stimme, die mich gleich fasziniert hat, als ich sie mal zufällig morgens im Radio gehört habe. Bin kurz darauf losgezogen und hab' sie mir besorgt.

Von Stella Chiweshe kenne ich nur ein oder zwei Sachen durchs Bongo-Spielen... Eines davon heisst (glaube mich zu erinnern...) Mabere (Hyäne) und das andere Lied "Mutoga" (Löwe)....
Wusste gar nicht, dass es von ihr CDs oder so gibt. Muss gleich mal nachforschen ...
Afrikanische Musik kann ich zwar nicht immer hören, aber so gelegentlich passt es einfach. Ist mitreissend - man kann dabei fast nicht ruhig sitzen bleiben.

Gerade höre ich übrigens eine CD von Lizz Wright (dreaming wide awake), die ich mir von jemandem geliehen habe. Ist auch faszinierend. Die Frau hat eine schöne Stimme. Von ihr weiss ich bislang nichts - muss erst noch nachforschen ...

Ciao
Chipy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lucky
Super Held
Super Held

BeitragVerfasst am: So 21 Mai 2006 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

@Herzchen - dass muss jetzt leider sein: Ich habe Melissa genau 7 mal live spielen sehen. Auf der allerersten Tour in der Lobby von Virgin mit 150 Leuten und Meet'nGreet - da musste ich kurz vorher aufs Klo weil ich dachte, ich müsste vor Aufregung kotzen.
Ich bete sie echt an! Fantastische Frau und ich finde wirklich JEDER Song eine musikalische und textliche (?) Offenbarung.
So eine typische Etheridge-Offenbarung war das Album SKIN. Ich hatte wochenlang nix über Melissa gelesen und auf der Fan-Site steht nie wirklich Privates. Als ich das Album hörte und die Texte wirken liess habe ich gedacht: Eine Trennung - das ist eine Verarbeitung. Dann hab ich mich abends ans Netz gesetzt und gestöbert - um Festzustellen, dass Melissa sich von ihrer Lebenspartnerin getrennt hat und zu der Zeit alleine lebte.
Ich konnte den Schmerz hören, den Loslass-Prozess verfolgen. Irre.
Ehrlicher kann man nicht mehr Musik machen. Fast ein Kozept-Album vom ersten Problem in der Beziehung bis zum Loslassen eben.

Das ist auch dass, was ich bei Turner nicht so gerne mag. Gute Stimme, aber wie so viele andere trägt sie eben nur vor. Da sind mir klassische Singer-Songwriter lieber.
Wenn ich Turners Don't leave me this way höre, dann ist das ein Klischee-Text und ich würde nie auf den Gedanken kommen, dass Frau Turner DASS erlebt hat. Wenn man das mit Bring me some Water vergleicht, wo man die Eifersucht und den Schmerz echt fühlt, dann finde ich dass ehrlicher und intensiver. Ist aber wie alles Geschmackssache.

Auf meinem iPod hab ich viel altes Zeug - neben Gabriel und Etheridge auch viel Texas (alte Sachen - kennst Du das Video von "in demand" mit Rickman, Misty???), Heart, Mitchell, Springsteen und Eagles! Die Eagles finde ich auch alle allein genial. Don Henley würde ich sofort heiraten (sorry, Uschi). Die Sängerin von Texas allerdings auch! Cool
Herzchen
Action Hero
Action Hero

BeitragVerfasst am: Mo 22 Mai 2006 20:08    Titel: Melissa Antworten mit Zitat

Hi LUCKY,

im wahrsten Sinn Deines Nicks, Du must doch darüber SUPER-GLÜCKLICH sein, Melissa sieben Mal LIVE gesehen zu haben Very Happy

Du warst fast von Anfang an dabei,....... beneidenswert
Cool

Ich bin seit zwei Jahren MLE-Fan und liiiebe das Album SKIN, eben wegen dieser Gefühle, die Melissa zum Ausdruck bringt, und das alles glaubhaft und überzeugend - da merkt man, daß sie alles selbst erlebt hat..... und es hat mich tief berührt.....und tut es immer wieder!

Die Trennung von Julie läßt sich auch in ihrer Autobiografie "Offen und Ehrlich" bzw. "The Truth Is .... My Life in Love and Music" nachlesen...

Wie gesagt, ich hoffe sie kommt nach Europa

hoff

LG
heart
lily
Held
Held

BeitragVerfasst am: Mo 22 Mai 2006 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Herzchen!

Habe gerade gelesen das Melissa eine Deutschlantour vorraussichtlich im Juli starten wird Wink hab mal gerade in meinen CD´s gekramt und ihre "Lucky" gefunden,bin erhlich hab schon lange nicht mehr hineingehört! Confused Werde es für euch aber gerne mal wieder tun Laughing

Gruss lily
Herzchen
Action Hero
Action Hero

BeitragVerfasst am: Mo 22 Mai 2006 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Lily,

das wäre ja zu schön um wahr zu sein love

Wie sicher ist denn Deine Information? bzw. wo hast Du es denn gelesen??

LUCKY höre ich immer, wenn ich selbst glücklich bin..... Cool

Also bitte, Lily, spann mich nicht zu lange auf die Folter..... Mr. Green

LG

heart
lily
Held
Held

BeitragVerfasst am: Mo 22 Mai 2006 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Herzchen!

Habe es auf der ofieziellen Homepage gelesen bin mir jetzt aber nicht mehr so sicher ob dieser Juli gemeint ist Confused Sorry wenn es nicht so sein sollte bin noch auf der Suche nach einer Bestätigung. Wink

Gruss lily
lily
Held
Held

BeitragVerfasst am: Mo 22 Mai 2006 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Herzchen!

