Ufodenthal Channel Forum für Ulrike Folkerts und Lena Odenthal Fans
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Misty Super Müsliriegel (Admin)

Anmeldungsdatum: 06.04.2005 Beiträge: 2838 Wohnort: Amsterdam, Niederlande
|
Verfasst am: Do 27 Sep 2007 21:31 Titel: Doppelter Einsatz - Der Mörder mit der Maske |
|
|
Neeeeee, ihr braucht nicht euren Terminkalender hervor zu nehmen um einen Folkerts Termin auf zu schreiben.
Ich hätte nur ne Frage wegen dieser Folge. Wo ich doch dabe bin für die neuen Seiten alle Infos und Filmografieumschreibungen frisch zu überarbeiten.
Also einige Quellen (worunter prisma.de) nennen diese "Doppelter Einsatz" Folge in der Filmografie von Ulrike Folkerts.
Jedoch, als ich die desbetreffenden Darstellerlisten bestudierte, kommt sie nirgendwo darin vor. Und das fragte natürlich um Großsuche. Aber auch die ausgebreiteten Cast & Crew Listen leiteten zu nichts.
Also frage ich mich und euch ob die Folkerts überhaupt darin mitgespielt hat. Und wenn ja, dann würde ich auch gerne wissen was für ne Rolle sie darin hatte.
Also wenn, dann nur ne kleine Rolle oder? denke ich mir so.
Da gibt's doch sicher "Doppelter Einsatz" Fans unter euch, die alle Folgen gesehen haben.
Ich will ja auf meinen Seiten keine falsche Infos verbreiten.
Also. dann hoffe ich dass jemand mir weiterhelfen kann.
ciao ciao
Misty _________________ Admin
UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT |
|
Nach oben |
|
 |
Nicole Aspirant Held

|
Verfasst am: Fr 28 Sep 2007 12:36 Titel: |
|
|
Hi Misty
Ich hab zwar keine Ahnung in welchem "Doppelten Einsatz" das vorkommt, aber in irgendeinem Interview, wo es um die Ähnlichkeit, oder das Nachmachen ihres Typs, von der Schauspielerin von D.E. und ihr ging, hat Ulrike mal gesagt, daß sie deswegen extra in einer D. E. Folge ein ganz kurzes Treffen auf einem Gang gedreht haben, um die scheinbar öfftere Verwechslung der Beiden zu beenden. Das soll aber nur ganz kurz sein. Glaube nicht, daß sie deshalb auf der Liste der Mitwirkenden erscheint. Ich kann ja mal suchen, ob ich dieses Interview finde.
LG Nicole |
|
Nach oben |
|
 |
siamang Bald Held

|
Verfasst am: Fr 28 Sep 2007 13:59 Titel: |
|
|
Nicole hat folgendes geschrieben: | Hi Misty
Ich hab zwar keine Ahnung in welchem "Doppelten Einsatz" das vorkommt, aber in irgendeinem Interview, wo es um die Ähnlichkeit, oder das Nachmachen ihres Typs, von der Schauspielerin von D.E. und ihr ging, hat Ulrike mal gesagt, daß sie deswegen extra in einer D. E. Folge ein ganz kurzes Treffen auf einem Gang gedreht haben, um die scheinbar öfftere Verwechslung der Beiden zu beenden. Das soll aber nur ganz kurz sein. Glaube nicht, daß sie deshalb auf der Liste der Mitwirkenden erscheint. |
Ja, das habe ich auch gehört, gelesen, gesehen. (weiss nicht mehr genau, was)
Denke auch, dass UFo nicht auf der Darstellerliste erscheint, weil die Rolle einfach so klein war... |
|
Nach oben |
|
 |
Tina Termin Tomate

