Ufodenthal Channel Forum für Ulrike Folkerts und Lena Odenthal Fans
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Moppel Action Hero

|
Verfasst am: Do 22 Jun 2006 14:55 Titel: |
|
|
Hallo!
Pezerl
Zitat: | Moment!!!
Bei mir war niemand zu Gast. Denn da wäre die ganze Sache möglicherweise anders gelaufen |
Sehe du hast aufgepasst.
Pezerl
Zitat: | Es war aber nicht wirklich Mitleid, warum ich mich erweichen habe lassen, sondern es war wohl eher die Drohung, ich müsse Misty nach Hause tragen, wenn sie umfällt.
Habe noch selten so ein überzeugendes Argument gehört. |
Ob Misty das auch so sieht?
Pezerl
Zitat: | wir eine "eingeborene" Fremdenführerin hatten, für die öffentliche Verkehrsmittel ein Fremdwort sind, |
Und das in Berlin? Jetzt verstehe ich warum ihr euch erstmal nach der Reise erholen mußtet, da ihr nur zu Fuß unterwegs wart.
Pezerl
Zitat: | Pezi wieder mal absolut plan-, orientierungs- und stadtplanlos unterwegs war und keine Ahnung hatte, wie weit es bis nach Hause ist. |
So 650-700km bis nach Wien.  _________________ Tschüßiliii !!!!! |
|
Nach oben |
|
 |
Moppel Action Hero

|
Verfasst am: Do 22 Jun 2006 15:05 Titel: |
|
|
Hallo!
Hero
Zitat: | @bestimmte andere Personen: Ja, man kann sich auch einfach mal für eine nette Antwort bedanken! Und lasst bloß eure "Schleimer"-Schilder im Keller. |
Habe eins auf dem Dachboden gefunden: nur für dich  _________________ Tschüßiliii !!!!! |
|
Nach oben |
|
 |
Hero Action Hero

|
Verfasst am: Do 22 Jun 2006 18:00 Titel: |
|
|
Moppel hat folgendes geschrieben: | Hallo!
Hero
Zitat: | @bestimmte andere Personen: Ja, man kann sich auch einfach mal für eine nette Antwort bedanken! Und lasst bloß eure "Schleimer"-Schilder im Keller. |
Habe eins auf dem Dachboden gefunden: nur für dich  |
Ich hab geahnt, das sowas passiert.
Und zur WM: Na endlich, die Amis sind draußen. Sollen die doch lieber weiterhin mit ihrem Ei in der Gegend rumrennen. Es wird doch wirklich mal Zeit, dass Afrika im Weltfußball auf sich aufmerksam macht. In jedem Dorf kicken schließlich schon die Kids dort. (Auch ohne Bolzplätze, Herr Bierhoff! ) |
|
Nach oben |
|
 |
Moppel Action Hero

|
Verfasst am: Do 22 Jun 2006 19:25 Titel: |
|
|
Hallo!
Hero
Zitat: | Ich hab geahnt, das sowas passiert. |
Kann nichts dafür.
Hero
Zitat: | Es wird doch wirklich mal Zeit, dass Afrika im Weltfußball auf sich aufmerksam macht. |
Da gebe ich dir recht. Hoffe das Ghana so weit wie möglich kommt.  _________________ Tschüßiliii !!!!! |
|
Nach oben |
|
 |
mall135 Bald Held

|
Verfasst am: Do 22 Jun 2006 22:45 Titel: |
|
|
Hej,
ich entschuldige dass ich dass in 3 Worten mache aber:
Ronaldo is back!!!
Heute hat er 2 Tore geschossen...
Das Spiel war, trotz dem Ergebnis (4:1), aber nicht so spannend wie man es erwarten kann ... Japan hat den Kampfgeist ab 3 Tor verloren (wer würde das nicht machen ) und Brasilen in einigen Momente schienen sich eine Übung mit der Ball zu machen... Sie sammelt wahrschanlich die Kräfte auf nächstes Spiel mit Black Star -Ghana (ich freue mich auch aus ihren Aufstieg ).
Hat jemand das 2. Spiel von Heute gesehen Kroatien – Australien – ich habe nur Bericht (Minute nach der Minute) im Internet gelesen und schien sehr dramatisch zu sein...
Gratulationen heute auch an Australien
Super dass die WM einige Überraschungen im Angebot hat...
Gute Nacht
M. |
|
Nach oben |
|
 |
Misty Super Müsliriegel (Admin)