Crying or Very sad War wohl etwas voreilig oder die Homepage nicht up to date!Sorry habe auf einer anderen Seite ihre Konzerttermine für 2006 gefunden.Leider alle in den USA Confused Aber ein gutes hatte die Sache wenigstens Wink ich habe sie mir wieder ins Gedächtnis zurück gerufen!

Gruss lily
Herzchen
Action Hero
Action Hero

BeitragVerfasst am: Mo 22 Mai 2006 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Lily,

......die Hoffnung stirbt zuletzt ......

war auch gerade mal auf der offiziellen Homepage, leider nur die US-Termine drin....

seufz

LG
Misty

BeitragVerfasst am: Di 23 Mai 2006 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Lucky hat folgendes geschrieben:
kennst Du das Video von "in demand" mit Rickman, Misty???

Nein, aber hab das natürlich gleich für dich nachgeholt.

HIER

Romaaantisch Very Happy

Na ja, das mit Authentizität kann ich nachfolgen.
Aber eigentlich hatte ich Tina Turner und so jemand wie Melissa bisher noch nie verglichen.
Sind halt zwei total verschiedene Perfomer. Die Tina mag ich halt aus anderen Gründen. Sie schreibt nicht selber. Aber ihre Musik liegt gut im Gehör und im Rythmusgefühl. Finde sie Powervoll in ihrer Ausstrahlung. Und, nun ja, die Malen wo ich sie im Fernehen live gesehen habe war die ganz schön wild.
Und da liegt im Hintergrund natürlich auch die Geschichte wie sie sich hochgearbeitet hat aus einer schwierigen Lebensphase hinaus.
Wusstet ihr dass Mick Jagger seine Tanzpässchen von Tina gelernt hat (in der - übrigens schrecklich geschriebene - Autobiography von Marianne Faithfull gelesen. Und die kann es ja wissen Very Happy ).

Na ja, wenn ich die Wahl hätte zwischen Tina live sehen oder Mick, dann wird es eben doch immer Tina.

Aber abgesehen von dies alles, ja, ich muss zugeben: es sind Leute wie Melissa und Annie Lennox die mich mit ihrer Musik und Texte und Authentizität ganz ganz tief getroffen haben.

Es braucht übrigens nicht so zu sein dass jemand seine texte selber schreibt um mich zu treffen.
Janis Joplin schrieb glaube ich das meiste nicht selber??? Aber MANN konnte die performen.
Leider war es gerade mal ein bisschen bevor meine Zeit.
Aber ihr Auftritt in Monterey festival dass ich ein paar mal im fersehen gesehen habe werde ich nie vergessen. Die hat wirklich gefühlt was sie sang.
Auch das alte Woodstock habe ich (integral) gesehen.
Fand ihr da auch gut aber Monterrey schlug alles.

Dann war natürlich das zweite Woodstock festival. In 1994.
Habe ich mir auch inegral angesehen. Und gewartet auf Melissa.
Die hat eine Joplin Medly hergegeben.
So etwas macht man nicht ohne Risiko sich einigermassen zu blamieren. Auch wenn man Melissa Etheridge heisst.
Aber ich war total imponiert.
Sie hat Janis NICHT imitiert. Sie war Melissa, die die Songs ihre eigene Farbe gab. Aber mit demselben Power und Einfühlsamkeit wie Janis.
Auch wenn man Melissa sehr respektierte, und schon einiges erwartete, ich glaube niemand hatte DAS erwartet was sie da gab.
Einfach schauderhaft gut.

Eigentlich kenne ich SKIN nicht so gut, realisiere ich mich. Muss das dann noch mal nachholen.
Für mich ist es noch immer ihr erstes Album was mich am meisten getroffen hat.
Ich glaube ich hatte noch nie ein Album gehört mit soo viel Schmerz, Verwirrung, Eifersucht, Hass und intensives Leiden an der Liebe, Verrat und der Leidenschaft.
Der eine Song nach dem anderen.
Nun ja, um die Liebe war es damals wohl nicht so recht gut gestellt bei ihr.
Das hat bei mir auch noch mal extra tief reingehackt weil ich mich zufällig gerade in einer selben Lage und explosiven Gemutszustand befand.
Uff.

Es ist herrlich um sich verstanden zu fühlen.

Jedoch witzig (??) ist dass man - wegen die ganze intensivität und leidenschaft - die selben Songs scheinbar auch als Liebessongs gebrauchen kann.

ciao ciao
Misty

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
poohbaer_31
Action Hero
Action Hero

BeitragVerfasst am: Di 23 Mai 2006 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

@ Misty!

Hast genau ins schwarze getroffen Very Happy !
Ich kannte das Video auch nicht mit Alan Rickman-aber jetzt Very Happy .

Naja, Romantisch finde ich es solala Wink halt Geschmacksache!

Zu Tina sag ich nur, da haste was verpasst sie nie "Live" gesehen zu haben, hast sie im Fernsehen oft gesehen, aber ihre Energie kommt halt/ kam nie so rüber, als wenn man sie mal "Live" gesehen hat Very Happy .
Is schon lange her, das ich sie gesehen habe, aber ich Erinnere mich genau an das Konzert, eine unglaubliche Stimmung, die selbst meine Favouritin Gianna geschlagen hat Mr. Green .
Wink das Aussehen schieben wir mal bei Seite...........>, aber ihre Lieder hör ich heut noch gern, die können einen ganz schön hochpuschen!!

Sänger/innen, die ihre Texte selber schreiben, drücken damit ihre eigenen Gefühle aus, und können deshalb, meiner Meinung nach, eher die Gefühle anderer treffen.

Ciao, Ciao

Poohbaer_31

P.s: kleiner Tipp von mir, hör mal in Dispetto rein!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Musik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 46, 47, 48  Weiter
Seite 3 von 48

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht l–schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.