Ufodenthal Channel
Forum für Ulrike Folkerts und Lena Odenthal Fans

chatChat FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

EINDRÃœCKE ZUR WM 2006
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Sport -> Fußball
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Misty
Super Müsliriegel (Admin)

BeitragVerfasst am: Mo 26 Jun 2006 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, vielleicht war es so dass die Australier die bessere Mannschaft war. Hatte aber trotzdem das ganze Match VIEL Mühe meine Augen offen halten zu können. snooze

Mein Himmel welch ein langsames Tempo.
Aber wenigstens zeigten hier beide teams (sogar die Italies) dass man auch ein WM Match spielen kann mit relativ wenig Fauls (na ja, ein paar dargelassen).

Doch schade dass die Aussies raus sind. Sie nhaben mir ein paar mal viel Spass gegeben.
Aber nix zu machen.

Im übrigen habe ich dieses Match mal auf dem Deutschen Sender angesehen.
Hmm, damit hätte ich eigentli8ch viel früher anfangen sollen. Denn die Holländische Kommentatoren (ausser einer) sind für mich ziemlich ärgerlich zum anhören.

Auch nicht zur letzten Stelle weil die meisten irgendwie gegen diese strenge Regel sind und immer schon reklamiert haben wegen Karten (nicht nur wenn die Holländer spielten).
Aber nun ja, sogar der Deutsche Kommentator sagte - als im Aussie - Italo Match jemand gefault wurde: "So wollen wir das sehen."

Ich verstehe das nicht.
Ich verstehe dass Fauls auch Taktik sind. Sie machen für mich aber das Spiel weniger schön zum ansehen und auch halten sie das Spiel auf.
Ich denke die FIFA findet dies auch, und deshalb gibt es diese strenge Regel.

Daher finde ich es auch unverständlich dass dieser FIFA Klotz (bin seinen Namen vergessen) jetzt Schieds Ivanov öffentlich kritisiert hat wegen seinen vielen Karten im Holland - Portugal Match.
Kritisiere oder bediskutiere als FIFA die Regel aufs Neue sollte man das nötig finden, aber nicht derjenige der die schon existierenden angewendet hat. Ich finde das völlig ungerecht. Und Ivanov hat korrekt gehandelt.

Und um zu sagen (van Basten) dass Ivanov mit seiner Kartengeberei das Spiel aufgehalten hat ist wohl die grösste Umkehrerei der Fakten.
Diejenigen die Fauls machen halten das Spiel auf.

WENN man bei FIFA die Regel aber wieder aufs Neue bediskutieren würde und weniger streng machen würde, wäre das für mich der Grund kein Fussball mehr zu schauen.

Jedem das seine.

Jedenfalls sind, jetzt wo die Aussies raus sind, die Brasilianer mein Team geworden.
Für's Finale hoffe ich auf entweder Brasil - Argentina oder Spanien - Argentina

ciao ciao
Miosty

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT

Zuletzt bearbeitet von Misty am Mo 26 Jun 2006 20:38
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Moppel
Action Hero
Action Hero

BeitragVerfasst am: Mo 26 Jun 2006 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Lucky
Zitat:
da wollte er aber mal feste in die Knie gehen.....
sooooo typisch.

Das stimmt. Der Italiener hätte eigentlich ne gelbe Karte für diese Schwalbe kriegen müssen.

Lucky
Zitat:
Peinlich für alle, aber so ist leider der Fussball manchmal

Finde im Moment alle Spiele peinlich, von Weltklasse ist da herzlich wenig zu sehen. no
Hero
Action Hero
Action Hero

BeitragVerfasst am: Mo 26 Jun 2006 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Lucky hat folgendes geschrieben:

Ich will ja nix beschönigen, aber ich fand trotzdem, dass Figo toll aussah, ich bin halt liebesblind,.... love love love

Ah ja, wohl besonders, als er dem Holländer eine Kopfnuss gab, was der Schiri leider nicht geshen hat. Aber bei diesen vielen Fouls konnte er die Augen wahrlich nicht überall haben.

Im Moment drücke ich feste die Daumen dafür, dass die Korruptions-Italiener gehen müssen. Schlecht gespielt und Pep raus. Und tschüssssss!

Schade, dein Daumen drücken hat leider nix genützt. Ein sinnloser Elfer 10 Sekunden vor dem Abpfiff - dass hat wieder einiges an Schmiergeldern gekostet, oder? Twisted Evil
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucky
Super Held
Super Held

BeitragVerfasst am: Mo 26 Jun 2006 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Figo hat keine Kopfnuss gegeben, er hat dem Holländer ja nur zunicken wollen und ist dabei ausversehen gegen ihn gestossen....
War schon nicht so gemeint. Und er sah toll dabei aus, finde ich!