Anmeldungsdatum: 06.04.2005 Beitrge: 2838 Wohnort: Amsterdam, Niederlande
|
Verfasst am: Fr 23 Jun 2006 02:24 Titel: |
|
|
Hab mir Australien - Kroatien aufgenommen und versuche das nebenbei während ich hier am schreiben bin ein bisschen an zu sehen.
Sind in der dritten Minute und Kroatien hat schon ein Tor geschossen aus Strafkick hinaus. Ziemlich schönes Tor auch.
Wow. Aber hab schon mal gelesen: Drei rote Karten und 5 Gelbe. Hört sich ziemlich brutal an.
Brasilien nicht gesehen.
Holland - Arg fand ich eigentlich ziemlich spannend. Und sich ein Favorit wie Argentiinien vom Hals zu halten zu können ist schon mal etwas.
War voll überrascht von dieser Kuyt. Ich denke van Basten sollten den in den Basisaufstellung aufnehmen. Der hat sehr gut gespielt.
Aber ich finde Holland hat nur eine Handvoll gute Spieler im ganzen Team. Ich denke das genügt echt nicht um bis ans Ende durch stossen zu können.
Und um fest zu halten an den sgn grossen Namen ist idiotisch. van der Vaart kann anscheinend nichts anderes als sich fallen lassen, sich faulen lassen und neben schiessen. van Nistelrooy hat vielleicht in ein voriges Match versehentlich mal ein Tor geschossen, aber viel Sinniges hat er weiter noch nicht zu Stande gebracht. Wenn er ja doch nur zuschaut sollte er das besser vom Bank aus machen.
Aber wie ich sagte: fand es alles beisammen gestern dann doch spannend.
Beide Teams waren ungefähr gleich stark und es gab ziemlich viel Aktion.
So, jetzt will ich noch ein bisschen gucken was das nun war mit all dem Drama zwischen den Aussies und Kroatien.
Sehe gerade dass ein Kroate vorm Kroatentor ein Aussie in einem Würgegriff hällt. Und es wird nicht gesehen vom Schiedsrichter.
Übrigens fängt nächste Woche Wimbledon an.
Toll, Meine Aufnahmegeräte drehen JETZT schon Überstunden:
Während des Fussballs haben die andere Holländische Sender allerhand tolle Filme und Britische Krimis. Wovon ich eh schon nicht mehr weiss wann ich mir das alles ansehen soll.
Jetzt dann noch Wimbledon und dann bin ich wahrscheinlich SELBER bald aufnahmereif
ciao ciao
Misty _________________ Admin
UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT |
|
Nach oben |
|
 |
Moppel Action Hero

