Ufodenthal Channel
Forum für Ulrike Folkerts und Lena Odenthal Fans

chatChat FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

EM 2008 in Österreich u.Schweiz
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Sport -> Fußball
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
poohbaer_31
Action Hero
Action Hero

BeitragVerfasst am: Mi 04 Jun 2008 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Die Mehrheit der Trainer der EM-Teilnehmer erwartet ein enges Rennen
zwischen Frankreich, Italien und Deutschland.

Joachim Löw (Deutschland): „Wir gehören zum Kreis der Mitfavoriten. Das haben wir durch den dritten Platz bei der WM und unsere erfolgreiche Qualifikation deutlich gemacht. Aber natürlich zählen für mich auch Italien und Frankreich zu den Topfavoriten. Bei der EM ist aber jeder in der Lage, einen anderen zu schlagen. Die Qualität ist einfach hoch, die Teams liegen nahe beieinander.

Raymond Domenech (Frankreich): „Wir fahren in die Schweiz und nach Österreich um zu gewinnen. Wir werden Europameister. Deutschland könnte unser Endspielgegner werden, weil sie eine leichte Gruppe haben.“

Roberto Donadoni (Italien): „Die Geschichte der Europameisterschaft ist klar. Oft haben Mannschaften gewonnen, die nicht als Favoriten galten, wie Griechenland und Dänemark. Neben Italien sind aber Frankreich und Deutschland die Favoriten. Unser Ziel ist mindestens das Halbfinale.“

Das sind hier auch meine Favoriten für die EM 2008, dennoch gehen viele Meinungen auseinander. Für mich war die letzte EM eine Überraschung, Griechenland wurde unter Leitung Otto Rehagels Europameister-ein aussenseiter! Bin gespannt auf die kommende EM und hoffe das alle Spiele
FAIR laufen.

Hier ein Link der verschiedenen Meinungen:
http://www.focus.de/sport/fussball/em2008/aktuell/fussball-em-trainer-setzen-auf-frankreich-italien-und-dfb-elf_aid_306317.html

...Auf geht`s
(@)'(@)"""*|(@)(@)****(@)

Kochkunst = Eine ebenso angenehme wie heimtückische Methode, Muskelfleisch in Bauchspeck zu verwandeln!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
amaria
Held
Held

BeitragVerfasst am: Sa 07 Jun 2008 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist endlich soweit, es geht los! Und gleich mit 2 Kandidaten, die zumindest die Gruppenphase überstehen wollen. Die Schweizer als Gastgeber hoffen auf die euphorisierende Wirkung des Heimvorteils, die Tschechen gelten ja immer als Favoriten, wenn ein Turnier losgeht. Wirft man einen Blick in die Vergangenheit sind die Tschechen wohl tatsächlich Favoriten in diesem Spiel. Allerdings sind die Tschechen wohl nicht mehr so stark.
Die Schweizer spielten in der Vergangenheit ja auch nicht schlecht. Auch sie haben einen prima Torwart, allerdings mit weniger internationaler Erfahrung.

Die Schweizer Fußball-Nationalmannschaft ist im Eröffnungsspiel für eine sehr gute Leistung nicht belohnt worden, ein wenig Glück hat gefehlt, schade. Grosse Enttäuschung für das Schweizer Team, auch für mich.

Weil es nämlich für die Stimmung im Lande gut ist, wenn der Gastgeber so lange wie möglich im Turnier verbleibt. Das war ja bisher immer der Fall, denken wir an die Euphorie in Korea 2002, Portugal 2004 und, logo, Deutschland 2006.
Den Schweizern und Ösis traue ich eine solche Euphorie aber eher nicht zu, doch was nicht ist, kann ja noch werden. Der Glaube kann bekanntermaßen die Alpen versetzen.

