Ufodenthal Channel
Forum für Ulrike Folkerts und Lena Odenthal Fans

chatChat FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

neuer Tatort

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Odenthal
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rowdy
Held auf Socken
Held auf Socken

BeitragVerfasst am: So 22 Mai 2011 14:45    Titel: neuer Tatort Antworten mit Zitat

Im HR-1 Talk erzählte Ulrike heute dass sie im Sommer wieder einen neuen Tatort dreht. Weiß einer von euch vielleicht wann der nächste Tatort gedreht wird, und noch wichtiger, wovon er handelt ? Wäre super, wenn einer das verraten könnte!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chipy
Super Held
Super Held

BeitragVerfasst am: So 22 Mai 2011 18:54    Titel: Re: neuer Tatort Antworten mit Zitat

Hi Rowdy,

das könnte der sein:

Der Wald steht schwarz und schweiget (AT)
Dreh: 28.06. - 29.07.2011
Drehbuch: Dorothee Schön; Regie: Ed Herzog; Sendung: 2012

Aber vielleicht gibt es ja noch andere? Vielleicht weiß ja noch jemand was?

Ciao

Chipy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sheep
Grünes Blatt
Grünes Blatt

BeitragVerfasst am: Do 02 Jun 2011 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Frau Folkerts hat in irgendeinem Interview / Audio von nem TATORT erzählt, der von schwierigen Jugendlichen handelt (könnte auch bei Tietjen & Hirschhausen gewesen sein) Ich glaube, dass das als nächstes gedreht wird...
Adler
Held
Held

BeitragVerfasst am: Di 28 Jun 2011 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an alle,
laut Rheinpfalz vom 27.06.2011 dreht Frau Folkerts "in den nächsten Tagen" in Dahn beim "Hohlen Felsen". Der Felsen liegt im Wasgau auf dem Wanderweg zwischen Dahn und Fischbach.
Es wird in dem Artikel aber ausdrücklich erwähnt, dass kein Publikum erwünscht ist. Begründet wird es damit, dass durch die Topographie des Waldes die Dreharbeiten schon beschwerlich genug sind. Und dafür haben die Tatort Fans sicher Verständnis.... Laughing

Ich hab bis jetzt vergebens versucht den Link zu kopieren. Werd es aber weiter versuchen, damit ihr euch das alle mal in Ruhe anschauen könnt.

Sommerliche Grüsse aus der Pfalz!
Hein Blöd
Held
Held

BeitragVerfasst am: Do 30 Jun 2011 01:06    Titel: Antworten mit Zitat

Tach Adler,

danke für die Info!

Ich habe den Artikel jetzt auch gelesen und bedauere, nicht dabei sein zu können.

Obwohl: Im Wald ist es jetzt vermutlich ganz schön nass, das "Urlaubswetter", von dem zu Beginn der Dreharbeiten die Rede war, ist vorbei (wenn ich aber genau überlege: In meinem Urlaub regnet es ja auch meistens...).

Adler, vielleicht kannst Du Dich ja als Baum verkleiden und Dich anschleichen (vor lauter Wald sieht man Dich als einzelnen Baum nicht), ich würde nur die Wegemarkierung des PWV weglassen... Twisted Evil

Da wär fein,

meint Hein
Adler
Held
Held

BeitragVerfasst am: Fr 01 Jul 2011 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hein,

hab auch schon einige Strategien in Gedanken durchgespielt.. Confused
Aber deine Variante ist bis jetzt am Besten..einfach Baum im Wald sein! Laughing

Auch die PZ (Pirmasenser Zeitung) hat heute den Dreharbeiten eine halbe Seite gewidmet. Ich glaube, dass Uli aber in "unserem Wald" nur eine kleine Szene hat..sie wird ja gleich gekidnappt...

Schade, dass sich die anderen hier, die mit Sicherheit Näheres über die Dreharbeiten wissen, nicht zu Wort melden...Uli muss ja vor uns "Hinterpfälzern" ganz schön Respekt haben... Wink Wir sind ja auch ein ganz schlimmes Volk..
Shocked
Hein Blöd
Held
Held

BeitragVerfasst am: Sa 02 Jul 2011 04:04    Titel: Antworten mit Zitat

Gruß in den Wald, Adler!

"Hinterpfälzer"... es gibt keine Hinterpfälzer!!!

Diesen Begriff haben nur die "Vorderpfälzer" erfunden (1), weil sie Angst hatten, bei Verwendung des geographisch richtigen Ausdrucks "Westpfälzer" analog als "Ostpfälzer" tituliert zu werden (und dieses Assoziation war aus politischen Gründen jahrzehntelang verpönt - nicht nur zu Zeiten des Kanzlers aus Friesenheim (Ostpfalz)! - Mr. Green )

Ich unterhalte mich übrigens seit drei Tagen sehr intensiv mt Uli und erlebe sie dabei sehr zugänglich und nachdenklich, kann aber über die Gespräche keine Details erzählen, weil ich mich nach dem Aufwachen nicht mehr so konkret daran erinnere... Mr. Green

Die Gespräche fnden aber immer während gemeinsamer Fahrten (im Teambus?) statt.

Du siehst, das beschäftigt mich auch!

Liebe Grüße vom Rhein

sagt Hein

Fußnote (1): In einigen Quellen wird auch die Vermutung geäußert, dieser Begriff sei eine Erfindung der "Rechtsrheinischen", um ihre durch nichts zu rechtfertigende Herablassung gegenüber den "Linksrheinischen" zu artikulieren.
Bogart
Held
Held

BeitragVerfasst am: So 03 Jul 2011 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Tach Hein!

Sach mal, sollte man nicht um 5 Uhr früh im Bett sein und schlafen?? Mr. Green
Auf jeden Fall gibst du für diese Uhrzeit schon erstaunlich tiefgründige Einblicke in die deutsche Geographie huh?
Bin voll im Bilde... Mr. Green Mr. Green

Aber zum Tatort: Lena wird gekidnappt?? Klingt spannend Cool

LG,Bogart
Hein Blöd
Held
Held

BeitragVerfasst am: Sa 23 Jul 2011 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Tach,

wie ich in der virtuellen Welt erfahren habe, fanden am Dienstag dieser Woche Dreharbeiten zu "Der Wald steht schwarz und schweiget" in Baden-Baden statt (Drehort: Altes Schloss Baden-Baden).

Ob im oder am Schloss weiss ich nicht, ich war mal wieder nicht dabei cry (jemand von euch?).

Wenn ich mich recht entsinne, gibt es unweit des Schlosses auch Wald, vielleicht wurde da auch der Pfälzerwald simuliert.

Hein
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Odenthal Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht l–schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.