|
Verfasst am: Fr 23 Jun 2006 06:26 Titel: |
|
|
Hallo!
mall
Zitat: | Hat jemand das 2. Spiel von Heute gesehen Kroatien – Australien – ich habe nur Bericht (Minute nach der Minute) im Internet gelesen und schien sehr dramatisch zu sein... |
Das lief doch nur auf Premiere, oder? Habe ein Stück Brasielien gegen Japan gesehen. Da war aber schon fast alles geschehen. Japan lag zurück und man konnte ihnen ansehen, dass der Wille fehlt.
Misty
Zitat: | Jetzt dann noch Wimbledon und dann bin ich wahrscheinlich SELBER bald aufnahmereif |
Und Tour de France fängt auch bald an.  _________________ Tschüßiliii !!!!! |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Fr 23 Jun 2006 21:53 Titel: |
|
|
Ok, ich hab mir also gestern und heute Australien - Kroatien angeschaut und werde dann mal Bericht erstatten. Denn wenn das bei euch tatsächlich nur auf Premiere gezeigt wurde ist das echt ein Jammerschade gewesen. Denn es war nämlich ein SUPERmatch.
Zuerst mal aber diese Karten. Das sind eigentlich noch viel zu wenig gewesen. Die Zahl der Karten stand nicht in Verhältnis mit der wirkliche Zahl von Fauls. Davon gab es viele viele viele.
Zwar nicht brutal, aber grob waren die schon. Auf beide Seiten. Aber die Kroaten spannten doch den Kron.
Die roten Karten kamen nur weil ein paar mal zum zweiten mal gelb gebgen war. Aber es gab einige fauls wofür den regeln nach normalerweise direkt rot gegeben werden könnte/sollte. Und meistens ist dafür nicht mal gepfiffen worden.
Zusätzlich wussten die Kroaten irgendwie fast immer, wenn die Australier nahe an ihrem Tor hinan kamen, nur zu verteidigen indem sie sich buchstäblich an den Gegner hingen, auf ihn sprangen, ihn zum Boden stiessen oder ihn im Holzgriff hielten. Dafür ist aber nur einmal eine Karte (mit ein Penalty) gegeben worden
Auch hat es einige Handsbälle gegeben. Ich habe wenigstens drei gezählt, für einen den ich nicht gesehen hatte (erst in der Wiederholung ) ist gepfiffen worden.
Und man kann dann auch ruhig stellen dass der Schiedsrichter nicht richtig Griff hatte auf der Situation.
Normalerweise gefällt mir so 'ne Taktik gar nicht und habe schon schnell die Neigung ab zu stellen.
Man kann sich dann auch fragen weshalb ich es dann doch ein Supermatch nannte.
Antwort:
Weil es das war!!
Ich habe ENTSETZLICH genossen.
Von Anfang bis zu Ende war das Tempo auf beiden Seiten schrecklich hoch.
Man musste gut aufpassen, sonnst war der Ball schon längst wieder auf der anderen Seite.
Das ging so schnell dass das Mittlerfeld oft ganz offen lag und ein einziger Spieler den Ball fast ganz rüberbringen konnte. Wo dann die Verteidigung aber schon ganz dichte war und die Duelle anfingen.
Die Preziision wenn man einander anspielte war auch ziemlich genau. Und ich habe Spieler tolle sachen tun sehen mit dem Ball.
Denke dass wenn es diese blöde Fauls nicht gegeben hätte die Torzahl auch noch viel höher sein können.
Die Kroaten hätten besser auf ihre normale Verteidigung bauen sollen, denn sie bekamen also ein Penalty gegen. Was resultierte in 1-1 für Australien.
Hinsichtlich Spannung war es einen wahren Thriller.
Beide Teams spielten SEHR stark. Und es hat also auf beiden Seiten sehr viele Angriffe und Chancen gegeben. Die Australie waren aber doch wohl überlegen.
Die Goalies haben so einiges gerettet. Doch da war ein Moment wo der Austrilsche Goaly einen Fehler machte, den Ball verpasste aber ihn dann AUF DER LINIE noch hat stoppen können. Und weil die Angreifer und Verteidiger nich in voller Fahrt waren vielen die da alle auf ihn und auf einander.
War ziemlich witzig zu sehen.
Aber ECHT witzig fand ich den Kroatischen Coach Kranjcar. Man muss det gesehen haben um zu wissen was ich meine. Denn erklären kann man das fast nicht.
Der hat glaube ich noch kein Moment gesessen. Und sprang heftig gebärdend und schreiend auf und nieder. Die art und weise worauf er das tat hat mich glatt zerkugeln lassen.
Unser Holländischer Kommentator bemerkte noch trocken dazu dass der wohl der Ruhe selber war.
Ok, es hat in 2 - 2 geendet. Aber ich kann ruhig stellen dass Australien dieses Match gewonnen hat. Und nicht nur weil sie jetzt weiter dürfen zur nächsten Runde.
Sie haben wirklich ein tolles Match gespielt.
Und dabei war es eigentlich nur als Witz gemeint als ich anfangs ankündigte dies sei mein team.
Gerade eben ein paar Stücke Togo - Frankreich gesehen. Eigentlich nicht genug um sehr sinnige Dinge darüber zu sagen.
So sprudelnd wie ich die Togoer zuvor gesehen hatte, waren sie jetzt leider wohl nicht. Sah ziemlich langweilig aus.
Aber, tja, was muss man wenn man eigentlich schon raus ist.
Zu Frankreich habe ich gar nichts zu melden. Bin gar nicht in sie interessiert.
ciao ciao
|
Nach oben |
|
 |
mall135 Bald Held