LG amaria
amaria
Held
Held

BeitragVerfasst am: Sa 07 Jun 2008 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Die Türken wollen ja immer den Titel und genau das ist auch die richtige Einstellung! Die Portugiesen wollen aber auch, ihnen dürfte noch die verpasste Chance auf den Titel bei der letzten EM im eigenen Land wie ein Albtraum vorkommen.
Beide Mannschaften spielen einen schönen Fußball, die Portugiesen vergessen dabei aber oft das Tore schießen, während die Türken, wenn sie erst einmal führen, so spielen, als hätten sie schon gewonnen und es kann nix mehr passieren! Meist passiert dann aber was. Die Portugiesen mit einer recht unerfahrenen Mannschaft, was fehlt ist ein eingespieltes Team, und die portugiesische Abwehr soll wohl auch nicht die beste von allen sein.

Ich erwarte ein schnelles, emotionales Spiel, freue mich schon auf diese Begegnung!
Krass wird es, wenn die Türken verlieren, denn die nächste Begegnung dieser Gruppe heißt Schweiz - Türkei, und diese Paarung hat ja ihre eigene Geschichte!

amaria
gerli0707
Aspirant Held
Aspirant Held

BeitragVerfasst am: Sa 07 Jun 2008 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

Schade, dass die Schweizer nicht belohnt wurden, sie waren heute die klar bessere Mannschaft.
Wäre doch toll gewesen, wenn sie im eigenen Land von ihren Fans unterstützt die Tschechen besiegen hätten können.

Na ja vielleicht gelingt es ja beim nächsten Spiel gegen die Türken.

++ Sich glücklich fühlen können auch ohne Glück - das ist Glück ++
Hero
Action Hero
Action Hero

BeitragVerfasst am: Sa 07 Jun 2008 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, dann sag ich mal an alle Schweizer: "Mein ganz ehrlich gemeintes Beileid!" Schlimmer kann man eine EM als Gastgeber nicht beginnen: zuerst ein wirklich knapp verpasstes Unentschieden und dann noch den Verlust des Kapitäns. Ihr habt wirklich mein tiefes Mitgefühl und ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass weitere Katastrophen erspart bleiben. Das war echt hart. no
Lucky
Super Held
Super Held

BeitragVerfasst am: Sa 07 Jun 2008 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, dass war es dann für die Schweiz (und leider auch für den BVB für ein paar Wochen sad )....
Ohne Frei dürfte da nicht mehr viel gehen, ausserdem war die Schweiz von den heute gesehenen 4 Mannschaften definitiv ohnehin am schwächsten.
Tut mir ja auch leid, hätte es dem Land und den Leuten gegönnt, dass es optimaler gelaufen wäre.

Für den Alex war dass bestimmt die fetteste Katastrophe seines Lebens. Arme Sau!

Ansonsten.... wie IMMER Mr. Green Heia PORTUGAL !!!!! Habe mein Trikot ausgepackt und drauf gehofft, dass Nuno Gomes seins auszieht Mr. Green Mr. Green Mr. Green .....Und dann auch noch Figo im Stadion.... was für ein Abend.
Chipy
Super Held
Super Held

BeitragVerfasst am: So 08 Jun 2008 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ECHT - muss als absoluter Fußball - Nicht-Fan - zugeben, dass mich das gestern richtig erschüttert hat...

(So gelegentlich gucke ich natürlich schon.... Kommt halt drauf an, WER da spielt... Mr. Green )

Wenn man gesehen hat, wie in Basel gestern alle hoffnungsvoll und bester Laune gefeiert und gehofft haben, war das schon ein absolut herber Schlag des Schicksals - mitten ins Gesicht... no

Das tat mir richtig leid.... und vor allem Alexander Frei tat einem schrecklich leid... Armer Kerl - ECHT!

Total die Katastrophe... Schlimmer hätte es nicht kommen können.
Schade, hätte es den Schweizer Nachbarn wirklich gegönnt, dieses Spiel zu gewinnen. Vor allem, nachdem sie ja wirklich sooooo viele Chancen gehabt hatten.... Wo war das Glück nur?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
amaria
Held
Held

BeitragVerfasst am: So 08 Jun 2008 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Endlich wieder Fußball, so hat’s mir Spaß gemacht, auch wenn es mir um die Schweiz Leid tut. Sind eigentlich ein sympathisches Land, hätte ihnen als Gastgeber einen Sieg gegönnt. Hinzu noch die tragische Verletzung von A. Frei, Gute Besserung!