Spass beiseite, @Misty: habe eben von Herrn Netzer eine ganz gute Erklärung für die Kritik am Schiedrichter gehört und mache sie an einem Beispiel deutlich.
Der Protugiese Deco foult 10 Minuten vor Schluss einen Holländer. Das Foul ist nicht sooo hart und eine Tormöglichkeit ergibt sich auch nicht. Unnötige Karte also.
5 Minuten später nimmt Deco einen Ball auf, der zum Freistoss zurechtgelegt worden ist und läuft mit ihm eine Stück nach vorne. Blöde und unüberlegte Handlung, aber völlig ungefährlich und vielleicht einen Pfiff zur Verwarnung wert. Statt dessen pfeift der Schiri und zeigt Deco gelb/rot.

Da kann ich mich kaputtlachen. Und Deco spielt im Viertelfinale gegen England nicht. Wegen eines durchschnittlichen Fouls und einmal falsch Ballaufheben.....
Das verunsichert die Spieler und lähmt den Spielfluss. In England und eigentlich auch in Spanien wird eigentlich härter gespielt als in Deutschland. Manche Fouls fand ich bei dieser WM auch heftig.
Das des Italieners de Rossi im Amerika-Spiel und das gestern im Spiel Niederlande/Portugal gegen Ronaldo.
Aber viele fallen auch wie die Fliegen und schwalben so durch die Gegend.
Viele der Karten gestern waren den Regeln entsprechend auch berechtigt. Aber Fussball ist immer noch ein körperbetontes Spiel, bei dem auch viel geblöfft wird.
Dem Italiener vorhin wurden die Füsse gerne schwer, er wollte ja sooooo gerne fallen und bekam die Gelegenheit. Eigentlich hätte der Schiri den Typen schütteln müssen und sagen müssen: steh auf du Memme und schiess ein ordentliches Tor. Statt dessen gibt es nen Elfer und viel Lob für Italien. Bei mehr als der Hälfte aller Fouls sehe ich Leute sich winden und vor Schmerz schreien, die knapp getroffen wurden......

Aber ich mags halt gerne weniger memmig... Geschmacksfrage, denke ich.
Aber ich hab Dich trotzdem lieb, Misty Mr. Green
Die Niederlande sind gereist, es leben die Niederlande!!!!
Pezi
Seegurke
Seegurke

BeitragVerfasst am: Mo 26 Jun 2006 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Ich will ja nix beschönigen, aber ich fand trotzdem, dass Figo toll aussah, ich bin halt liebesblind,....

Oje Lucky, warum fällst du immer auf die falschen Typen rein? no
Fand Figo auch mal klasse, war die Zeit der Euro 2000, habe meine Meinung aber damals rapide geändert, als er den Millionen folgte und von Barcelona zu Real wechselte. Shocked Das durfte, darf und wird niemals sein dürfen.

Misty hat folgendes geschrieben:
Tja, vielleicht war es so dass die Australier die bessere Mannschaft war. Hatte aber trotzdem das ganze Match VIEL Mühe meine Augen offen halten zu können.

Shocked uuups!!! Embarassed
Sag jetzt nicht, du kennst mich schon zu lange. Confused Wink

Ciao, Pezi
Misty

BeitragVerfasst am: Mo 26 Jun 2006 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Pez hat folgendes geschrieben:
Sag jetzt nicht, du kennst mich schon zu lange.

Ja das natürlich schon.
Aber was denn? Sollte mich DAS etwa schläfrig machen????? huh? Laughing

ciao ciao
Misty

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Misty

BeitragVerfasst am: Di 27 Jun 2006 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

Aber ich mags halt gerne weniger memmig...

Hmm. Bin als dein Star natürlich immer gerne bereit mich memmungslos auf DICH zu stürzen. Mr. Green Embarassed happy ellie
ALLES für mein Groupie. heart

Der Protugiese Deco foult 10 Minuten vor Schluss einen Holländer. Das Foul ist nicht sooo hart und eine Tormöglichkeit ergibt sich auch nicht. Unnötige Karte also.

Unnötiges Foul also.
Und ich wusste gar nicht dass FOULS (ach SOOOO schreibt man das!!!!!) nur bestraft werden dürfen wenn es direkte Tor Möglichkeiten gibt.

5 Minuten später nimmt Deco einen Ball auf, der zum Freistoss zurechtgelegt worden ist und läuft mit ihm eine Stück nach vorne. Blöde und unüberlegte Handlung, aber völlig ungefährlich und vielleicht einen Pfiff zur Verwarnung wert. Statt dessen pfeift der Schiri und zeigt Deco gelb/rot.