|
Verfasst am: So 25 Jun 2006 17:40 Titel: |
|
|
Hej,
Sicherlich haben die Meisten das Spiel von Deutschland gestern gesehen und den Sieg gefeiert. Es war super gespielt und es mach Freude zuzusehen wie diese Mannschaft zusammengewachsen ist. Das Spiel hat mir gut gefallen und die Emotionen aus dem Feld waren deutlich durch die Stimmung der zusehenden Fans unterstützt -ein super Erlebnis. Es gab im Spiel auch die notwendigen dramatischen Momenten wie diese 11 Meter für Schweden. Sogar das Wetter hat gestern mitgespielt ...es war herrlich. heute wegen der Unwetter ist die Sendung oft unterbrochen...
Ich habe jedoch dabei eine neue Frage... Durch Rheinterrasse konnte man folgende Lieder hören:
- “Is coming Home... Football is coming home”
- “Berlin, Berlin.. wir fahren nach Berlin”
- „Lu...Lu...Lukas.. Pododlski“
- „ Steh auf wenn Du ein Deutscher bist ( oder für Deutschland bist? – das habe ich nicht verstanden)...
- „Deutschland .. Deutschland...
- Ooooo.. wie ist das schön.... (!)
- „Ole. Ole.. ole.. Super Deutschland.. „
Aber das Prachtstück kam von einer Gruppe ziemlich voll getankten Fußballfans, die zu jeden Mann geschrieen haben: „1...2...3... Oberkörper frei...“
Hat jemand noch einige genauso schöne WM-Lieder gehört?
Schönen Nachmittag, hoffentlich das Gewitter wird weniger heftig als sie scheint ...
M. |
|
Nach oben |
|
 |
Pezi Seegurke