Hochverdientes 2-0 für Portugal ... leider ist mein Tipp mit 4:0 nicht aufgegangen, obwohl Chancen für 5 Tore locker da waren! Portugiesen haben das Spiel ganz klar bestimmt, obwohl ich nicht sagen will, dass die Türken schlecht waren ... gegen die werden die Schweizer aber auch die Tschechen erst mal gewinnen müssen.
Und für das das es geheißen hat dass die Schiedsrichter extrem durchgreifen hat man heute nichts gesehen. Meine Meinung nach waren sowieso beide Schirileistungen nicht zufrieden stellend ... klarer Elfer für die Schweiz nicht gegeben in Spiel 1 ... reguläres Tor (wenn auch schwer zu sehen für den Linienrichter) für Portugal und am Ende eine ganz klare Rote nicht gegeben!

Und was denkt Ihr, haben wir Ösis heute ne Chance ?

LG amaria
Hero
Action Hero
Action Hero

BeitragVerfasst am: So 08 Jun 2008 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

amaria hat folgendes geschrieben:

LG amaria

Nee, tut mir Leid, aber an einen Sieg der Ösis glaube ich nun überhaupt nicht. Hatte gestern auf ein 1:1 im Eröffnungsspiel getippt...knapp daneben.
Lucky
Super Held
Super Held

BeitragVerfasst am: So 08 Jun 2008 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

roll roll roll roll roll roll roll roll roll roll

Sorry, tippe auf ein 5:0 für Kroatien, davon mindestens 2 Tore von Mladen Petric (Lucky-Sabber.....).

Aber es würde mich freuen für Euch Ösis, wenn ich mich feste irre!!!
Sonny
Super Held
Super Held

BeitragVerfasst am: So 08 Jun 2008 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ihr Fussballfans,

ja das gestrige Spiel der Schweiz hatte so hoffnungsvoll begonnen und dann diese Strafe! A.Frei tut mir richtig leid, muß nun pausieren. Ich hoffe, dass er bald wieder gesund wird.

Ansonsten haben die Portugiesen auch nicht soviel gebracht! Ein läppisches 2:0 haben sich da auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Und nun Östereich gegen Kroatien, ist auch nicht gerade berauschend, führen gerade mal durch ein 0:1 seit den ersten paar Minuten.

@amaria
bist Du denn garnicht bei der Seebühne in Bregenz?

Ciao, Sonny
Bogart
Held
Held

BeitragVerfasst am: So 08 Jun 2008 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Sorry, tippe auf ein 5:0 für Kroatien, davon mindestens 2 Tore von Mladen Petric

...das hättest du wohl gerne, was Lucky?! Twisted Evil

Also - Kroatien hat 1:0 gewonnen - aber unverdient. Die letzten 15 Minuten waren toll und lassen für Polen hoffen.

Von Luckys Petric hat man auch nicht allzuviel gesehen.
Der Elfer war natürlich o.k. und cool verwertet.

Ich drück auf jeden Fall heute den "Piefkes" die Daumen (echt! Mr. Green )

LG,Bogart
aladdin
Super Held
Super Held

BeitragVerfasst am: So 08 Jun 2008 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Austria hat sich heute gut gemeistert, das Tor von Croatia war Pech... Austria hat gut gespielt!!!
Wie auch gestern die Schweizer... gut gespielt, doch verloren...
Vor lauter Vorbereitung haben sich noch 2 Spieler Belastungsverletzungen geholt... Beretta und Streller... Ich begreiffe nicht, wieso Köbi Kuhn - der Nationaltrainer der Ch, Von lanten nicht einsetzt... Er ist zwar noch ein bisschen jung, doch er hat Pepp un Köpfchen...
Tja - verfolgen wir die EM...
Bei uns wurden gestern Abend 89 Leute von der Sanität verpflegt, 49 Leute in Gewahrsam genommen . davon 38 deusche Randalierer... Wieso randalieren die deutschen so??? 35 davon waren in einer Ausnüchterungszelle...
amaria
Held
Held

BeitragVerfasst am: So 08 Jun 2008 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Sonny hat folgendes geschrieben:
@amaria
bist Du denn garnicht bei der Seebühne in Bregenz?