|
Verfasst am: Fr 28 Sep 2007 17:59 Titel: |
|
|
Hallo Misty!
Ich dachte schon, ich müsste in 54 Wochen einen Termin vormerken....
Aber, es wäre sowieso der falsche gewesen....
"Der Mörder mit der Maske" stimmt nicht mit Besetzung Ufo!
Du bist im falschen Film!
Es war die Folge "Missbraucht"und wurde am 30.09.1997 erstmalig gesendet.
Ulrikes ganzer Text: "Tach" zu ihrer Doppelgängerin Sabrina Nikolaidou aus Doppelter Einsatz.
Sabrina Nikolaidou und Eva Lorenz sind in ein privates Gespräch verwickelt.
Evas Sohn macht Probleme........ Sabrina hält einen Kaffeebecher in der Hand. Beide Frauen gehen während sie sprechen, aus ihrem Büro und bleiben auf dem Flur stehen. Der Mann mit dem Hut, Kollege Winter, kommt zu den beiden dazu.
Stimmen aus dem Hintergrund, dass ist Ulrike.
Sie kommt aus einem Polizeibüroraum und steht ganz plötzlich den
beiden Kommissarinnen Sabrina Nikolaidou, Eva Lorenz (Despina Pajanou, Sylvia Haider) und Winter (Jürgen Schornagel), auf dem Polizeirevier-Flur gegenüber. Ulrike und Despira schauen sich mit großen Augen, wegen der ach so großen Ähnlichkeit, an. Die beiden anderen Schauspieler staunen auch über die Doppelgängerin. Folkerts hält einen Moment inne, geht dann weiter auf dem Flur, dreht sich ganz kurz noch mal um, geht dann aber wieder weiter.
Das war es dann mit dem Auftritt, 15 Sek.
In dem Link findest du noch etwas über die Folge!
http://www.tvspielfilm.de/filmlexikon?type=filmdetail&film_id=119626
Ciao, TTT  |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Fr 28 Sep 2007 21:24 Titel: |
|
|
Danke Mädels, daran habe ich etwas. War ja schon ne Weile am Suchen.
Und Tina, kann man dich auch als Programm bekommen? Dann würde ich dich nämlich sofort als unser Lexikon installieren
Ichselber habe in total wohlgezählt 1. Folge von DE gesehen, also hatte ich die Info damals in 2003 Kritiklos übernommen, weil die so ja ziemlich weitverbeitet im Internet stand wenn UFos Filmografie aufgelistet wurde.
Ich hab noch eine Frage:
In verschiedene UFo Filmographielisten sehe ich jetzt auf ein mal einen Kurzfilm aus 1995 auftauchen wovon ich noch nie gehört hatte.
"Bismarckpolka."
Regie: Thomas Freundner
Sie wird aber auch auf den IMDB- und OFDB Seiten genannt. MIT Ulrike Folkerts im Cast. Also das wird dann wohl stimmen.
Jedoch konnte ich vorerst noch nirgendwo eine Umschreibung finden.
Der Film wurde so viel ich nachgehen konnte, in Eigenproduktion von Thomas Freundner und Hamburger Filmwerkstatte e.V. herausgebracht.
Jemand von euch den Film gesehen? Oder weiss wovon er handelt?
ciao ciao
|
Nach oben |
|
 |
aladdin Super Held

|
Verfasst am: Fr 28 Sep 2007 21:56 Titel: |
|
|
Misty
sag - arbeitest du an einem neuen Forum - oder DAS Forum zu erneuern???
Ich finde es toll, dass du Fotos etc. suchst - aber haben wir in DIESEM Forum was zu befürchten???
Aladdin _________________ Ein Lächeln kostet weniger als elektrischer Strom, bringt aber mehr Wärme! |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Fr 28 Sep 2007 22:24 Titel: |
|
|
Ähmmm, .... Verstehe die Frage nich so.
ciao ciao
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: So 30 Sep 2007 09:56 Titel: |
|
|
aladdin hat folgendes geschrieben: | sag - arbeitest du an einem neuen Forum - oder DAS Forum zu erneuern???
Ich finde es toll, dass du Fotos etc. suchst - aber haben wir in DIESEM Forum was zu befürchten??? |
Im ernst. Ich verstehe die Fragen nicht so richtig, so im Zusammenhang mit diesem Thread.
Ich weiss nicht mal ob sie ernst gemeint waren. Aber wenn ja, ....
Uhm. In Reihenfolge resp.:
Nein
Ja
Meiner Ansicht nach nicht (aber das hängt wohl davon ab wovor genau man Angst hat ).
ciao ciao
|
Nach oben |
|
 |
aladdin Super Held