|
Verfasst am: So 25 Jun 2006 19:13 Titel: |
|
|
Hi!
Das Match Kroatien-Australien habe ich auch gegen Ende gesehen.
Fand es ebenfalls ziemlich unterhaltsam, schon allein aus dem Grund, weil der Schiedsrichter null Durchblick hatte und schlicht und einfach überfordert war mit seiner Aufgabe.
Der Gipfel seiner Unfähigkeit war eindeutig, als er einem Kroaten die zweite gelbe Karte zeigte, der eigentlich schon vom Feld gehen wolte, sich aber dann doch entschlossen hat zu bleiben, nachdem keine rote nachfolgte.
Hat sich aber ziemlich zeitgleich mit dem Schlusspfiff noch mal mit dem Schiedsrichter angelegt, der dann nun ganz von der Rolle, ein drittes Mal gelb zückte und dann endlich auch kapierte, dass spätestens beim dritten gelb dann doch auch mal rot folgen sollte.
Misty hat folgendes geschrieben: | Aber ECHT witzig fand ich den Kroatischen Coach Kranjcar. Man muss det gesehen haben um zu wissen was ich meine. Denn erklären kann man das fast nicht. |
Habe ihn selbst auch noch nie so emotional gesehen, hat ja lange Zeit beim besten Wiener Verein gespielt, war immer Leistungsträger, aber nie so extrovertiert wie als Trainer.
War ziemlich gefährlich, sich ins einer unmittelbaren Nähe aufzuhalten- war aber auch erfrischend zu sehen, wie er beim Tor der Kroaten ausgelassen jubeln konnte.
Naja, und heute abensd werden wohl zwei Herzen in meiner Brust schlagen.
Misty's Holland mit meinem Lieblingstormann gegen Lucky's schöne Portugiesen.
Habe mich schon mit Ev ausgematcht, den Kampf um die holländische Flagge gewonnen und werde sie mit vollem Stolz und tiefster Überzeugung schwenken.
Ev wiederum hofft inbrünstig, dass Lucky standesgemäß gekleidet ist, ihr cooles T-Shirtl trägt und die Portugiesen meinem Mr. Flatterohr (obwohl Lucky- das wäre dann doch eigentlich eher auch deine Abteilung- oder? ) einige Tore reinwürgen.
Wird aber mit Sicherheit eine heiße Sache, freue mich schon total darauf- da werden sicher wieder einige Emotionen hoch kommen bei uns daheim.
In dem Sinne, euch allen einen schönen (Fussball-)Abend,
Ciao, Pezi |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: So 25 Jun 2006 19:38 Titel: |
|
|
Pez hat folgendes geschrieben: | Der Gipfel seiner Unfähigkeit war eindeutig, als er einem Kroaten die zweite gelbe Karte zeigte, der eigentlich schon vom Feld gehen wolte, sich aber dann doch entschlossen hat zu bleiben, nachdem keine rote nachfolgte.
Hat sich aber ziemlich zeitgleich mit dem Schlusspfiff noch mal mit dem Schiedsrichter angelegt, der dann nun ganz von der Rolle, ein drittes Mal gelb zückte und dann endlich auch kapierte, dass spätestens beim dritten gelb dann doch auch mal rot folgen sollte. |
Ja, der betreffende Schieds hat später erklärt er hatte bei der 2. gelben versehentlich den gefaulten Australier notiert.
Pezerl hat folgendes geschrieben: | Naja, und heute abensd werden wohl zwei Herzen in meiner Brust schlagen.
Misty's Holland mit meinem Lieblingstormann gegen Lucky's schöne Portugiesen.
Habe mich schon mit Ev ausgematcht, den Kampf um die holländische Flagge gewonnen und werde sie mit vollem Stolz und tiefster Überzeugung schwenken.
Ev wiederum hofft inbrünstig, dass Lucky standesgemäß gekleidet ist, ihr cooles T-Shirtl trägt und die Portugiesen meinem Mr. Flatterohr (obwohl Lucky- das wäre dann doch eigentlich eher auch deine Abteilung- oder? ) einige Tore reinwürgen.
Wird aber mit Sicherheit eine heiße Sache, freue mich schon total darauf- da werden sicher wieder einige Emotionen hoch kommen bei uns daheim.
|
Das tut mir gut zu hören.
Ichselbst bin nicht so ein Flaggentyp, und orange ist sowieso eine Farbe die ich nicht leiden kann, aber habe quasinonchalant eine Flasche Fanta Orange neben mir gestellt auf der einen Seite. Und weil ich auch grosser Fan von Lucky bin: ebenso quasinonchalant zwei Katzenkissen in den Farben rot und grün auf der anderen Seite.
Ihr versteht dass ich natürlich darauf auch 'ne Katze stationiert habe. So dass mein Goalie das unverhofft nicht sieht und nervös wird oder so.
viel Spass
|
Nach oben |
|
 |
Pezi Seegurke

