Ufodenthal Channel
Forum für Ulrike Folkerts und Lena Odenthal Fans

chatChat FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

reisen / urlaub
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Reisen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hero
Action Hero
Action Hero

BeitragVerfasst am: Fr 21 Sep 2007 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Misty,
ich bin zwar noch nicht mit dem Expresszug gefahren, aber ich kenne jemand, der damit von Paris nach London gedüst ist. Die Fahrt an sich fand keine Kritik, aber der Preis muss wohl recht hoch gewesen sein... naja, das war zumindest 2004 so. *JA, damals gab es diese Verbindung schon!!!* Wink

Ich weiß zwar nicht, ob dir das entscheidend weiter hilft, aber bei 6 Stunden Reisezeit ist ein Flug doch bestimmt schneller und womöglich auch nicht teurer, oder?

Grüßle
Hero
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)

BeitragVerfasst am: Fr 21 Sep 2007 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Na, in so weit ich sehen konnte kostet det von Amsterdam aus 99 Euro. Aaaaaaaaber, dann muss eine Nacht von Sammstag auf Sonntag zwischen hin- und Zurückreise sein (was übrigens auch oft gillt für reisen mit Flugzeug).

An sich ist naTÃœRlich fliegen schneller, und mit Easyjett auch absolut billiger (70 - 75 Euro).
Im vergleich mit anderen Fluggesellschaften aber ist 99 Euro (wenn ich das hinbekäme) ziemlich günstig.

Nun ist es bei mir aber so dass ich zwar fliegen total liebe, aber diesen kurzen Strecken Flüge total HASSE.
Ist man gerade aufgestiegen, noch nicht ganz oben - alle Ohren noch zu - und dann muss man schon wieder nach unten (Ohren NOCH mehr zu). Blähh.
Dieses komische Gefühl im Kopf und Magen wird man dann Stunden nicht mehr los.
Und dann die 2 Stunden vorher anwesend sein (oder war es nun anderthalb?), Reihe stehen für's Check-in, und dann noch ne Reise vom Flughafen bis zum City Centre - um nicht zu sprechen von dem Getue mit was man nun ja in seiner handbagage mitnehmen darf oder nicht - das alles zusammen finde ich eigentlich blödsinn für 50 Minuten oder weniger fliegen.
Nee, dann lieber einen 7 Stundenflug, ja dann bekommt man wenigstens auch was dafür Mr. Green

Ich mag immer gerne mit dem Zug reisen. Wenn man nicht zu viel umsteigen braucht, ist's viel ruhiger. Und man sieht einiges. Bekomme dann mehr die Idee von Ferien.
Und ausserdem machte ich mal was Neues was ich noch nie gemacht habe.

Deshalb war ich also schon mal ziemlich begeistert von der Idee.

ciao ciao
Misty

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mall135
Bald Held
Bald Held

BeitragVerfasst am: Sa 22 Sep 2007 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hej,
Entschuldigung, dass ich mich einmische.

Es gibt noch einen Weg - mit der Fahre von Calais über Dover und danach mit dem Zug bis nach London Victoria. Der Ticket hin und zurück inklusiv die Bahnverbindung kostet ungefähr 50 Euro und man kann ihn in Calais schon kaufen. Ich habe das schon 2 mal gemacht, als ich den plötzlichen Lust WE in London zu verbringen spürte und es läuft ziemlich reibungslos.

Natürlich es ist anstrengender Weg als diese früher beschriebene, aber nur so kann man The White Cliffs of Dover bewundern und dazu acuh ziemlich preisgünstig.
Das, was leider mehr Zeit bei diesem Weg klaut , ist allein die Reise nach Calais. Aber auch trotzdem, ist gut zum ausprobieren.

Grüße Very Happy
Mall.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Misty

BeitragVerfasst am: Sa 22 Sep 2007 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für's Mitdenken.

Aja, stimmt natürlich.
Da geht auch eine von Hoek van Holland aus glaube ich. Oder noch einer von Belgien aus.

Aber du meinst den Hovercraft oder? Der geht dann wieder was schneller als die normale Fähre.

Ich hab's verschiedene Malen gemacht (so wohl Hovercraft als Fähre).
Hat sicher etwas.

Aber ich denke die Reise währe dann doch gerade wieder was zu umständlich.
Aber ich werde für alle Sicherheit noch mal in diese Möglichkeit reinschauen.