Ok, das war tatsächlich ein bisschen übertrieben.
Ich denke aber der Schieds hatte es bis dahin ein bisschen bis über die Nase mit all diesen unschuldigen Engel im Feld.
Hat ja auch etwas mit Authorität zu tun.
Die Mentalität in diesem Match war auf beiden Seiten ja sowieso von Anfang an falsch.
Wesley Schneider bekam auch gelb weil er mit dem Ball davon lief als er das nicht durfte.
Die zweite gelbe Karte für Boularouz war vielleicht auch nicht gerecht. War in der Wiederholung zu sehen.
Gegen einige wenige unnötige Gelben standen aber die vielen vielen groben Fouls von vorher wofür nicht gepfiffen worden war.
Wenn die Mentalität so ist dass das foulen am laufenden Band geht (ODER man sie vortäuscht), kann ich mir auch die fast Unmöglichkeit vorstellen für so ein Match zu pfeifen und dass man dann nicht alles mehr unter Kontrolle hat als Schieds. Und dass man dann am Ende seine Authorität gelten lässt.

Viele der Karten gestern waren den Regeln entsprechend auch berechtigt. Aber Fussball ist immer noch ein körperbetontes Spiel, bei dem auch viel geblöfft wird.

Das man etwas versucht verstehe ich. Was dann aber nicht heisst es ist gerechtfertigt Stein und Bein zu klagen (und, ach ach, arme Kinder, sich VERUNSICHERT zu fühlen) wenn man nicht damit durchkommt.

Ichselbst stehe auf Schönheit und Fairness, Techik und Geschicktheit in Sport.
Da kan man VIEIEles Körperbetont machen. Wenn man also geschickt ist.
Dass mal jemand Fouls zur Technik bombadiert hat war jedenfalls für mich ein Todesschlag für die Schönheit.
Auch glaube ich dass je mehr man zugreift auf diese technik, man um so mehr beweist dass man eigentlich das Fussball SELBST nicht so richtig beherrscht.
Man sollte dieses Versagen eigentlich nicht auch noch stimulieren.

ciao ciao?
Misty

Lucky
Super Held
Super Held

BeitragVerfasst am: Di 27 Jun 2006 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Muss hier mal einflechten, dass die Deutschen im Moment die Mannschaft mit den wenigsten Karten überhaupt zu sein scheint.
Im übrigen erwähnst Du sie in Deinen Final-Auflistungen nicht, schade.
Sie sind von der FiFa zur bestspielenden europäischen Mannschft gewählt worden, noch vor Spanien.
Die Deutschen spielen in diesem Jahr einen sehr schönen Offensiv-Fussball und schlagen sich tapfer. Das Finale von vor 4 Jahren würde in diesem Jahr vielleicht ganz anders ausgehen. Ich drücke den Jungs jetzt jedenfalls die Daumen. Vielleicht bekommen sie ja gegen Argentinien ein Wunder hin.

Deutschland tut die WM jedenfalls gut. Gesunder Patriotismus hatt uns viele Jahre gefehlt. Ich bin stolz auf diese Mannschaft. Das ich das mal schreiben würde, hätte ich auch nicht gedacht Mr. Green cheer cheer cheer
Hero
Action Hero
Action Hero

BeitragVerfasst am: Di 27 Jun 2006 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Oh wie schade: Spanien hat mit der Tradition wieder nicht gebrochen. Dabei habe ich extra nicht auf sie getippt. Crying or Very sad
Wirklich traurig, nun müssen wir uns die alten Franzen weiter anschauen.
Lucky
Super Held
Super Held

BeitragVerfasst am: Di 27 Jun 2006 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Pezi, mein Engel, wo spielte nochmal dieser von Dir so hochgehandelte Fussballer, der von allen überhaupt der genialste ist und auf den alle achten sollten???
Muss der bald nicht mal wieder spielen angel2 angel2 angel2

Im Ernst: Beleid! Mit Brasilien und Frankreich haben heute meiner Meinung nach 2 mal die falschen gewonnen.
Aber von der genialen Spielfreude der Spanier aus den ersten Spielen war heue nix mehr zu sehen....