|
Verfasst am: So 25 Jun 2006 22:27 Titel: |
|
|
Hi!
Misty hat folgendes geschrieben: | Ichselbst bin nicht so ein Flaggentyp, und orange ist sowieso eine Farbe die ich nicht leiden kann |
Also ich bin schon ein Flaggentyp (was immer das jetzt auch genau sein mag), stehe auch auf die Farbe orange, war aber begeistert, dass die Holländer sich diesmal nach mir und meiner Flagge orientiert haben und ausnahmsweise mal eben nicht in orange gespielt haben, sondern ganz untypisch in weiß-blau-rot.
Abgesehen davon, dass ich jetzt nach dem Spiel aus ganz persönlichem Grund meine Flagge zwar immer noch mit Stolz schwenke, jedoch garantiert nicht mehr für Fussball-Holland (Van der Sar jetzt mal ausgenommen).
Natürlich nicht weil sie verloren haben, das kann schon mal passieren, sondern aufgrund der Art und Weise WIE beide Mannschaften heute agiert haben.
PFUI- das was da heute geboten wurde, hat mit Fussball, Einsatz und Leidenschaft nichts mehr zu tun, sondern war eine schmutzige Sache.
8 gelbe und 4 rote Karten in 1 Match, das kann's eigentlich nicht sein. War nicht nur auf der Suche nach der Schönheit der Portugiesen, sondern auch nach Fairness auf beiden Seiten.
Schade, dass da auf Fussball vergessen wurde und Brutalität eindeutig im Vordergrund stand.
Ciao, Pezi |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mo 26 Jun 2006 00:28 Titel: |
|
|
16 gelbe Karten wovon 4 rote!!!!!!!!!!!!! DAS war das total Ergebnis von diesem Match (wenn man das überhaupt so nennen darf). NICHT wer gewonnen oder verloren hat. Und NICHT das Fussball selbst (wenn man das also so nennen darf).
Die erste Hälfte war schon mal total seelenlos gespielt von den Holländern. Und auch die Portugiesen haben mich nicht so begeistern können.
Und hab NUR weitergeschaut weil ich wusste dass irgendwo in der Welt meine Spielkameraden vielleicht doch noch auch durchhalten würden.
Es hätte ein klassisches Match werden sollen. Also schon mal Spielkameradentechnisch gesehen.
Und klassisch wurde es dann auch. Es geht die Geschichte ein als das mieseste was ich je an Fussball gesehen habe. (wenn man das also so nennen darf).
Ich dachte ich hätte versehentlich den Sender gewechselt und auf ein Kriegsfilm eingeschaltet.
Ich hoffte sehnlichst Holland würde nicht noch einen Gleichmacher schiessen, denn ich wollte einfach dass es endlich mal endete.
Ich bin froh die Holländer sind raus und von mir aus dürfen die Portugiesen die Nächsten sein.
Mit Recht PFUI!
Nach dem Match hatten wir im Fernsehen natürlich Nachbesprechung mit einige Altfussballspieler (worunter van Hanegem). Und NATÜRLICH fand der den Schieds inkapabel.
Ich denke man muss wohl ein komplettes Brett vorm Kopf gehabt haben wenn man das denkt.
Der Schiedsrichter hat sehr richtig gehandelt und hätte von mir aus ruhig fast ALLE Spieler vom Feld schicken dürfen.
Und, will ich noch hinzufügen, es ist noch ein Wunder zu nennen dass einige der oranien Herren nicht auch noch ein Paar gebrochenen Nasen ausgeteilt haben. Denn die waren voll auf 'm Weg.
Toll Jungs.
So, jetzt gehe ich mir mal den dreckigen Geschmack aus 'm Mund waschen.
peace out
|
Nach oben |
|
 |
Lucky Super Held

|
Verfasst am: Mo 26 Jun 2006 17:43 Titel: |
|
|
Ich muss (von Grund auf parteiisch... und soooo weit geht meine Liebe zu Holland dann nicht, sorry, Chef) zur Grundverteidigung der Portugiesen sagen, dass dieses Horrorszenario von einem Holländer eröffnet wurde, der Christiano Ronaldo öffentlich beinamputierte - wer Ronaldo auf der Bank weinen sah, der konnte vielleicht nachempfinden, wie sich sowas wohl anfühlen kann???
Danach dann war es ohne Frage eine Schlacht... die Portugal gewonnen hat, weil der Sturm völlig zahnlos war und die Taktik harmlos.
Ich will ja nix beschönigen, aber ich fand trotzdem, dass Figo toll aussah, ich bin halt liebesblind,....
Ich will aber auf KEINEN FALL, dass die Portugiesen beim nächsten Match ausscheiden, auch wenn dass in der dezimierten Zahl wohl zu befürchten ist. Ich finde nämlich den Fussball der Engländer unterirdisch schlecht und will nicht nochmal nen kotzenden Beckham mit dem Sieg davontraben sehn. Die Engländer spielen Sch... und sehen alle aus, als riechen sie schlecht, sogar durchs Fernsehen.
Im Moment drücke ich feste die Daumen dafür, dass die Korruptions-Italiener gehen müssen. Schlecht gespielt und Pep raus. Und tschüssssss! |
|
Nach oben |
|
 |
Lucky Super Held

|
Verfasst am: Mo 26 Jun 2006 17:52 Titel: |
|
|
Dieser blöde Italiener...... da wollte er aber mal feste in die Knie gehen.....
sooooo typisch. Gekickt wie die Deppen und weitergeduselt....
Peinlich für alle, aber so ist leider der Fussball manchmal. Die armen Australier. 90 Minuten die bessere Mannschaft und dann fällt da so ein Blöffer.
That´s life! Tragisch und ungerecht! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|