Aber, ich denke doch die Wahl für mich dieses Mal würde echt zwischen Easyjet und die Tunnelfahrt gehen.

ciao ciao
Misty

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bogart
Held
Held

BeitragVerfasst am: Sa 22 Sep 2007 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Misty!
Wieso fliegst du nicht mit Ryanair? Ich hab das schon gemacht von Salzburg nach London und es war superbillig (Flug 19,90 oneway) und ging reibungslos.
Habt ihr da eine Verbindung in Holland nach London? (Flughafen Stansted übrigens, aber mit der Schnellbahn ist es ganz konfortabel in die City..)
Lg,Bogart
Misty

BeitragVerfasst am: So 23 Sep 2007 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

Bogart hat folgendes geschrieben:
(Flug 19,90 oneway)

You're KIDDING!
Wow, da werde ich gleich mal gucken ob das bei uns auch fliegt.

SOOOOO nen Preis macht natürlich schon sehr viel gut.

Schon mal dank für den Tip.

ciao ciao
Misty

Hero
Action Hero
Action Hero

BeitragVerfasst am: So 23 Sep 2007 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Na da kommen bestimmt noch Gebühr und Kerosinsteuer drauf, also entspannt dich Misty.
Schmuggel dich ruhig mal durch den Tunnel auf die Insel und erzähl uns dann, wie´s war.
Geht die Rückfahrt eigentlich 16:50 Uhr ab Paddington? Wink
Lucky
Super Held
Super Held

BeitragVerfasst am: So 23 Sep 2007 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

PADDINGTON heart heart heart hört sich auf JEDENFALL seeeeehr richtig an Mr. Green .
Misty

BeitragVerfasst am: So 23 Sep 2007 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm. Paddington. ... Ist das nicht die Haltestelle wo Alan Rickman immer einsteigt/aussteigt WENN er mit dem Underground fahren würden?

ciao ciao
Misty

Herzchen
Action Hero
Action Hero

BeitragVerfasst am: Mo 24 Sep 2007 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

.....ich dachte eher an Mrs. MARPLE Mr. Green

LG

heart
Bogart
Held
Held

BeitragVerfasst am: Mi 26 Sep 2007 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hi zusammen!

Zitat:
Na da kommen bestimmt noch Gebühr und Kerosinsteuer drauf, also entspannt dich Misty.

...klar, so ungefähr 25 Pfund, aber trotzdem der Flug ist billig.

Amsterdam ist leider nicht in der Auswahl für Londonflüge... no

Jedenfalls wieder mal ne Überlegung wert nach London zu düsen...
LG,Bogart
Misty

BeitragVerfasst am: Mi 26 Sep 2007 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Bogart für die Sucherei für mich.

Ich hatte auch schon nachgeguckt und gesehen dass Ryanair nicht von Amsterdam aus fliegt.

Aber ich denke wenn noch Gebühr hinzu kommt, käme das eh auf ungefähr dasselbe aus wie Easyjett (die schon von A'dam aus fliegt).
Da zahlt man etwas mehr als 30 Euro für nen einzelnen Flug. All in.
Also hin und zurück ungefähr 70 Euro.

Hmmm, ich hab noch so 2 Wochen bedenkzeit ob es nun Zug oder Flug werden wird.
Den Zug kann ich max 3 Monate vorher buchen. Also werde ich das mal abwarten und dann persönlich hingehen.
Die netten Damen bei der Bahn Buchungen haben mich bisher immer etwas günstigeres vorschüsseln können als dass ich erwartete.

ciao ciao
Misty

Misty

BeitragVerfasst am: Fr 12 Okt 2007 06:55    Titel: Antworten mit Zitat

Misty hat folgendes geschrieben:
Hmm. da sich nun heraus stellt dass ich mich in ein paar Monate auch Richtung London begeben muss

Lucky hat folgendes geschrieben:
Jemand mit aktuellen Tips für London????

andi hat folgendes geschrieben:
Auf jeden Fall solltest du das kurze Schwarze nicht vergessen agree !

Das sind dann sicher gleich auch die Clubs wo "DJs" als "livemusic" angemerckt werden oder?

War schon einige Male dort und ich liebe die Pubs über alles.
Du musst unbedingt eine dieser kleinen Clubs mit Livemusik besuchen, da gibts eine Zeitschrift in London, die einmal monatlich herauskommt. Da stehen alle kleinen und feinen Events drinnen, unter anderem Livesessions von klasse Bands. Mir fällt grad der Name nicht ein aber ich krame mal in meinen Sachen...