|
Verfasst am: So 30 Sep 2007 15:15 Titel: |
|
|
Misty hat folgendes geschrieben: | Ich weiss nicht mal ob sie ernst gemeint waren. Aber wenn ja, ....
|
Tja..., obe es ernst gemeint war... Hälst du mich als Komiker?
Misty hat folgendes geschrieben: | Im ernst. Ich verstehe die Fragen nicht so richtig |
Okokokok... ich scheine ja dazu zu neigen, dass ich mich nicht richtig ausdrücken...
Daher nochmal
Planst du -
- ein neues Forum
- dieses Forum mit Bilder zu schmücken
- etwas grundsätzlich Neues
- oder was gänzlich Neues?
In der Hoffnung, dass ich mich jetzt ausgedrückt habe...
Aladdin _________________ Ein Lächeln kostet weniger als elektrischer Strom, bringt aber mehr Wärme! |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mo 01 Okt 2007 01:21 Titel: |
|
|
aladdin hat folgendes geschrieben: | Tja..., obe es ernst gemeint war... Hälst du mich als Komiker? |
Na ja, hätte doch sein können. Sooo gut kenn ich dich ja auch wieder nicht, auch wenn du schon lange hier rumstöberst.
Und ich ging davon aus dass ich das mit dem Fotomateril im betreffenden Thread erklärt hatte.
Aber ist halt deshalb gut dass ich nochmal nachgefragt habe. Denn ..
aladdin hat folgendes geschrieben: | Daher nochmal
Planst du -
- ein neues Forum
- dieses Forum mit Bilder zu schmücken
- etwas grundsätzlich Neues
- oder was gänzlich Neues? |
Ach so.
"- ein neues Forum" - Nein.
"- dieses Forum mit Bilder zu schmücken" - Momentan nicht nein.
Man vergisst es manchmal vielleicht, aber das Forum ist ein Unterteil der ufodenthal.com Haupseiten: www.ufodenthal.com.
Und diese Hauptseiten, dafür hatte ich ja schon sehr lange geplant dass ich die mal neu und was moderner - jedenfalls ganz anders - gestalten sollte.
Sicher auch nachdem ich auf Last des Senders die meisten Fotos runternehmen mußte, sah das Ganze dann sehr öde und unattraktiv aus.
Es war mir schon lange ein Dorn im Auge, und der Wunsch war groß wieder was Anschaulicheres zu machen.
Also das neue (Foto)Material warum ich gefragt habe (und auch die infos über UFo Filme worum ich in diesem Thread gefragt habe), gillt für die neu zu gestaltenen HAUPTSEITEN.
Dass ich zwischendurch auch das Forum etwas Neues (die Subkategorieen) gegeben habe ist eigentlich mehr oder weniger Zufall gewesen.
Ich arbeitete ja - so lange es ihn gibt - regelmäßig im Hintergrund am Forum. Um diese oder jene Funktionalität zu verbessern.
Und dieses Mal (mit den neuen Subkategorieen) war das halt mal was mehr sichtbar für die Forumbewohner.
Es war für mich auch kurz eine wilkommene Ablenkung von der momentan ganz intensiven und umfangreichen Arbeit an den Hauptseiten.
Das Forum wird nach wie vor bleiben.
Es gibt für das Forum IMMER Sachen auf meiner Wunsch -und "noch-zu-tun" - oder "noch -aus-zu-probieren" - Liste. Die aber - gesehen die Arbeit an den Hauptseiten - im Moment für den Rest dieses Jahres keine große Priorität haben.
Die Wunschliste hat vor allem mit kleineren oder größeren Verbesserungen der Funktionalität zu tun.
Manchmal bestehen sie nur noch aus Ideeen wozu ich noch aussuchen muß ob die überhaupt möglich sind zu realisieren.
Momentan sind keinerlei Änderungen im Forumstil (die Ansicht, die Farben) vorgesehen oder geplant.
Was nicht ist könnte natürlich noch kommen. Aber im Moment ist es nicht etwas woran ich denke oder auf hinaus bin.
Machen meine Erklärungen es was deutlicher für dich?
Sonnst frag nur.
ciao ciao
|
Nach oben |
|
 |
aladdin Super Held

|
Verfasst am: Mi 03 Okt 2007 15:26 Titel: |
|
|
Hi Misty
Ach - jetzt ist mir alles klar!!!
Danke für die Erklärung!
Ich finde es toll, dass du so viel Zeit und Herzblut hier in dein "Kind" steckst! Danke!
|
Nach oben |
|
 |
MovieManiacs Grünes Blatt