Doch, ich war gestern und heute live dabei, irgendwie ist jeder der 30 000 Einwohner von Bregenz auf seine Weise dabei. Ist schon was Besonderes.
Das spektakulärste öffentliche Schau-Arena bietet meine Heimat Bregenz, eine Stadt, die gar kein EM-Stadion hat, dafür aber eine Bühne im Bodensee: Bregenz
Österreich und die Schweiz sind für vieles bekannt, nicht aber für Fußball. Da will man wenigstens als Gastgeber glänzen. Auf Fanmeilen und in Public-Viewing-Zonen sollen Fußballfreunde aus aller Welt Wettkampfatmosphäre schnuppern. Zwei riesige Leinwände und eine Tribüne mit 5000 Plätzen sind aufgebaut, auf der "Gastro- und Musikmeile" vor dem Festspielhaus können noch mal 8000 Fans mitfeiern. Auch das ZDF-EM Studio schlägt seine Zelte auf. Leider, je später umso unruhiger wird es. Neben Kommentator Johannes B. Kerner kommentiert auch Jürgen Klopp, der schon einige Male für Unmut und Gehetze gesorgt hatte und dennoch die Atmosphäre, die Gesänge, fasst ein Muss dabei zu sein.

Nun zum Spiel Österreich gegen Croatien,
am Schluss wäre das 1:1 mehr als gerecht gewesen... tja sehr schade heute wäre viel drinnen gewesen
Aber was wir Ösis in der zweiten Hälfte investiert haben, war toll.
Unsere Jungs haben wirklich großen Kampf geliefert… der 11m und 1:0 war für Kroaten ein Geschenk,
ansonsten haben sie gar nichts gezeigt ... das war keine Leistung ... eher nur Rauferei und Schauspielerei.... Österreich wurde vorher belächelt und gefragt "Warum spielt ihr überhaupt hier mit?". Ihre Teilnahme-Berechtigung haben sie jetzt bewiesen.

LG amaria
Lucky
Super Held
Super Held

BeitragVerfasst am: So 08 Jun 2008 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hä??? Der 11er für Kroatien war ja nun mehr als berechtigt. Und der Typ, der da noch wegen überflüssigen Meckerns ne gelbe Karte bekommen hat, den hätte man ein paar Minuten später wegen üblen Foulspiels vom Platz stellen müssen, da hatte Österreich viel Glück.

Die Kroaten haben enttäuscht. Die können natürlich viel mehr. Der Auftritt von Modric, Olic und Petric war ja erbarmungswürdig.

Für eine Sache hätte ich gerne Aufklärung:
Zitat:
Neben Kommentator Johannes B. Kerner kommentiert auch Jürgen Klopp, der schon einige Male für Unmut und Gehetze gesorgt hatte und dennoch die Atmosphäre, die Gesänge, fasst ein Muss dabei zu sein.

Gegen WEN hat der Jürgen denn gehetzt? Und womit? Hat er jemanden beleidigt? Ich habe jetzt seit einer halben Stunde die österreichischen Zeitungen im Netz nach Ausschreitungen angeregt von Jürgen Klopp durchsucht und nix gefunden. Was hat er getan????

Und dann nochmal was zum Fussball:
Man spielt mit 11 gegen 11, der Ball muss ins Tor. Die, die den Ball häufiger ins Tor bekommen gewinnen. Die kriegen dann 3 Punkte, die anderen nix. Über: "hätte, könnte, wollte und hat sich bemüht ..." redet in 6 Wochen leider kein Mensch mehr. Bisher haben alle favorisierten Mannschaften gewonnen. Also liebe Ösis und Schweizer: bitte mal treffen! Sonst werdet Ihr nur Vorrundenmeister der Herzen no.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Sport -> Fußball Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 2 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht l–schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.