Warte noch immer ....................

Lucky, du bist zu beneiden, London ist wirklich die geilste Stadt der Welt.

Hmm. Geilste Stadt der Welt würde ich nicht sagen. Dafür ist mir die englische Mentalität vielleicht mal oft gerade was zu überkühl (nicht immer cool also). Aber habe doch auch ziemlich gute Erinnerungen.
Ich habe dort ein paar mal eine ganz kleine Zeit gewohnt. Ist aber wieder ein Weilchen her.
Und ich hatte Bekannte in verschiedene Viertel. Mit also auch die eigene Ausgehensgelegenheiten daran verbunden.
Was mir DAMALS auf jedenfall auffiel war dass wenn man interessante Bands sehen wollte, man viel hin und her reisen musste.
Denn nicht ALLES spielt sich im Zentrum ab.

Im übrigen fand ich EIGENTLICH das Zentrum ein wenig langweilig.
Damals .......

Persönlich fand ich Brixton (wo ich also wohnte) das tolleste Viertel, wo am meisten passierte.
Das war dann denk ich wohl auch am meisten WEIL ich dort wohnte und davon am meisten mitbekam. Razz

Ich frag mich ob man als Tourist dorthingeht wenn man nicht etwas spezifisches sucht.
Es ist ein Armenviertel. Mit einem klopfendem Künstlerherz.
Ich könnte mir vorstellen es wäre jetzt trendy dort zu wohnen.

Damals gab es dort eine Disko (ua) die hies glaube ich so etwas wie "The Fridge."
Gibt es die noch?
Es war ganz ganz früher mal ein Kino (was natürlich schon mal einen sensitiven Nerv bei mir berührte). Schönes Gebäude aus den 30er Jahren, umgebaut zu einer Disko. Die sich dann Namen machte. Und immer grösser wurde. Auch WENN es ziemlich abseits von allem war (London ist groß, und Brixton ist nun nicht wirklich neben dem Zentrum oder so).

Wo in den 80ern auch ruhig mal Leute wie zB Jimmy Sommerville, Anne , Chrissy Hynde oder Eurythmics (ja oder nein auftretend) reinwandern würden. Und in etwas späteren Zeiten also desbetreffenden Namen.
Und das alles für ziemlich bezahlbare Eintrittspreise.

So etwas wie Paradiso, oder De Melkweg (Milkyway) bei uns in Amsterdam. Aber dann auf gay-und/oder-auf-jeden-Fall-sympatisierendes Publikum gerichtet.

Ich kann mir nicht richtig vorstellen dass anno 21. Jahrhundert das immer noch dasselbe Konzept wäre.
Aber wäre schon interessant das mal aus zu suchen.

ciao ciao
Misty

Misty

BeitragVerfasst am: Fr 12 Okt 2007 07:37    Titel: Antworten mit Zitat

Yepp. Die existieren noch.

Aber die Webseite sieht ziemlich neu und leer aus und hat noch nicht viel Info für was sie JETZT machen. Also das gibt zu denken ...

Jedoch hab ich grad was Artikel gelesen über damals.
Das war schon echt cool.

Ok, aber ich hab mir auf einer anderen Seite auch mal ihren kalender für live Music angeguckt.
Hmmmmm. Das sieht nun wirklich nicht lockend aus.

Schade.

Es ist noch immer ne Disko. Aber viel grösser gewachsen. Und hat jetzt mehr Räume, vieieieiel Techno music, und extravagante Preise für Drinks.

Damn! And I helped it become big.

ciao ciao
Misty

andi
Bald Held
Bald Held

BeitragVerfasst am: Fr 12 Okt 2007 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Warte noch immer ....................

Ich glaube Bogart verwies auf TimeOut

Persönlich fand ich Brixton (wo ich also wohnte) das tolleste Viertel, wo am meisten passierte.

Dazu fielen mir sofort folgende Zeilen ein ...

When they kick out your front door
How you gonna come?
With your hands on your head
Or on the trigger of your gun

When the law break in
How you gonna go?
Shot down on the pavement
Or waiting in death row

You can crush us
You can bruise us
But you'll have to answer to
Oh, Guns of Brixton

...

Wenn du Anfang der 80iger dort vor Ort warst, das ist ja die Zeit wo dieser Kultsong entstanden ist, war es wirklich so aufregend dort??? Erzaehl mal .....

andi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Reisen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 6 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht l–schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.