|
Verfasst am: Di 07 Okt 2014 21:47 Titel: Re: Doppelter Einsatz - Der Mörder mit der Maske |
|
|
Laut IMDB-Datenbank spielte Ulrike Folkerts in "Doppelter Einsatz - Folge: Missbrauch" mit. Ihr Name wird dort auch gelistet. Ich selbst habe leider auch nicht alle Folgen dieser Serie gesehen.
Gruss
Axel
Misty hat folgendes geschrieben: | Neeeeee, ihr braucht nicht euren Terminkalender hervor zu nehmen um einen Folkerts Termin auf zu schreiben.
Ich hätte nur ne Frage wegen dieser Folge. Wo ich doch dabe bin für die neuen Seiten alle Infos und Filmografieumschreibungen frisch zu überarbeiten.
Also einige Quellen (worunter prisma.de) nennen diese "Doppelter Einsatz" Folge in der Filmografie von Ulrike Folkerts.
Jedoch, als ich die desbetreffenden Darstellerlisten bestudierte, kommt sie nirgendwo darin vor. Und das fragte natürlich um Großsuche. Aber auch die ausgebreiteten Cast & Crew Listen leiteten zu nichts.
Also frage ich mich und euch ob die Folkerts überhaupt darin mitgespielt hat. Und wenn ja, dann würde ich auch gerne wissen was für ne Rolle sie darin hatte.
Also wenn, dann nur ne kleine Rolle oder? denke ich mir so.
Da gibt's doch sicher "Doppelter Einsatz" Fans unter euch, die alle Folgen gesehen haben.
Ich will ja auf meinen Seiten keine falsche Infos verbreiten.
Also. dann hoffe ich dass jemand mir weiterhelfen kann.
ciao ciao
Misty |
|
|
Nach oben |
|
 |
Sonny Super Held

|
Verfasst am: Do 09 Okt 2014 20:01 Titel: |
|
|
Hallo Leute,
ich habe damals die Sendung gesehen, von Ulrike war aber keine Spur! Denke mir mal, dass sie mit der darin spielenden Komm. verwechselt wurde, die ihr etwas ähnlich sieht!
Ciao, Sonny _________________ ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag |
|
Nach oben |
|
 |
Tina Termin Tomate

|
Verfasst am: Do 09 Okt 2014 20:12 Titel: |
|
|
Zitat: | Es war die Folge "Missbraucht"und wurde am 30.09.1997 erstmalig gesendet.
Ulrikes ganzer Text: "Tach" zu ihrer Doppelgängerin Sabrina Nikolaidou aus Doppelter Einsatz.
Sabrina Nikolaidou und Eva Lorenz sind in ein privates Gespräch verwickelt.
Evas Sohn macht Probleme........ Sabrina hält einen Kaffeebecher in der Hand. Beide Frauen gehen während sie sprechen, aus ihrem Büro und bleiben auf dem Flur stehen. Der Mann mit dem Hut, Kollege Winter, kommt zu den beiden dazu.
Stimmen aus dem Hintergrund, dass ist Ulrike.
Sie kommt aus einem Polizeibüroraum und steht ganz plötzlich den
beiden Kommissarinnen Sabrina Nikolaidou, Eva Lorenz (Despina Pajanou, Sylvia Haider) und Winter (Jürgen Schornagel), auf dem Polizeirevier-Flur gegenüber. Ulrike und Despira schauen sich mit großen Augen, wegen der ach so großen Ähnlichkeit, an. Die beiden anderen Schauspieler staunen auch über die Doppelgängerin. Folkerts hält einen Moment inne, geht dann weiter auf dem Flur, dreht sich ganz kurz noch mal um, geht dann aber wieder weiter.
Das war es dann mit dem Auftritt, 15 Sek. Mr. Green |
_________________ Alle aktuellen Termine im TERMINKALENDER
news and more ufodenthal NEWS
Instagram 1.Ufodenthal |
|
Nach oben |
|
 |
Sonny Super Held

|
Verfasst am: Do 09 Okt 2014 20:16 Titel: |
|
|
Danke Tina,
das ist mir damals gar nicht aufgefallen
Ciao, Sonny _________________ ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht l–schen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|