Schade drum....
Hero
Action Hero
Action Hero

BeitragVerfasst am: Di 27 Jun 2006 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Deutschland tut die WM jedenfalls gut. Gesunder Patriotismus hatt uns viele Jahre gefehlt. Ich bin stolz auf diese Mannschaft. Das ich das mal schreiben würde, hätte ich auch nicht gedacht Mr. Green cheer cheer cheer

Ja, dieser Kommentar ist wirklich peinlich
Ich gebe ja zu, dass das Spiel der deutschen Mannschaft bisher die überzeugendste Leistung der Achtelfinales war, aber muss man gleich wieder soooo übertreiben? sorry
Pezi
Seegurke
Seegurke

BeitragVerfasst am: Di 27 Jun 2006 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Ach Pezi, mein Engel, wo spielte nochmal dieser von Dir so hochgehandelte Fussballer, der von allen überhaupt der genialste ist und auf den alle achten sollten???

Ach Lucky, wirf mir meinetwegen noch allerlei alberne Kosenamen an den Kopf, aber lass bitte meinen Raul in Ruhe.

Denn wenn du genau aufgepasst hast, stand es, solange Spaniens geniale Nummer 7 am Feld war, noch 1-1, alles war offen und ich bin überzeugt, Frankreich hätte keine Chance gehabt.
Doch nachdem Raul Spieler ist und nicht Trainer, der übrigens lieber in Pension gehen sollte als ein tolles Team zu coachen, ist er halt auf so senile Opas angewiesen und musste tatenlos mitansehen, wie seine Mannschaft ohne ihren Kapitän führerlos ins Unglück lief, weil der Antreiber, der Schlüsselspieler und Leitwolf (übrigens ich rede immer noch von Raul Wink ) nicht mehr dabei war.

Aber von der genialen Spielfreude der Spanier aus den ersten Spielen war heue nix mehr zu sehen....

Dafür war es trotz allem ein spannendes, schnelles und vor allem faires Spiel.

Mit Brasilien und Frankreich haben heute meiner Meinung nach 2 mal die falschen gewonnen.

Nachdem ich alles nun sehr viel emotions- und leidenschaftsloser sehe, gibt es leider einige Teams im Viertelfinale, die nicht unbedingt zu meinen Lieblingen gehören, wo unsympathisch gegen Großkotz spielen, oder so ähnlich.
Sehe das Ganze aber wie gesagt sehr nüchtern und seit ca. einer Viertelstunde ist für mich diese WM sowieso Geschichte, denn wenn mein Herz nicht mehr dabei ist, ist mir eigentlich auch ziemlich wurscht, wer dann gewinnt.

Ciao, Pezi
Misty

BeitragVerfasst am: Mi 28 Jun 2006 04:31    Titel: Antworten mit Zitat

m Ernst: Beleid! Mit Brasilien und Frankreich haben heute meiner Meinung nach 2 mal die falschen gewonnen.

Absolut.
Verstehe jetszt auch endlich dass Brasilien zu Favorit benennen eher mein Hang war nach lang verflogene Zeiten als dass sie in diesem WM WIRKLICH was schönes gezeigt haben.
Standen (denn, fast bewegungslos) die ganze Zeit eher Pflichtsmässig und ohne Leidenschaft im Feld und wie sie - abgesehen vom Abseitsstehen - zu ihren Toren kommen konnten ist dann auch ein Rätsel.
Die Ghanesen haben bis zuletzt mit Löwenherz gekämpft.
Und die Welt und das Leben ist oft ungerecht dass nicht mal wenigstens EIN kleines Torchen dabei rausschlüpfen durfte.

Ich verspreche mir noch einiges spannendes was das Match Deutschland _ Arg angeht. Und möge jetzt tatsächlich auch mal der Bessere gewinnen.
Der dann gleich durchstossen darf bis ins Finale und das gewinnen. Denn die restlich übergebliebene Teams haben mich bis jetzt nur traurig gemacht.

ciao ciao
Misty

Sonny
Super Held
Super Held

BeitragVerfasst am: Fr 30 Jun 2006 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Zitat:
Ich verspreche mir noch einiges spannendes was das Match Deutschland _ Arg angeht. Und möge jetzt tatsächlich auch mal der Bessere gewinnen.
Der dann gleich durchstossen darf bis ins Finale und das gewinnen. Denn die restlich übergebliebene Teams haben mich bis jetzt nur traurig gemacht.

blobwave hurra, hurra wir sind im Halbfinale!

Mensch Kinder war das ein Fußballkrimi. Lehmann hat super gehalten beim Elfmeterschießen. Die Mannschaft hat den Sieg verdient!

Ciao, Sonny
Hero
Action Hero
Action Hero

BeitragVerfasst am: Fr 30 Jun 2006 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Und endlich kommt nun der Knaller: Deutschland gegen Italien!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das werden harte Tag bei mir in der Arbeit bis dorthin. Die Fangruppen sind eindeutig platziert. Mr. Green
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Sport -> Fußball Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 7 von 10

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht l–schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.